Beiträge von Stifler'sMom

Zechel ist immerhin Nationalspieler, hat Gardemaß und war letzte Saison in Erlangen einer der wenigen Aktivposten. Ich sehe ihn als schwächere Ausgabe des Saugers, in Gänze aber besser als Meister, der allerdings ein super Mindest hatte.

Wäre mal interessant zu erfahren, womit Wiegert einen Zechel gelockt hat...

Zechel macht den Weg vom Stammspieler HBL zum Zuschauer HBL und das ganz freiwillig.

Hat er Meisters Rolle nicht verfolgt ?

Magdeburg hat einen 20 Mann Kader.

Zechel wird Dauergast auf der Tribüne.

Und das sagt er mit fast 28 Jahren :

"Ich freue mich sehr darauf, in Magdeburg meine nächsten Entwicklungsschritte gehen zu können und gleichzeitig von zwei herausragenden Kreisläufern wie Magnus Saugstrup und Oscar Bergendahl zu lernen."

Dem würde ich zustimmen.

Man muss aber auch sagen, dass man letzte Saison neben "sportlichen" Problemen auch einfach kein Momentum entwickelt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn (ja ich weiß: "Wenn das Wörtchen ... Millionär") der THW das Spiel gegen Flensburg nicht verloren hätte, die Saison völlig anders verlaufen wäre. Das war ein Spiel das du einfach nicht verlieren darfst auf den letzten Drücker. Dann kamen aus meiner Sicht die Zweifel: "Sind wir wirklich schon auf dem richtigen Weg? Wir sind eine auf wichtigen Positionen veränderte Mannschaft, reicht das schon?" und der Verlust des Glaubens an die eigene Stärke. Und wenn du dann drei Niederlagen am Stück auf dem Konto stehen hast, ist der Druck da und die Mannschaft kann ihr Potenzial nicht abrufen. Nach einer guten Phase bis vor Weihnachten kommst du aus der EM zurück und könntest mit einem Sieg gegen MD wieder nach vorne schielen, aber auch da kriegst du einen auf den Deckel und die Saison ist im Prinzip durch.

Ich bleibe dabei, dass die bittere Niederlage gegen FL die Wurzel des Übels ist.

Dieses Jahr hat man eigentlich einen ganz ähnlichen Spielplan zu bewältigen, diesmal darf dir das so nicht passieren. In schwierigen Phasen hat dem THW letztes Jahr das Selbstvertrauen gefehlt, auch diese Phasen durchzustehen und gestärkt davonzukommen.

Ich würde ein Großteil darauf setzen, dass Landin bei +4 gegen Flensburg den Kasten dichtmacht oder zumindest den von Jakobsen hat. Und Andi traue ich das ebenso zu, daher glaube ich auch, dass man nicht mit so einer fatalen Bilanz aus den Topspielen (abgesehen von Berlin) rausgeht.

In meinen Augen hat man mit Platz 4 das bestmögliche Ergebnis erreicht. Es hat einfach Qualität gefehlt, um mehr zu erreichen.

Jetzt mal ehrlich, wie siehst du einen Zechel ?

Ist er wirklich eine Verstärkung? In meinen Augen ist er nur eine Absicherung, das wars.

Ähnlich wie der Spanier für die Abwehr, dies ( also über den Spanier ) hat Wiegert im Interview so gesagt.

Ja, war es, sagte zumindest K73 öfter mal.

Aktuell haben wir wohl eher das Problem vieler Verletzter, Geschlauchter oder Angeschlagener, kaum Regeneration und einiger Neulinge.

Angesichts dieser Konstellation verstehe ich die "Schonung" von Zechel und Zehnder eigentlich nicht.

Man muss es in meinen Augen anders sehen..

Weber,Damgaard haben in der letzten Saison kaum noch gespielt, somit eig 0 eingespielt mit Gisli und Co.

Ich glaube, dass Wiegert darauf setzt, dass bei den beiden die Eingespieltheit mit Gisli schneller wieder stattfinden kann als mit Zehnder.

Die Liga ist gnadenlos und was nützt es Magdeburg, wenn man aufgrund von Schonung/Integration Zehnder etc in den ersten Spielen mächtig Probleme bekommt...

Ich sage mal Voraus, dass wenn Claar wieder fit ist, ein Zehnder kaum spielen wird.

Dürfte auch der stärkste Gegner gewesen sein.

Leverkusen startete mit 4 Außen und Cormann. Führt nach 19 min. 8-0. Und gewinnt dann +5.

Zwickau recht (außer am Anfang) recht souverän. Gorb spielt von Anfang an. Die Japanerein RR. Man hat viel mehr Spielerinnen. Trotzdem haben 4 gefehlt bzw. nicht gespielt (Corovic).

Bei Neckarsulm gab es ein paar nette Tore von der Norwegerin. Dazu drei nette Kreisanspiele, die man auch fangen hätte können.

Du hast Göppingen doch als relativ gut eingeschätzt und jetzt verliert man gegen Solingen ?

Leverkusen hat einfach Glück bezüglich der neuen Regelung in der Liga, ansonsten könnte man heute schon anfangen für die 2.Liga 25/26 zu planen.

Fand ich auch komisch das Zechel nicht einmal im Kader war. Bergendahl ist ja auch angeblich bei GOG im Gespräch.

Vielleicht war es auch ein Zugeständnis an ihn.

Auch darauf geht Wiegert ein. Das Gerücht bezüglich Bergendahl und GOG wäre lächerlich, ebenso Weber und Veszprem.

Fand den Part ganz amüsant, da er sich über die Insta Seite ( handballleaks/base ? ) lustig gemacht hat

Hast du das Spiel gestern gesehen? Elverum ist offensiv kaum in Erscheinung getreten, da die Abwehr der MT über die gesamte Distanz sehr wenig zugelassen hat. Elverum hat alles probiert, konnte das Abwehrbollwerk aber nicht knacken. Daher kann sich die MT nur durch eine schlechte Abwehr selbst schlagen. Das ist m.E. nicht arrogant sondern die wahrscheinliche Realität.

Es war auch ein Heimspiel😉

Desweiteren redest du so, als hätte man Elverum aus der Halle geschossen...

Warten wir es ab,NordHesse...

Du alter Zweifler, vertrau doch einfach mal auf die Leistungsfähigkeit der MT. Der einzige Spieler der alten nicht so dollen MT, der noch in Amt und würden ist, bleibt Simic. Ansonsten hat sich so einiges Positives getan. Ich gehe davon aus, dass sich die MT in Elverum die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt. Parrondo und sein Team werden dafür sorgen.

Realistische Einschätzung!

Natürlich soll die MT die Quali schaffen, aber das sie sich nur selber schlagen kann halte ich für eine ja arrogante Haltung, die ohne jegliche Grundlage ist 😉

Mit der Sichtweise sollte man eigentlich dort nicht auflaufen

Interessant ist auch, dass Wiegert im Interview sagt, dass der Spanier wirklich nur für die Abwehr eingeplant ist.

Wurde hier nicht gesagt, dass der Spanier den Magdeburgern mal ordentlich Tore eingeschenkt hat ?

Und jetzt geht er nach Magdeburg um nur Abwehr spielen zu dürfen ?

Die deutschen Vertreter haben sich gegen vermeintlich starke Teams wacker geschlagen. Der VFL kann den Schongang einlegen und die MT mit ihren Abwehrbollwerk, kann sich nur selbst schlagen. soll heissen das sie nach meiner Einschätzung zu 2/3 durch sind.

Die MT hat sich auswärts gegen vermeintlich schwächere Gegner schon oft selber geschlagen😉

Für mich bleibt es 50:50 und ich bin gespannt wie gefestigt die MT ist, falls es in der zweiten Halbzeit eng werden sollte oder mit Pech von Anfang an, falls man nicht ins Spiel finden sollte

Spätestens nach dem Supercup gestern bin ich zuversichtlich dass es für die ersten beiden Plätze reicht. Berlin hält nie im Leben eine ganze Saison mit drei Rückraumspielern durch. Magdeburg wird sich sicherlich noch fangen, aber da muss schon einer der RL demnächst zünden damit das über die ganze Saison klappen soll.

Ich glaube, bis auf Flensburg werden alle zu Beginn der Saison Probleme haben, aber der THW wird im Laufe der Saison die nötige Stabilität gewinnen am Ende wieder CL zu spielen.

Solche Beiträge will hier lesen 👍😉

Aber was macht dich denn so optimistisch, dass der THW die Saison konstant durchspielen wird ?

Wo soll das auf einmal herkommen, vor allem wenn man jetzt zahlreiche Verletzungen hat und ohne richtigen RM da steht?

Bilyk und Skippy werden doch auch nach Rückkehr wochenlang nicht bei 100% sein

Der wird auch zünden, wenn der Trainer ihm das Vertrauen gibt.

Ne, Spitzenmannschaft HBL ist ne Nr. zu hoch für ihn.

Er könnte evtl zünden, bei einem Verein im Mittelfeld.

Dafür muss er halt einen Schritt "zurück" gehen,ob das der Kopf mitmacht wenn man jahrelang gesagt bekommt wie toll man Handball spielen kann ?

Das ist wie bei Skippy. Auch ihm hätte ich ein Wechsel ins Mittelfeld empfohlen, anstatt sofort zu einem Spitzenverein zu gehen.

Lass uns gern weiter positiv streiten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eben noch vieles Kristallkugel. Ich freue mich, dass die Spitze weiter zusammenwächst mit Gummersbach, Hannover und auch wieder RNL. Da gibts jede Menge geile Spiele.

Auf Gummi freue ich mich auch!

Wahnsinn, was der Schindler dort in den letzten Jahren gemacht und erreicht hat.

Davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.

Hannover ist doch jedes Jahr dasselbe, ist ne Verfolgertruppe ohne das die etablierten oben Angst haben müssen, dass Hannover dazwischen grätscht.

Die RNL sehen sich besser als sie sind und das seit Jahren.Da haben die 2 Meisterschaften vielen Leuten auf Jahre hinweg den Kopf verdreht.

Abgang Juri wird sehr weh tun und einige Punkte kosten

Martinovic ist zwar weg, doch hat man sich in der Breite viel besser orientiert. Das einzige Spiel der Vorbereitung, dass nicht so doll lief war gegen Szeged. Aber da haben auch etliche Stammkräfte gefehlt. Heute hat die Abwehr einen Top Job gemacht. Das Ganze auch noch sehr flexibel, Gefühlt hat die halbe Mannschaft erfolgreich im Mittelblock gespielt.Wenn man in Lemgo erfolgreich ist, wird die MT sicher auch ein Gratmesser für Mannschaften wie den SCM,Berlin und Kiel sein. Flensburg ist für mich ohne Ausfälle bisher, der Topfavorit.

Gegen Melsungen spielt sicherlich keiner gerne, da knüppelharte Abwehr + tolles Torwartgespann.

Vor ein paar Wochen dachte ich irgendwie auch noch so über Flensburg. Hat sich ein bisschen geändert.

Für mich haben sie keinen modernen Spielgestalter und das wird vor allem auswärts auch wieder negativ auffallen.

Zudem ist zwischen dem Spieler Pytlick Nationalmannschaft und Pytlick Verein ein großer Unterschied.

Flensburg hat von den Namen her einen tollen Kader, aber in meinen Augen hat man mit RM und RA die Schwachstellen nicht geshlossen.

Kirkelokke halte ich für überbewertet. Smits sollte zünden