Neben Danner waren auch die Müllers in der Halle, aber auf der Zuschauertribüne. Kleines Klassentreffen.
Du hast mir gerade Angst gemacht 😄
Wer Danner reaktivieren kann, kann auch die Müllers wieder aufstellen 😉
Neben Danner waren auch die Müllers in der Halle, aber auf der Zuschauertribüne. Kleines Klassentreffen.
Du hast mir gerade Angst gemacht 😄
Wer Danner reaktivieren kann, kann auch die Müllers wieder aufstellen 😉
Alles anzeigenTypisch deutsche LA
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Typisch schweizer LA:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für eine Ersatz-LA hinter Baumann ganz solide ...
Wie gesagt, Namen noch nie gehört.
Habe mir ein paar Videos angeschaut um mal zu schauen, wieso so eine Spielerin auf einmal Thema in der Nationalmannschaft ist.
Bin fast sprachlos...
Haben wir in Deutschland wirklich kein höheres Niveau auf LA ?
Tatsächlich, na sowas!
Da müssen wir in meinem Modell die 2. Bundesliga ja doch auf 10 Teams eindampfen, sonst wird es zu dünn ...
![]()
![]()
Kommt noch Inhalt oder versuchst du es wie Bernhard ?
Es gibt nicht DAS größte Talent im Handball.
Jede Position ist anders...
Verstehe ja , wieso Tucholke in Leipzig bleiben möchte.
Sie hat 2 Jahre verlängert und ist dann 20 Jahre. Da haben andere Talente wie Kühne schon mindestens 2 Jahre HBF und international gespielt.
Und wenn man sieht, wie früh die Damen mittlerweile aufhören ....
Pytlick hat sicherlich ne Ausstiegsklausel für 2026 😉
Geil, Gidsel und Pytlick in einer Mannschaft. Sensationell
Ach so, nun sind Platzierungen plötzlich zweitrangig! Welch eine Wende! Bisher wurde gerade dagegen gewettert. Woran soll Erfolg denn sonst gemessen werden? Mit Sachlichkeit und Logik hat diese Diskussion nix mehr zu tun.
Ich hatte immer gesagt, wenn Spiele.vs Dänemark, Frankreich etc verloren gehen , aber man ein gutes, spielerisch ansehnliches Spiel gemacht hat, ist das kein Problem.
Aber du weißt wie ich, wie solche Spiele in den vergangenen Jahren abgelaufen sind.
Sie waren peinlich, mutlos, kein aufbäumen ,keine Führungsspielerin, man wird aus der Halle geschossen.
Ich will erstmal eine spielerische Weiterentwicklung sehen, dann kommen Platzierungen von ganz alleine.
Siehst du in den letzten 5-10 Jahren auch nur annähernd eine spielerische Weiterentwicklung ?
Wenn ja, bitte kurz in Stichpunkten wo du sie siehst
Was wäre denn der nächste Schritt ?
Für mich ist die Platzierung fast schon zweitrangig, ich will aber HANDBALL und eine spielerische Entwicklung sehen, vor allem gegen gute Mannschaften.
Unsere Spiele sind größtenteils grausam anzusehen, vor allem die entscheidenden Spiele im Turnier kurz vor den letzten 4 !
Die Vorrundenspiele und die halbe Hauptrunde gegen Fallobst interessiert keine Sau!
Sobald ein guter Gegner kommt gepaart mit Druck versagen wir eigentlich immer und keine Dame bringt auch nur ansatzweise Leistung.
Das alles auf den Trainer zu schieben passt natürlich wieder zum Damenhandball.
Es sind immer die anderen Schuld, Damen haben Narrenfreiheit.
Wenn ich so spielen würde wie gestern und dann IMMER meinen Trainer in Interviews hören würde " alles super, der Weg passt, Moral göttlich" , dann kann das evtl wirklich zu einer verzerrten Sichtweise führen.
Was du hier in Bezug auf Emily Bölk schreibst trifft meine Meinung Haar genau . Ebenfalls das in Szene setzen der halben was praktisch kaum stattfindet.
Fazit: Trainer verträgt oder will keine Kritik.
Er zwingt den Mädels sein System auf.
Lösung: Fort mit ihm .
Erkenntnis: Leider zu spät jetzt.
Gaugisch kann aber z.b. für die ganzen TF auch nichts!
Es ist nicht immer nur der Trainer, auch die Damen bringen oftmals keine Leistung.
Oder spielen die Damen auf einmal unter Gaugisch so schlecht und unser Angriff z.b. sah schon mal besser aus?
Ne, das geht schon über 10 Jahre so..
ich glaube, er weiß schon, dass da ein Klassenunterschied besteht. Das war im Interview nach dem Spiel zu spüren. Öffentlich schlechtreden kann er sein Team ja schlecht.
Er kann aber öffentlich mal "mehr fordern".
Sich nach so einer ersten Halbzeit hinzustellen und ernsthaft zu sagen, dass die Entwicklung gut ist, fast schon Satire.
Das hört man übrigens seit Jahren so, hat sich was verändert ?
Editaa:
Habe mal kurz nachgeschaut, verschiedene Interviews.
Gaugisch sagt seit Anfang an regelmäßig, dass die Entwicklung gut ist und man auf dem richtigen Weg ist.
Aber vllt schaue ich auch andere Spiele oder bin zu negativ
"Die Entwicklung ist gut, die Mentalität war super", fand Bundestrainer Markus Gaugisch nach dem 25:28 (10:18) gegen Weltmeister Frankreich 😄😄😄
In einem Turnierspiel hätte uns Frankreich mit -15 nach Hause geschickt.
Weiß Gaugisch eigentlich, wer bei Frankreich alles in der zweiten Hälfte gespielt hat ?
Was muss eigentlich noch passieren, damit Gaugisch endlich aufwacht?
Obo, erzähl lieber die Geschichte "Affäre Potsdam" 😉
Quist hat einen Freund, der auch Handball spielt und auch Umfeld Blomberg lebt.
Zudem mit Michalczik beste Freundin am Start.
Die wechselt niemals ins Ausland
Und wie soll Döll spielerisch voran gehen, wenn es mal nicht so läuft?
Quist und Leuchter müssen beide dringend an ihrer Athletik arbeiten.
Vor allem bei Leuchter kommt es mir so vor, als hätte sie in der ganzen Jugend nur von ihrer Größe/Wurf gelebt.
Die technischen und athletischen Fähigkeiten sind bei beiden nicht sonderlich gut ausgeprägt.
Hey Horst,
leider wieder keine Namen. Einfach irgendwas in den Raum werfen ist ja einfach - aber gibt es denn Spielerinnen die dir direkt einfallen würden? Ich hätte gewiss auch ein paar Spielerinnen, die ich gerne mal in der NM sehen würde - aber denke die interne Beurteilung des DHBs sagt da was anderes.
Jetzt bin ich aber gespannt...hau raus
Ahlgrimm wirds schon richten
Wieso nicht mal jemand aus dem Ausland, der bei so einer Jobanforderung schon bewiesen hat, das er es kann und völlig unvoreingenommen etc die Stelle antritt.
Ich stelle die Qualitäten von Ahlgrimm nicht in Frage, aber in meinen Augen ist das so ne Besetzung wie mit Althaus.
Wir brauchen frisches Blut von außerhalb.
Capitano, du bist halbwegs nah dran.
Kannst du mir erläutern, wie Gaugisch auf Döll kommt ?
Berlin ist gegen Kielce klar favorisiert!
Man muss bei Kielce ein bisschen vom Namen wegkommen. Die sind wie z.b. auch Paris nicht mehr so stark wie in der Vergangenheit.
Soll jetzt aber auch nicht heißen, dass das ein Spaziergang wird.
Vielleicht sollte ihr jemand mal sagen, dass die Franzosen in der 2.Hz mit 2x 2005, 1x 2004 und 1x 2003 sowie der 3.Torfrau gespielt haben. Selbst hat man außer Engel erstmal alle jungen Spielerinnen rausgenommen ...
Solche Aussagen wie Döll zeigen, dass sich nichts verändert.
Die erste Halbzeit war desaströs, in allen Belangen.
Es ist wirklich unglaublich, wie wenig spielerische Elemente wir im Angriff haben, falls wir überhaupt welche haben.
Das Döll die Mannschaft jetzt führen soll ist fast schon Satire!
Wer mir einigermaßen gut gefällt ist Kühne. Macht Fehler, aber traut sich was zu und ist ein belebendes Element.
Bleibt sie am Ball und wechselt evtl bald zu einer besseren Mannschaft, kann sie sicherlich eine sehr gute Spielerin werden