Beiträge von Stifler'sMom

Ich verstehe die Skepsis auch nicht. Es ist Flensburg schon oft genug auf die Füße gefallen, dass eine Verletzung kam und jetzt hat man (Stand jetzt) vier Rechtshänder ab 2026. Wenn Minne noch kommt, dann sind es fünf, von denen mir nur Minne nicht so variabel aufgefallen ist. Alle anderen vier sind auf RL und RM einsetzbar und haben unterschiedliche Qualitäten. Ich finde das sehr ausgewogen und durchdacht und bin daher auch optimistisch, was die restliche Kaderplanung angeht (RR, KM, RA).

Transfer Grgic ist super 👍

Aber weder Pytlick und noch weniger Lasse Möller sind Spieler für RM !

Eigentlich braucht man sich da auch keine Gedanken zu machen, da Witzke nicht der einzige Neuzugang für RM bleiben wird.

Wieso soll er viel umstellen? man will doch offensichtlich verschiedene Spielertypen haben, um Gegner vor Aufgaben zu stellen. Und mit der voraussichtlichen Kombi ist man handballerisch um to date unterwegs, nämlich mit intelligenten, flexibel einsetzbaren Rückraumspielern, einer kann auch noch shooten davon.

Für Trainer ein Traum, da kann man verschiedene Taktiken einspielen und die Belastung verteilen. Denn das, was Gidsel z.B. macht, ist Raubbau am Körper und sollte nicht als Vorbild dienen.

Mal sehen, was Pajo da offensiv an Taktik drauf hat.

In Eisenach ist er DER Spieler, in Flensburg einer von Vielen.

Da wird es schnell unruhig, wenn er sich direkt 3-4 Würfe nimmt und die nicht im Netz zappeln...

Passt er sein Spiel/seine enormen spielerischen Möglichkeiten an die Gegebenheiten in Flensburg bzw bei einer Topmannschaft an, kann er ein absoluter Toptransfer werden.

Aber Flensburg muss ja erstmal noch die nächste Saison spielen...

Ich bin gespannt darauf, wie Grgic es schaffen wird, sein Spielstil umzustellen.

Ein toller Transfer, dazu kann man Flensburg nur beglückwünschen.

Aber auch nach Pytlick, Jörgensen etc war die Euphorie groß...

Zumal erstmal die Saison 25/26 ansteht, da wird Pajovic liefern müssen.

Steht man im Winter wieder so da wie dieses Jahr, wird es interessant.

Bringt doch alles nichts.

Man hat sich bei den Ansetzungen (Hin- und Rückspiel) sicher was gedacht.

Fertig.

Mit anderen Worten meinst du also:

Spiel in Berlin - Ansetzung Schiedsrichter, die sich von der Heimatmosphähre anstecken lassen

Spiel in Aalborg - Ansetzung Schiedsrichter, die sich nicht von der Heimatmosphähre anstecken lassen

?

Da stecken bestimmt auch Hanning und Kretzschmar hinter. Was für Füchse 😉

Wurde auf der anderen Seite auch nicht gepfiffen, da war es krasser und es gab Tor ab. Meine Güte, man kann sich doch nicht ernsthaft über diese Schiedsrichter aufregen, wenn man es mit den Füchsen hält. :verbot:

Du solltest richtig lesen, ja!

Nicht ich habe mich über die Schiedsrichter aufgeregt, sondern Beuger hat Ihnen eine parteiische Spielleitung vorgeworfen und in Kretzschmar und Bob die Hauptschuldigen dafür ausgemacht.

Ich habe lediglich gesagt, dass Berlin nicht unangenehm bevorteilt wurde und das Spiel sicher nicht wegen den Schiedsrichtern gewonnen hat.

Es gab auf beiden Seiten unerklärliche Pfiffe, aber das ist ja nichts besonderes.

Bitte Screenshot wo die Arme ausgestreckt sind

Du hast geschrieben, dass Gidsel nach Außen wegspringt, wo ist das bitte zu erkennen?

Er will zu Mitte, dann kommt der Aalborger Spieler, daraufhin wird es doch erst so spektakulär.

Ob die Arme wie bei Leonardo in Titanic vorne auf dem Schiff sind oder nicht, Bananenegal.

Er berührt Gidsel und bringt ihn erst in die spektakuläre Situation

Das sind glasklare 2 Minuten

Bei Gidsels Dreher war es richtig, keine Strafe zu geben. Die Arme des Abwehrspielers blieben angelegt. Damit kein Grund für eine Strafe. Gidsel springt nach außen weg und reißt die Beine in die Luft (chapeau für die Körperkontrolle). Tor zählt, weiterspielen lassen, richtig entschieden (ausnahmsweise).

Generell wurden die SR etwas ausgeglichener, als Berlin vier fünf Tore weg war.

Gidsel springt freiwillig so nach außen weg ? Angelegte Arme ?

Hätte der Torwart den Ball gehalten, hätte es 1000% 7m und 2 Minuten gegeben.

Zeitlupe ab Minute 2.38

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

im Sommer ist ab und an Olympia.. und ja es war Olympia und das Thema ist bei einigen akut aber Olympia ist eben auch nur alle 4 Jahre und das Thema gibt es sonst ja auch..

Die besagten Spieler spielen aber von September bis Anfang Juni komplett durch.

Ich habe nicht die Anzahl der Spiele parat ( Alf darf gerne nachliefern ) , aber es ist eine unmenschliche Zahl an Spielen im Verhältnis zur Regeneration im Sommer.

Andi Schmid hatte doch mal gesagt, dass die Anzahl der Spiele nicht das eigentliche Problem ist, aber man müsste im Sommer dafür 3-4 Monate zur Erholung haben.

Da dies nicht möglich ist, muss man zusehen, dass man die Großturniere reduziert, so dass man teilweise eine Winterpause einbaut.

Wieso das nicht passiert ,wurde ja schon xMal diskutiert

Wenn ich mich richtig erinnere waren doch aus der HBL mehr als 50 Spieler im Januar im Einsatz. Das geht quer durch alle Mannschaften.

Stimmt, Buster.

Aber nicht jeder Spieler davon spielt neben HBL noch European League oder CL !

Natürlich ist die Belastung auch so hoch, aber für Nationalspieler von Lemgo o.ä. machbar.

In meinen Augen geht es nur um Nationalspieler ( Nationen, die auch bei Großturnieren dabei sind ) von Mannschaften, die auch noch international dabei sind.

Die haben ein unglaubliches Pensum zu absolvieren, völlig absurd.

Alle anderen haben sogar zusätzlich neben den Spielen, die sie weniger bestreiten müssen, eine Winterpause

Das Problem ist nicht die Liga, sondern die fehlenden Pausen im Sommer.

Man muss nur schauen, was z.b. NBA Spieler leisten müssen...

Unterschied ist nur, dass die einen langen Sommer zur Regeneration haben.

Man muss bei den Großturnieren ( Nationalmannschaft )den Hebel ansetzen, nicht bei uns in der Liga!

Wieso dies aber nicht geschieht, wurde auch schon 23x diskutiert.

Es ist ein Teufelskreis und eigentlich wird sich nur was ändern, wenn die Spieler mal "streiken".

Wird aber nicht passieren, da

1. Jeder gerne für sein Land spielt

2. Es nur ein kleiner Teil der "Gesamtmasse" betrifft.

Meine Güte Mom, du gehst mir aber mit deinem Berlin-Hype auch mächtig auf den Keks. Das ist ja noch unerträglicher als Beugers Schiri-Bonus-Allergie oder die Groupies von Justin Timberlake. Wenn du so weitermachst, schick ich dir ne Pelzmütze vom Rotfuchs aus dem Intershop.

Jordan haben früher auch alle bewundert 😉

Nicht jeder war Bulls Fan, aber jeder wollte sie spielen sehen 😉

Einfach ein Genuss, diesem Herrn zuzuschauen.

Den Vergleich mit Michael Jordan hatte ich auch schon öfter hier kommuniziert. Gidsel ist wohl der begabteste Handballspieler aller Zeiten. Ich war immer ein Fan von Wislander und später dann Landin. Aber Gidsel stellt alles bisherige in den Schatten. Kann man diese Leichtigkeit trainieren?

Die Antwort gibt es bestimmt bald in einer Doku bei Netflix 😉