Beiträge von Stifler'sMom

Absolut nicht. Ich denke, der SCM wird mit dem Rest des Kaders kämpfen bis zum Umfallen. Aber die vielen Ausfälle kann man gegen eine Spitzenmannschaft nicht mehr kompensieren. Einziger Funke Hoffnung wäre eine Spitzenleistung von Damgaard - wie Phönix aus der Asche. Aber da braucht man schon viel Fantasie. Klarer Favorit ist Melsungen.

Falls er überhaupt auf die Platte darf....

Sogar ohne Weber bin ich mir da noch nicht sicher...

Sicher nicht für einen Knaller, aber den kriegen sie zu diesem Zeitpunkt kurzfristig ohnehin nicht. Eine Entlastung für unseren Tausendsassa Dule im Angriff sollte es schon sein.

Was heißt denn für dich Kracher ?

Berlin verpflichtet im November ! einen Strlek , für mich ist das ein Kracher 😉

Jetzt sind es nur noch 15 Profis im Kader. Somit wäre jetzt doch der 16. Platz frei für einen Spielmacher, meinetwegen für einen wie Veit Mävers, falls der noch Lust auf professionellen Handball hat. Auf jeden Fall sollte etwas passieren, um die CL-Plätze nochmals ins Visier zu nehmen. Ansonsten war's das vorerst mit einem Platz an der Sonne.

Wie schätzt du das Derby ein ?

Ausgangspunkt war deine Behauptung, daß die Entscheidung erst fällt, wenn man weiß, ob Flensburg die CL erreicht oder nicht.

Jetzt schreibst du kurz danach:

Zweigleisig planen geht nicht. Verträge sind Verträge und gute Spieler lassen sich nicht hinhalten.

Ob Golla bis 2026 oder 2025 bleibt, hängt in meinen Augen vom sportlichen Erfolg in dieser Saison ab.

Aufgrund seiner Verdienste kann ich mir nicht vorstellen, dass Flensburg ihn dann nicht auch schon im Sommer 2025 gehen lässt, wenn er darum bittet.

Flensburg wird sich um einen Nachfolger kümmern ab 2026 und diesen Nachfolger dann ggf vorziehen.

Ich glaube nämlich nicht, dass Flensburg einen Weltstar holen wird, sondern einen aufstrebenden Kreisläufer aus dem nahen Ausland, der seinen nächsten Schritt gehen möchte. Und da wird es evtl nicht schwierig sein, relativ spontan den Transfer 2025 vorzuziehen....

genau darauf wollte ich hinaus, nur Stiftlers Mom hatte da seine Zweifel. Da ich ihm im Sommer ausser Einzelbeispielen nicht direkt eine Studie nennen konnte, die diese Problematik belegt, wollte ich das bei dieser Gelegenheit nur noch nachholen.

Paper hierzu: Diment et al., SJSEP, 2023

Nanana, versteh mich bitte nicht falsch !

Das man NACH Olympia in ein Loch fallen kann , besonders die Sportler von den sogenannten Randsportarten , ist doch allgemein bekannt und verstehe ich zu 100%. Paulchen hat ja schon einige Gründe diesbezüglich genannt....

Aber ich habe noch nie einen Sportler gehört bzw erlebt, der gesagt hat, hätte ich an Olympia mal nicht teilgenommen.

Olympia ist für jeden Sportler der ultimative Traum ( Ausnahmen gibt es immer ) , danach kann es definitiv zu Schwierigkeiten kommmen !

Da ist eher die Frage, welcher Mann in der erforderlichen Güte lässt sich "Zweigleisig" hinhalten.

Golla wollte sich doch zeitnah entscheiden.

Es ist Anfang November und ich glaube schon , dass Flensburg Plan B und C schon in der Schublade liegen hat, auch für 2025 !

Und wer sagt, dass Flensburg unbedingt ne A Lösung sucht, mit Jörgensen hat man schon einen "Kracher", den ich jetzt nicht unbedingt viel schlechter finde als Golla!

Dem wird man evtl auch keinen Weltstar vor die Nase setzen wollen ....

Verpasst Flensburg wieder die CL, können auch sie gut Geld gebrauchen, auch wenn sie finanziell anscheinend goldig aufgestellt sind....

Es bleibt spannend Buster, nachher verlängert Golla doch noch :hi: ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn feststeht, wer in die CL kommt ist es eigentlich zu spät. Entweder für Flensburg einen Ersatz zu finden oder für Melsungen einen Spieler zu finden der gut genug ist.

Glaubst du nicht, dass Flensburg nicht jetzt schon "zweigleisig" plant ?

Schließlich verlieren sie höchstwahrscheinlich einen der besten Kreisläufer der Welt und keinen Ersatzmann.

Ob 25 oder 26 wird man sehen, aber ohne CL kann ich es mir nicht vorstellen , dass Golla in Flensburg über 25 hinaus bleiben wird.

Dann lieber frühzeitig in Melsungen was "aufbauen".

Natürlich weiß ich,dass er Vertrag hat. Aber Melsungen wird für Golla sicherlich die Schatulle öffnen, falls wirklich die Chance besteht, ihn eher zu bekommen

Stuttgart lebt extrem von Häfner und Rubin, der sich in den letzten Spielen gesteigert hat.

Was fehlt ist ein Spielmacher, so kann man in der Bundesliga kaum ein Spiel gewinnen.

Normalerweise hätte Stuttgart eigentlich 0 Punkte, das Spiel in Erlangen hätten sie niemals gewinnen dürfen.

Mal schauen wie es mit dem Neuzugang wird, Rückkehr Häfner steht ja auch zeitnah an.

Dann wird es aber allerhöchste Eisenbahn

Mann kann nicht immer einen Handballkrimi bekommen. Ist doch auch mal gut, ganz entspannt zuschauen zu können

Ich kann ja nur für mich reden, aber ich bin wirklich nur selten live vor Ort, so dass ich dann auch gerne knappe Spiele sehen möchte.

Bei Dauerkartenbesitzern etc wird das bestimmt anders sein...

Deutschland hat es heute ordentlich gemacht, da kann man nicht meckern !

Besonders die ersten 20 Minuten hat man losgelegt wie die Feuerwehr und sowohl vorne als auch hinten gute Lösungen gefunden.

Weiter so

Mano Mom, wer ist denn gegen Gidsel nicht zu langsam :hi:

Es ist ja nicht nur das 1 vs 1 , sondern auch das verschieben etc...

Ich habe das wirklich mal genauer in der letzten Zeit beobachtet, Wiencek kommt regelmäßig! zu spät , kann seinen Nebenleuten nicht mehr so helfen wie früher etc...

Wiencek ist ganz klar ein Schwachpunkt in der Abwehr, aber das trotzdem noch auf relativ hohem Niveau.

Deshalb sagte ich ja auch gegen Topmannschaften fällt das besonders auf

Der Abgang von Karl nimmt dem Rekordmeister aber eine Option in der Abwehr.

Zwar hat man dort alle 3 Kreisläufer für den IB, aber ich hätte in dieser Saison schon Karl dem Wiencek vorgezogen.

Wiencek ist für den heutigen Handball, den die Topmannschaften spielen, einfach zu langsam geworden. Sah man zuletzt besonders wieder in Berlin vs Gidsel und Lichtlein.