Beiträge von Stifler'sMom

ich glaube, die Option "nicht zu melden" besteht realistisch nicht "Wenn der Deutscher Meister auf die Teilnahme an der Champions League verzichtet, so wird er für keinen weiteren europäischen Wettbewerb gemeldet und es wird durch die HBF eine Geldbuße bis zur Höhe der Bürgschaft ausgesprochen."

Also müsste man durch, auch wenn der Kader für die CL weder in der Breite noch in der Spitze ausreichen dürfte.

Danke für die Info !

Taktisches Mittel, das schon im Supercup funktioniert hat gegen den gleichen Gegner 🤷🏼‍♀️ wenn dem dann nichts wirklich dagegen einfällt, warum dann davon abgehen?

Hat für mich nichts mit Handball zu tun und ist ein Armutszeugnis, wenn einem Trainer nichts anderes einfällt, als eine Frau vorne mehr reinzustellen und das vor allem noch die kompletten 60 Minuten.

Und dann spricht der Herr noch von Werbung für den Handball. Der Antihandball 7 gegen 6 ist sicherlich keine Werbung für den Handball.

Aber damit kann man halt viele Defizite vertuschen, die bei normalen Handball 6 gegen 6 voll zum Vorschein kommen würden.

Man sieht ja , was der THC bei 6 gegen 6 hinbekommt

"Denkt der Geschäftsführer daran, dass es am Dienstag auch schiefgehen könnte? "Das denke ich überhaupt nicht. Wir haben ein Riesenziel. Und wenn man ganz ehrlich ist, macht die Euroleague erst mit dem Final Four so richtig Spaß"

THW Kiel in der Handball-Krise - Aufholjagd gegen Nasice nötig
    THW Kiel kämpft ums Saison-Comeback • Nach Pleiten gegen Wetzlar und Leipzig droht das Aus in der European League • Im Viertelfinal-Rückspiel gegen RK Nexe…
    www.handball-world.news

Und ich behaupte sogar, dass auch ein Nicht-Pfiff vom Ermessensspielraum der Schiedsrichter gedeckt wäre. Was mich zu meiner These führt, dass die Handballregeln bei der letzten Minute und den Regeln zum passiven Spiel sehr viel Spielraum zulassen. Bei einer 5:1-Abwehr ist ein langer Ball von RR auf RL üblich, der Ball ist ungefähr so lange in der Luft wie Hangstein "passiv" nach hinten gelaufen ist. Ist das dann auch passives Spiel und wird ohne Vorwarnzeichen abgepfiffen? Nein, weil nicht letzte Minute. 10 Sekunden bei 59:50 sind aber genauso lange wie bei 34:30, da verschieben sich die Maßstäbe.

Und wenn die Regeln eindeutig wären, bräuchten wir keine Schiris und könnten das Forum zusperren. Ich mache den Schiris wie gesagt gar keinen Vorwurf, mir gefällt einfach dieses "in der letzten Minute ist alles anders" in den Regeln nicht.

Es wurde nicht ohne Grund eingeführt !

Früher konnte man bei Minute 59:56 und 1 Tor Führung Jemanden am Mittelkreis brutal umhauen, da hat man zwar ne rote Karte kassiert aber der Sieg war sicher.

Da wird jetzt auch 7m gepfiffen, obwohl man diesen 7m mitten im Spiel so nicht bekommen würde und und und

Mir gefällt das

Die Diskussion mit der letzten Szene ist müßig.

War die Entscheidung korrekt?

Ja.

Wäre sie von irgendeinem HBL-Gespann so in Magdeburg, Flensburg oder Berlin gegen die Heimmannschaff getroffen worden?

Never ever.

😃😃😃

Du denkst also, dass die Schiedsrichter in der besagten Szene blitzschnell gedacht haben, wir stehen hier beim BHC in der Halle, da können wir das ruhig mal pfeifen ?

Sehr amüsant, danke Rheiner😘

Dortmund hatte 3 Wochen Pause vor den Spielen vs Bensheim.

Dann absolviert man 2 Spiele in 2 ! Wochen, da braucht man jetzt sicherlich keine Regeneration.

Trotzdem hat man jetzt wieder 2 Wochen Pause.

In Summe sprechen wir da vorm Finale von 2 Spielen in 5 Wochen.

Wie soll man da im Spielryhtmus sein etc etc. Sollten Finalspiele nicht auf höchstem Niveau stattfinden?

Einfach nur noch ein Trauerspiel.

Wie lange wäre denn bei Vollfeldverteidigung zurücklaufen, um einen freien Spieler anspielen zu können, in deinen Augen erlaubt? Auf Zeit spielen bei noch 10 Sekunden auf der Uhr ist halt ein dehnbarer Begriff ;) .

Ich möchte nochmal betonen, die Schiedsrichter haben wohl korrekt gepfiffen, meine Meinung zu den Regeln ist dann, dass Zeitspiel äußerst subjektiv ist. Ich kann an das Spiel des BHC in Melsungen erinnern, was ich nur zeitversetzt schauen konnte, da konnte ich bei jedem Melsungen Angriff erst mal 20 Sekunden vorspulen. Das ist eine große Bandbreite, nach meinem empfinden vielleicht zu groß. Du kommst zu einer anderen Bewertung und sagst, dass die Regeln aus deiner Sicht so gut sind, wie sie sind, was auch vollkommen in Ordnung ist.

Was du bei der besagten Szene völlig außen vor lässt ist, dass es sich um die letzte Spielminute handelt.

Da weiß jeder Kreisligaspieler, dass man mit dem Ball nicht Richtung eigenem Tor laufen darf. Hangstein hat unfassbares Glück, dass er geworfen hat, bevor der Pfiff kam.

Sonst hätte es 7m gegeben und der BHC hätte sich ausnahmsweise mal wieder benachteiligt gefühlt.

Lt User oben fühlt man sich ja auch bei diesem Spiel wieder benachteiligt, aber bei eigenem Sieg sieht man halt wohlwollend darüber hinweg 😉

Freundschaft!

Das wäre tatsächlich reine Spekulation. Aber es ist krass, wie stark sich die Situation von der bei der Entscheidung für den Wechsel von der unterscheidet, zu der Zeit, in der er tatsächlich wechselt. Vor zwei Jahren war es völlig logisch, für einen wie Köster, den nächsten Schritt gehen zu wollen/müssen. Heute soll es nicht sein Schaden sein, zum THW zu wechseln, aber er gewinnt mit dem Wechsel auch eigentlich nichts mehr. Die Gründe, die es für den Wechsel gab, wären Stand heute eigentlich entfallen.

Nein, Alf!

Habe eben extra nochmal nachgelesen. Köster hat damals extra betont, dass auch private bzw persönliche Gründe den Ausschlag gegeben haben ( z.b. ans Meer ziehen ) , wieso er wechselt.

Der VfL lebt nicht mehr von den Zuschauern, diese Zeit ist vorbei. Der VfL lebt mittlerweile von Sponsoren und Investoren. Der neue Hauptsponsor bezahlt laut unseren Informationen deutlich mehr Genauso wie Puma ab der kommenden Saison. Dazu kommen dann noch die Investoren die dem Verein auch nochmal aus ein anderes Level bringen (finanziell)

Man muss es aber im Vergleich zu anderen Teams sehen.

Schindler sagt selber, dass man dadurch erhebliche Nachteile hat , die man anderweitig auffangen muss um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Natürlich macht Erfolg sexy und Gummersbach kann im Moment gute Verträge machen.

Aber das man dadurch mehr als Kiel hat, bezweifle ich !

Nichtsdestotrotz ist Gummersbach auf einem erfreulichen Weg, mal schauen ob sie sich oben längerfristig halten können

Sollte das gegen das europäische Spitzenteam Nexe schiefgehen, war es das für Filip! Dürfte doch klar sein.
    Gehe davon aus, dass Filip dies weiß.

Irgendwann ist dann mal gut!

Kreuzau, du solltest dich langsam damit anfreunden, dass am ersten Spieltag 26/27 Jicha an der Linie stehen wird.

Bezüglich Dienstag :

Mit der derzeitigen Besetzung kann Kiel keinen guten Handball spielen. Auch wenn Kader vollzählig sah es oft gruselig aus.

Der Gegner wird am Dienstag trotzdem Kanonenfutter sein, jede Wette

Naja, ich finde allein das 7Meter Verhätnis ist schon relativ eindeutig. OK der BHC stand reativ defensiv in der Abwehr, aber allein gegen ende des Spiels gab es schon 2-3 eindeutige Aktionen wo man auch für den Club hätte 7 Meter geben müssen. Allein wie oft die Abwehr im Raum stand. Wenn es nicht so ernst gewesen wäre, hätte man schon drüber lachen können.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sah es In der Halle so aus, das Hangstein den Ball nach vorne wirft und Seesing ihn direkt vor dem Hannoveraner Tor gefangen hat um endgültig den Deckel draufzumachen. Wurde daraufhin direkt abgepfiffen. Naja wie auch immer, das wichtigste ist das die 2 Punkte hier geblieben sind und die Mannschaft mit den Zuschauern in der Unihalle ein intensives Spiel gewonnen hat. Ich glaube, in Hannover wäre das anders ausgegangen.

Gibt es eigentlich 1 Spiel, in dem der BHC sich nicht benachteiligt fühlt 😃

Ein Spieler seiner Klasse 400000 ? 😃

Der Typ hat noch 2 Jahre Vertrag und ist ein kompletter Handballer.

Wenn man sieht, was für Summen bei Pytlick aufgerufen werden, so würde ich den niemals für unter 1 Mio gehen lassen.