Also den Gidsel Weg , interessant 😃
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es kein großen Unterschied mehr gibt. Egal wo der Unterschied ist reden wir hier von ein paar Hunderttausenden Euros. Es ist nicht so das einer der beiden Vereine 1-2 Millionen entfernt ist. Die meisten interna reden aber eher Davon das der Vorteil beim VfL Gummersbach liegt und auch weiter wächst wenn der THW sich nicht für die CL qualifiziert
Dann wundert es mich, dass man seine besten Spieler verliert.
Köster hätte ich sogar überbezahlt, damit er bleibt. Scheinbar sah er bessere Perspektiven im Norden.
-
Belege dafür? Die fehlende CL wird bei den zu zahlenden Gehältern ordentlich reinhauen. Die Planungen sahen mit Sicherheit anders aus.
Es mag noch einen Unterschied geben, aber eine ganze Liga sehe ich da nicht…Einigen wir uns darauf 😉
-
Würde voraussetzen, dass Kiel die Summe zahlen könnte. Dort sieht es aber finanziell eher schlechter aus als in Gummersbach. Und das wird nicht besser.
Bei allem Respekt, auch wenn es im Norden bescheiden läuft, finanziell ist das im Moment noch eine Liga höher.
-
Ja ich habe volles Verständnis für die Schelte auf Jicha, aber ein ganz kleines bisschen muss ich den THW auch in Schutz nehmen! Die Personalsituation war gestern wirklich an ihrem Tiefpunkt in dieser Saison angekommen! die einzigen Lichtblicke waren die beiden Junioren Spieler, das war schon ernüchternd das das Starensemble nur durch den Willen und das Können der Beiden am Leben geblieben ist. Das zeigt schon die Verzweiflung des THW! Wenn nächstes Jahr dann wieder Emil gesund ist, Skippy, Macuc und auch noch Köster da sind, dann sieht es schon wieder anders aus. Aber diese Saison ist lost. Und das auch auf den Vertreter Positionen nur noch 2. Wahl ist das sollte man mal bei Scilagy verorten, der einfach zu spät den „Umbruch“ begonnen hat.
Ankermann war ein Lichtblick, in dieser Mannschaft jetzt aber auch nicht sonderlich schwer. Als A Jugendlicher so zu spielen, das ist vollkommen in Ordnung.
Der andere Junior hat sein Debüt gegeben und Lehrgeld bezahlt. Aber Bananenegal, heute wird er es besser machen 😉
Bei der ganzen Betrachtung darf man wirklich nicht vergessen, dass 4 Rückraumspieler gefehlt haben.
Aber hat man mit diesen Spielern sonderlich besser gespielt?
Madsen ist ein guter Spieler, aber durchgehend Weltklasse hat er nicht performt. Er wird ja hier teilweise als Messias gesehen, ok im Vergleich zu Abdel und Reiniind ist er das wirklich
-
Und warum ist er dann überhaupt nach Balingen gewechselt ?
Dritte Liga hätte er auch im Norden spielen können.
-
Bestimmt Dubrovnik..😉
-
Den Abwärtstrend zu stoppen, traue ich ihm zu.
Ich verstehe einfach nicht mehr, warum nicht einmal in dieser prekären Personalsituation im Rückraum mal ein anderer (Dahmke, oder wer auch immer) für RM ausprobiert wird.
Die einzige Neuerung: Sie spielen 7:6 und die beiden Youngster suchen abwechselnd ihr Glück im 1:1.
Was soll Dahmke auf RM ? Weil das vor gefühlt 35 Jahren mal in einem Spiel geklappt hat ? Der hat ne Vertragsverlängerung bekommen auf LA , warum weiß keiner!
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die komplette erste Rückraumreihe fehlt, aber das der Rest so schwach geworden ist, das ist schon krass.
Natürlich lebt ein Torwart auch von der Abwehr. Aber Wolff und Timberlake halten einfach auch so zu wenig. Da muss man einfach auch mal 2-3 freie Würfe wegnehmen oder oder...
Und ich bleibe dabei, auch die Vertragsverlängerung von Pekeler ist falsch. Der ist wie Duvnjak, Dahmke und Reinkind einfach "fertig" in Kiel. Man hat jetzt endlich reagiert, 2027 kommt Fischer aber der Umbruch hätte diesen Sommer schon stattfinden müssen. So dümpelt man auch nächste Saison mit einem mittelmäßigen Trio am Kreis rum.
-
Er ist wahrscheinlich langsam auch einfach ratlos.
Auch wenn ich beim besten Willen kein THW-Fan bin (außer heute🙈) tut mir Jicha langsam leid…
Ich freue mich schon auf Talant.
-
Es soll Leute geben die Prioritäten außerhalb des Geldes haben. Dafür schätze ich ihn ein
Er wird in Gummersbach schon ordentlich verdienen 😉
-
Wahnsinn!
Und nächstes Wochenende gibt es dann richtig ne Schelle gegen die Füchse, oder was? Wirklich unglaublich!
Ich setze einen 10er, dass dort wieder überperformt wird 😉
-
Das alle im Verein stolz sind, dass Jugendspieler bei den Profis mitspielen, ist klar.
Man muss sich aber auch mal in die Lage der Mitspieler A Jugend versetzen. Die reißen sich auch 1 Jahr den Arsch auf um dann 1 Abend vorm Finale um die DM mitzuerleben, dass ihr bester Mitspieler 60 Minuten 500km weit weg spielt.
-
Dir Aussage ist ohnehin mal wieder totaler Blödsinn. Als Mitspieler wäre ich unendlich stolz, dass einer aus meiner Mannschaft Spielzeit in der ersten Mannschaft bekommt.
Aber doch nicht vor dem wichtigsten Spiel in seiner Jugendzeit!
Wenn das Spiel heute wichtig wäre, würde ich das evtl noch anders sehen, weil Profimannschaft halt vor geht.
Aber was hat man davon, wenn Ankermann 60 Minuten spielt und evtl morgen nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist ? Für seine Mitspieler ist das Spiel morgen das, was die Spiele in der HBL für Ankermann sind.
-
wen soll er denn als Ersatz spielen lassen?
Wenn man ehrlich ist, ist es Bananenegal wie Kiel heute spielt.
Wäre ich Mitspieler A Jugend hätte ich einen Hals, wenn mein bester Mitspieler am Abend vor einem Finale 60 Minuten spielt.
-
Eigentlich kann Jicha den Ankermann nicht 60 Minuten spielen lassen...
-
Duvnjak steht kurz vor der Explosion 😃
-
Spielt Kiel jetzt wirklich 50 Minuten 7 gegen 6 ? Oh man
-
Jaaaa, 7 gegen 6 nach 12 Minuten ❤️
-
Für alle die meinen, man sollte die A Jugend ranlassen...
HBL ist was anderes als DM A Jugend
-
Wetzlar kann sich heute nur selber schlagen