Danke für deine Antwort. Ich habe gestern keinen gezielten Faustschlag in die Fr... vom wieder wirklich gut spielenden Weber gesehen. Golla schien mir selbst erschrocken, es tat ihm offensichtlich Leid, dass er Weber claar an der Stirn erwischt. Ohne Frage war Golla in der Szene zu spät dran, aber ein starke Gesundheitsgefährdung habe ich da nun auch nicht erkannt. Wenn das Regelwerk bei Gesichtstreffer zwingend Rot vorsieht, ist das so. Deswegen meinte ich ja Gnade vor Recht.
Diese Szene und eine späteres Foul an OIM, wo er in der Luft zu Fall gebracht wird und mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufknallt (es gab nix), sind für mich einmal mehr ein Grund, dringends über das aktuelle Regelwerk nachzudenken und die Bestrafung für ein Foul stärker am Gefährdungsgrad der Handlung zu orientieren.
Glaubst du wirklich, dass Golla so einen sympathischen Abgang gemacht hätte, wenn Flensburg noch um irgendwas gekämpft hätte?
Bei einem Auswärtsspiel ohne Emotionen, nach dem Motto wir gucken mal was geht, wenn wir einen auf den Sack bekommen auch egal, ja dann wäre ich auch so von der Plattw gegangen