Beiträge von Stifler'sMom

Das 10 Mal Torschützenkönigin? Beste Liga ohne F4-Teilnehmer?

Habe ich nicht getan. Du hast uns erklärt, dass Norwegen wegen alleine Reistad immer gewinnen wird. Bei Esbjerg funktioniert das seit Jahren nicht.

Kann Györ sie sich leisten? Die norwegischen Gutmenschen sind teuer. Insb. wenn man die ganzen zum Olympiazyklus passenden Schwangerschaften mitbezahlen muss. Vielleicht muss sie ja 19 Tore/Spiel machen, da ihre Mitspieler von den Spono Eagles und der Bensheimer Bank kommen.

Ich würde vermuten, dass unter Mayonade das Team anders aussehen würde und manch THC-Drittbesetzung Probleme hätte. Umgekehrt könnte Kuczora unter dem aktuellen Trainer auch zum FHC wechseln und wäre noch Stammspielerin. Vereinsleistung (siehe Fodor) sind relativ egal.

Die Ungarn sind im Trainerbereich schlecht aufgestellt. Fehler ist, dass sie zu sehr nach Skandinavien schauen. Und besten sieht man die Problematik bei Jensen. Bei Esbjerg war die Denkweise anders. Ich bin gespannt, wo sein Liebling Scaglione hingeht. Die konnte man mit 18 problemlos fördern. Und jetzt reicht es nicht mal für Platz 3 gegen Nykobing, die gegen den THC rausflogen. Immerhin mal ein Superstar in EL. :lol:

Esbjerg fehlt es in der Breite. Reistad hat Esbjerg in den letzten Jahren gefühlt alleine ins Final 4 geworfen. Und das weißt du auch

Ich träume ja immer noch von Deutschland vs Ungarn. Danach dürften alle Diskussionen beendet sein 😉

Ich verstehe überhaupt nicht , wieso du immer mit Titeln ankommst.

Mir geht's um die individuelle Leistung. Eine Reistad mit Vamos zu vergleichen ist krass.

Ein Rune Dahmke ist 5x DM, CL Sieger und und und, ist er internationale Klasse auf LA ? Nein

Reistad hätte es sich auch einfach machen und sich in Györ ins gemachte Nest setzen können. Was sie in Esbjerg individuell leistet ist herausragend. Was Vamos im Vergleich dazu leistet ist ein Witz.

Sorry Horst, aber deine Faible für Ungarn ist und bleibt für mich "komisch" !

Ich wiederhole es nochmal, abzüglich Platz 1-3 habe ich noch von keiner ungarischen Mannschaft guten Handball gesehen. Mir fällt auch keine Dame ein , die mir da mal äußerst positiv aufgefallen ist.

Und wenn man sich die spielerischen Elemente in der ungarischen Nationalmannschaft anschaut und das mit deinen Lobeshymnen hier vergleicht, der Unterschied könnte nicht höher sein. Und wenn alles nicht mehr erklärbar ist, liegt es am Trainer.

Ich sehe es schon kommen. Liefert sie nicht so überragend ab wie Horst immer erzählt, liegt es an Müller.

Die Szenen sind nichts Besonderes, zumal es bei Spielständen stattfindet, bei denen der Gegner sicherlich nicht mehr zu 100% fokussiert spielt, da das Ding eh durch ist.

Und wo war sie bei den letzten Turnieren Nationalmannschaft, RL ist Ungarn jetzt nicht sonderlich gut besetzt. Aber warte, es liegt am Trainer

Stifler'sMom

Wenn ich sag „offen“, mein ich offen!

Da hätteste Sonntag ne Münze schmeißen können am Bildschirm. 50:50, wie das ausgegangen wär.

Minden muss sich da den Vorwurf machen, kein Theater gemacht zu haben. Denn sonst wären sie vielleicht noch in der HBL.

Ach Rheiner ...

Hätten sie Theater gemacht und evtl einen 7m bekommen, hättest du wieder gesagt

" Jeder Kreisligaschiedsrichter hätte ohne VB gesehen, dass das kein 7m war" oder oder oder

Hätten sie nach VB keinen 7m bekommen hättest du gesagt

" Minden fehlt das Standing Wiegerts bzw Spitzenteam " oder oder oder

Und wenn alles glatt durchgegangen wäre, hättest du gesagt

" das hätte aber vor 2 1/2 Jahren schon so passieren müssen "

Rheiner, mit dem VB kann sonst was passieren, du würdest immer eine Sache finden.

Würden Schiedsrichter in Magdeburg Rot geben, würdest du wieder die letzten Jahre beklagen, geben sie kein Rot, fehlt den Schiedsrichtern Courage

Mal davon abgesehen, dass du sowieso der Auffassung bist, dass Schiedsrichter in gewissen Hallen nicht unparteiisch pfeifen.

Eher kommt am Samstag der Videowürfel runter, als das du mal zufrieden bist

Wäre Blomberg mit richtigen Heimspielen ausgeschieden ? Ich bezweifle das ...

Da waren Spiele dabei, die hätte Blomberg niemals verlieren dürfen.

Ungarn räumt International nichts ab, Nationalmannschaft genauso schlecht ( abgesehen vom letzten Ausreißer) und du redest über Ungarn, als würde es dort an Qualität nur so wimmeln.

Horst, ich schätze deine Infos hier, du bist sehr gut informiert. Aber diese Ungarn Glorifizierung ist einfach lächerlich ...

Abzüglich Györ und FTC und ja auch DVSC ist dort absolut nichts besser in der Liga!

Von der Nationalmannschaft fange ich jetzt mal nicht an.

Vac ist mit 33 Punkten Fünfter geworden ist Ungarn. 5 Punkte Abstand zu Platz 4 mit Elek.

Da ich das Final 4 gesehen habe, demzufolge auch Eleks Truppe, musst du mir gar nichts mehr über Vac erzählen. Allein das du vorher meintest, dass Eleks Truppe guten Handball spielt, es sah anders aus!

In Ungarn muss man die ersten 3 Mannschaften rausnehmen, der Rest ist genauso ein Handball, wie man ihn in der HBF Platz 4 abwärts sieht

3 Baustellen bleiben doch, da Costa nicht kommen wird.

RR, Abwehr und Torwart. Dazu evtl eine neue Baustelle am Kreis

RL und RM liest sich sehr gut, aber der Angriff ist nicht Flensburgs Problem. Es verwundert mich sogar, dass die Rechtshänder fast in jedem Spiel die fehlende Klasse auf RR kompensieren können.

Hinzu kommt, dass man mit Pajovic einen Trainer hat, der angezählt ist, auch wenn diese Saison nicht grottig war. Unterm Strich hat man seine Saisonziele verpasst, da spielt es auch keine Rolle, ob man bis Spieltag 25 oder Spieltag 33 im Rennen war.

Darf Pajovic bleiben und die Ergebnisse sind am Anfang der Saison evtl etwas holprig, wird sofort Unruhe aufkommen und wir erleben im Dezembe evtl ein Krickau Deja-Vu.

Natürlich ist Györ eine zusammengekaufte Mannschaft, die letzte Bankwärmerin bei dieser Truppe würde bei jeder HBF Mannschaft von Anfang an spielen.

Györ ist schon ewig eine Truppe, die nicht unbedingt im Zusammenspiel geglänzt hat sondern die Spiele oftmals aufgrund der unfassbaren Kaderbreite gewonnen hat.

Sie haben in Ungarn mal wieder alles abgeräumt und haben jetzt nur das CL Finale verloren. Das kann immer mal passieren aber ich wage zu behaupten, dass sie von 10 Spielen vs Metz 8 gewinnen würden.

Ich bin auch kein Fan von so einer Kaderpolitik etc, es wird sie aber weiterhin jedes Jahr ins Final 4 bringen.

Skippy geht bereits ins vierte Jahr, richtig angekommen ist er nie.

Man kann es sich natürlich einfach machen und alles an Jicha festmachen...

Skippy ist ein sehr guter Spieler, aber nicht Weltklasse.

Und was nützen mir die ständigen Versuche One Man Show, wenn der Rest der Mannschaft auf der Strecke bleibt.

Verleiht er einem Team Sicherheit ? Macht er seine Nebenleute besser ? Ist er der Spieler, an dem sich alle orientieren können ? Geht er mit Körpersprache/ Ausstrahlung voran?

Skippys Handball und sein Rollenverständnis auf RM mag in kleineren Vereinen funktionieren, aber nicht über eine Saison hinweg bei einem Spitzenverein mit allerhöchsten Ansprüchen.

Unterm Strich kann er Kiel natürlich punktuell helfen, er ist aber weit von einem Anführer entfernt, um den ich eine Mannschaft aufbauen würde.