Beiträge von Stifler'sMom

Ich glaube kaum, dass Uwe dem Halil einen 2 Jahresvertrag gegeben hat ohne das Wissen/die Hoffnung ( Gespräche mit Ärzten ) das Halil "irgendwann" wieder Abwehr UND Angriff spielen kann.

Schon traurig zu sehen, was Verletzungen alles mit einem machen können.

Bei ihm hoffe ich wirklich, dass er nochmal richtig angreifen kann.

Seine Mentalität auf der Platte gefällt mir sehr

Zum Teil hast du Recht, die Hallen sind unter der Woche meist ausgebucht. Am Wochenende ist oft ein bisschen was frei, oder unter der Woche mal ein Tor, in Trinkpausen oder mal eine halbe Stunde. Einige Vereine haben auch 2-3 Hallen in einem Gebäude zur Verfügung, das macht die Wahrscheinlichkeit noch höher. Die Kinder sitzen dann auch viel auf der Tribüne und schauen älteren Jugendteams beim Training zu. Haben dann auch gleich Gelegenheit, auszuprobieren und nachzumachen.

Das war früher aber noch ein bisschen einfacher als heutzutage.

Ich kenne das Schulsystem in Dänemark nicht, aber hier kommen die Kinder oft erst um 4-5 Uhr nach Hause.

Da ist es ein bisschen schwierig, Nachmittage in der Halle zu verbringen...

Früher 13 Uhr, Rucksack in die Ecke und go

Ja, genau das ist ein typisch deutsches Problem.

Ja, bei jedem meiner Besuche (beruflich oder im Urlaub) hab ich das genau so wahrgenommen!

Es ist ja nicht so, dass da die Kinder nachts alleine in die Hallen gehen. Meistens sind dann schon Vereinstrainer oder so anwesend. Außerdem achten die Größeren oftmals mit auf die Kleineren und selten wird jemand angequakt, weil man während eines Trainings in der Halle ist.

Und wer übernimmt die Verantwortung bei einem Unfall dieser Kids ?

Versteh mich nicht falsch, finde die Sache überragend.

Ich hätte das früher als Übungsleiter immer zugelassen, aber aufgrund der Angst vor Unfällen etc kann ich jeden verstehen, der das nicht macht.

Jo und trotz der fehlenden Hausmeister und Hallenwarte sind dort die Hallen und Fußballplätze in einem besseren Zustand, als in Schland, wo alles seine Ordnung hat :)

In jedem Land gibt es diesbezüglich schöne und weniger schöne Ecken !

Unsere Turnhallen sind ein Witz,da muss man teilweise noch die Tore selber hoch und runter kurbeln.

Bei meinen Verwandten sind die 2 Hallen ein Traum.

Aber jetzt kommt ja das 500 Milliarden Paket , ich bin zuversichtlich 😉😉

Ich glaub eher, dass Vranjes nicht mehr ewig in der Verantwortung sein wird und sich dann einiges wieder ändern wird

Schon wieder ne Entlassung in Flensburg ?

Der Verein kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe 😉

Lass mich raten, ein Ex Spieler ( natürlich Skandinavier) wird übernehmen ?

Ich persönlich glaube an Comeback von Schmäschke! Schmäschke kann und wird nicht zusehen, dass Flensburg der sportlichen Spitze hinterherläuft

Buxte stellt den Kader ganz einfach nach den finanziellen Möglichkeiten zusammen.

Ist ja auch legitim!

Aber Buxtehude hat nichts mehr mit dem Buxtehude von vor 3-5 Jahren zu tun.

Dementsprechend fällt wieder eine frühere gute Mannschaft "weg" und verschlechtert sich in der Aufstellung.

Dann darf man auch schreiben, dass das Niveau dadurch nicht gerade steigt.

Ausserdem muss man sich auch mal die Spiele in der HBF anschauen.

Wer die spielerisch auf einem hohen Handballniveau findet verschließt meiner Meinung nach die Augen vor der Realität.

Wir hatten mal abgesehen von Bietigheim/Ludwigsburg mit Dortmund und dem THC sehr gute Mannschaften.

Befinden sich diese Mannschaften auch nur annähernd auf dem Niveau früherer Jahre ? Und trotzdem sind sie auf Platz 2-3 platziert bzw oben mit dabei.

Man kann ja sagen, dass die Leistungsdichte jetzt höher ist als früher, aber das Niveau in den oberen Regionen ist rapide gesunken und nur deshalb konnten Mannschaften wie Bensheim oder Blomberg nun aufschließen.

Das darf aber jeder gerne anders sehen.

Das wird jetzt ja auch größer gemacht als es eigentlich ist, weil man bei den RNL schon in der Crunchtime sichere Punkte abgegeben hat.

Für Göppingen ist 1 Punkt aus den 2 vergangenen Spielen eigentlich gut, aber nach dem Verlauf muss man halt sagen NUR 1 Punkt.

Aber auch Bananenegal.

Einstellung etc hat in beiden Spielen gepasst. Absteigen wird Frisch Auf so oder so nicht