Beiträge von Stifler'sMom

Da steht dann Aussage gegen Aussage. Das ist ähnlich wie bei Schiedsrichtern, wenn sie bei einem Foul "Absicht" unterstellen. Das kann man eigentlich nur geben, wenn der Spieler es zugibt! Keiner kann in den Kopf der anderen reingucken. Insofern wäre ich dafür die Bestrafungen ausschließlich an valide Fakten zu knüpfen ("gesundheitsgefährdend", wenn von hinten in den Würfel reingegriffen wird, oder ein Spieler in der Luft aus der Balance gebracht wird und dadurch auf den Boden knallt...) Das finde ich nachvollziehbarer, als wenn ein Schiedsrichter bei einer Bewegung interpretiert, dass das "sicher mit voller Absicht den Unterarm ins Gesicht gegeben hat".

(Nur meine Meinung)

Sorry für teilweise abschweifend... ich persönlich sehe die Geste von Müller auch sehr eindeutig so wie du! Aber es ist eben nur meine (unsere) Meinung, die sich nicht beweisen lässt!

1985, wurde so eine Geste jemals anders angewandt und interpretiert?

Ich bitte dich ....

Da ist er leider wieder, dieser alte, eigentlich überwunden geglaubte Hass auf den Club aus dem "gallischen Dorf" in Thüringen! Bestimmte Verhaltensweisen eines Teils der Fans oder des Trainers zu kritisieren ist eine Sache, pauschal auf den THC und seine Fans draufzuhauen (am liebsten noch mit der West-Ost-Keule) und sie zu diskreditieren versuchen eine andere. Aber leider ist es im Sport ähnlich wie in der Politik: Schwarz-Weiß-Denken (mit pauschalen Unterstellungen) gewinnt immer mehr die Oberhand gegenüber einer differenzierten Betrachtung von Sachverhalten. Lasst uns zurückkehren zu einer sachlichen und respektvollen Diskussion!

Ich warte immer noch auf deine Antwort bezüglich Beispiele von den angeblich eklatanten Fehlentscheidungen,Löwenherz.

Untermauer doch mal deine Behauptung, dass die Schiedsrichter unterirdisch waren.

Magst du noch was zu eigener Leistung sagen, besonders im Angriff ?

Oder hast du wie Müller auch eine sehr gute Leistung gesehen ?

Dann sag doch mal konkret die eklatanten Fehler...

Zeit und Aktion

Allein der 7m für Smits ist glasklar, einfach dämliches Abwehrverhalten und völlig unnötig.

Die Schiedsrichter haben sicherlich nicht alles 100% korrekt gepfiffen, aber wer bekommt das denn hin ?

Hast du dir mal die Leistung deiner Mannschaft angeschaut ?

Ne , Müller fand die Leistung sogar super 😃

Ohne Worte

Müller tickt völlig aus, zieht über den Gegner, Sponsoren, Management her und unterstellt den Schiedsrichtern Korruption.

Das du nach so einem Verhalten das Hauptaugenmerk auf die Schiedsrichter legst, Hut ab

Das Beste ist noch, dass Müller über den neuen Modus gesagt hat

" Jetzt braucht man sich über Niederlagen nicht so ärgern"

Ja, man sieht es ja klar auf dem Video, dass er den Gegnern vorwirft, die Schiedsrichter bestochen zu haben.

Der müsste für zwei, drei Monate gesperrt werden.

"Wichtig sei ihm aber zu betonen, dass er nie behauptet habe, die Schiedsrichter seien bestochen worden"

Sowas trotz Videomaterial zu behaupten grenzt fast schon an......

"Ich stehe zu meinen Fehlern"

Man darf auch nicht nur auf die Männer gucken...

Bei den Frauen sieht es bezüglich Medaillenmöglichkeit von Mannschaften außerhalb Europas noch dramatischer aus.

Ich bin kein Freund vom Beachhandball, aber dort sieht es halt total anders aus.

Auch das Sehverhalten der jungen Menschen spielt eine Rolle.

Oder warum glaubt ihr, dass z.b. 3 gegen 3 Basketball so beliebt ist....

Handball muss aufpassen, aber bitte nicht für Beachhandball

gerade gefunden:

https://www.mdr.de/sport/handball…ueller-100.html

Müller am Montag: "Habe überreagiert"

Müller wollte sich am Montag nicht zu weiter dazu äußern. "Es ist besser, da heute nicht noch weiteres Öl ins Feuer zu gießen", sagte er SPORT IM OSTEN. Wichtig sei ihm aber zu betonen, dass er nie behauptet habe, die Schiedsrichter seien bestochen worden: "Sie hatten einfach einen schlechten Tag." So werde er das auch in seiner Stellungnahme formulieren: "Ich habe überreagiert. Ich werde Reue zeigen. Es wurden Fehler von allen Seiten gemacht. Diese müssen jetzt analysiert werden. Ich stehe zu meinen Fehlern."

Er hat es nicht behauptet, sondern mit Gesten angedeutet.

Zum Glück gibt es im Jahr 2025 Videomaterial.....

Das ist der schlimmste Vorwurf, den man Schiedsrichtern gegenüber machen kann.

Desweiteren wurden nicht Fehler von allen Seiten gemacht sondern ausschließlich von ihm und dem heimischen Publikum.

Das er sagt "von allen Seiten" ist eine typische Täter-Opfer Umkehr.

Das er sowas sogar nach einer Nacht schlafen so von sich gibt, schockiert mich fast mehr als die eigentliche Sachen beim Spiel.

Wenn so ein asoziales Verhalten keine ernsthaften ! Konsequenzen hat.....

Dir 2.RA gehört inzw. auch zum 1.Liga-Kader. Die 2.Torhüterin sitzt zur Zeit auch auf der Bank.

Man spielt mit 3 Nationalspielerinnen und einer Ex-Nationalspielerin Unentschieden gegen den Letzten der 3.Liga. Das ist eher ein Problem.

Natürlich kann man es als normal ansehen, bis man irgendwann selber davon betroffen ist.

Schon amüsant eine deutsche Nationaltorhütern in Liga 3 zu bringen und das nicht als Wettbewerbsverzerrung zu sehen 😀

Die HB Ludwigsburg war so nett, das wichtigste Abseits des Spiels auf ihrem Kanal noch mal zusammenzufassen.

Allein diese erste Geste, als hätte Ludwigsburg die Schiedsrichter bezahlt...

Das ist so respektlos...

Sport-Bild fasst es auch nochmal zusammen :

Handball-Eklat des Jahres bei HB Ludwigsburg gegen Thüringer HC!
    Nach dem knappen 23:22-Sieg von HB Ludwigsburg gegen Thüringer HC, kritisiert Trainer Herbert Müller die Schiedsrichter-Leistung in einer hitzigen…
    m.sportbild.bild.de

Absolut unterirdisch von Müller und sagt viel über seine wahren Gedanken/wahren Charakter aus

Wo liegt da in deinen Augen die Wettbewerbsverzerrung genau?

Dann beantworte mir doch mal folgende Frage:

Wieso setzen Vereine solche Spielerinnen meistens erst Mitte/Ende der Rückrunde ein ?

Ist natürlich für Mannschaften in unteren Ligen super ( ob Meisterschaft oder Abstieg ) , wenn bei direkten Konkurrenten auf einmal z.b. ein Andi Wolff etc eingesetzt wird.

Es entspricht den Regeln, aber hat nichts mit einem fairen Wettbewerb zu tun.

Das kommt ja noch hinzu !!

Das Spiel beider Mannschaften war grottenschlecht, dazu aber kein Wort.

Manchmal wünsche ich mir, dass Schiedsrichter sich auch mal öffentlich wehren...

"Ja Herr Müller, wir haben sicherlich nicht alles richtig gesehen und gepfiffen.

Aber kümmern sie sich doch bitte erstmal um ihre Mannschaft, den Handball konnte man sich kaum anschauen"