Beiträge von Stifler'sMom

Und das tust Du doch, da hilft auch kein „eigentlich“

Du siehst die Verantwortung bei den Spielern.

Das ist aber a) durch das teils noch sehr junge Alter und b) einer gewissen Dankbarkeit und ggf. sich in der Pflicht sehend für die Chance, die man bekam, Aufgabe des Chancengebers, dies nicht über die Maßen auszunutzen.

Dann muss entweder der Kader aufgestockt werden oder die Ziele angepasst werden (auch mal eine Rotation mit der „2. Reihe“ zugelassen werden) Somit liegt die Verantwortung letztendlich beim Trainer / Verein, dass die Bedingungen stimmen.

Die Verantwortung der Spieler fängt für mich da an, wo trotz der Belastung, noch jedes Spiel im Nationalteam mitgemacht wird. Und grad da geht Wiede zB mit gutem Beispiel voran und muss sich dafür auch noch von so manchem beschimpfen lassen.

Nein, ich sehe die Verantwortung natürlich! nicht nur bei den Spielern.

Ist ein schwieriges Thema...

Seit den Reinickendorfer Füchse Zeiten, für mich seit Anfang der 2000er Zeiten.

Ich kenne die Entwicklung, speziell seit 2005, natürlich evtl nicht so gut wie du !

Ich widerspreche dir doch eig gar nicht, du sagst einige richtige Sachen.

Aber Spieler stehen doch andauernd mit Management, Trainer, Athletikstaff und ggf Mentalcoach in Kontakt und man tauscht sich aus.

Wenn ich als Spieler aber merke, dass mir nicht zugehört wird, meine Sichtweisen und Belange keine Relevanz findet und ich Jahr für Jahr merke, dass mein Körper immer mehr streikt und ich das gewünschte Pensum ( sei es vom Verein oder aus dem eigenen Einspruch heraus ) nicht mehr schaffe ohne gesundheitliche Probleme und sich auch diesbezüglich nach zig Gesprächen nichts ändert , muss ich halt als Sportler die Reißleine ziehen.

Das Wort Eigenverantwortung sollte man auch als Sportler kennen.

Gibt doch zahlreiche Beispiele, die dann einfach zu einem Verein gewechselt sind, bei dem die Belastung halt nicht so hoch ist.

Das Drux und Wiede so lange dort geblieben sind, war und ist ihre freie Entscheidung gewesen.

Nicht jeder Körper ist für 20 Jahre HBL gemacht, schon gar nicht im Rückraum.

Und bezüglich viele Spiele Berlin/Potsdam.

Dieser Umstand ist halt Fluch und Segen zugleich. Einerseits brauch man als junger Spieler Spielzeiten ohne Ende, auf der anderen Seite steht halt die große Belastung.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille aber Berlin scheint halt diesbezüglich viel richtig zu machen. Die Spieler sind top ausgebildet und spielen zahlreiche in Liga 1-3 !

Aber auch hier gilt, dass macht jeder Spieler freiwillig. Wer das körperlich/mental nicht schafft oder einfach nicht dafür gemacht ist hat jederzeit die Möglichkeit "auszusteigen" !

Leistungssport ist kein Wunschkonzert und die Entbehrungen etc kennt jeder von uns.

Seriös wirtschaften ist mir wichtig. Privat und bei meinem Herzens Verein.

Es ist aber auch unseriös seine Spieler kaputt zu spielen. Gidsel ist kurz davor, Drux und Wiede sind dort angekommen (schon vor SK).

Drux und Wiede hatten freie Berufswahl, sprich sie hätten auch wechseln können wenn in Ihren Augen die Bedigungen nicht akzeptabel sind.

Ausserdem ist jeder Körper anders. Schau dir einen Gisli an, der wahrlich nicht behaupten kann, dass er vor Magdeburg wahnsinnig viel gespielt hat etc und jetzt schon zahlreiche Verletzungen hatte.

Es hängt auch viel mit dem Spielstil zusammen, siehe Drux.

Ich finde die Behauptung "Berlin hat Wiede und Drux kaputt gemacht"sehr steil.

Gidsel will doch immer spielen, genauso wie Drux und Wiede früher.

Gidsel hätte sich in fast jedem Spiel bei Olympia schön ne Halbzeit auf die Bank setzen können, hat er aber nicht.

Wohl kaum, weil die Zaubermaus ihm befohlen hat, auf dem Spielfeld zu bleiben

Ich glaube, dass Kretzschmar liebend gerne noch einen Spiele verpflichtet hätte.

Aber er hat es doch immer wieder betont, wenn dann jemanden, der sofort weiterhelfen kann und solche Spieler sind auf diesem Niveau halt teuer.

Geld , das Berlin halt nicht hat.

Seriös zu wirtschaften ( dazu hat man doch sportlichen Erfolg, man holt das Maximale raus ) sollte einem lieber sein als Titel auf Pump und 2027 ist mit Handball Schluss in der Hauptstadt

Vor allem Imbe, mit Abstrichen auch Zerbe sind sicherlich von hoher Qualität, und Madsen hat in der CL mit seiner Torgefahr überzeugt. Aber Zerbe ist mit dem BHC abgestiegen. Madsen auf RR tut dem THW gut, aber abgesehen von Bilyk war der Rest im Rückraum sehr wechselhaft. Domagoj kann vorne nicht mehr 60 Minuten, und auch der Färinger ist viel zu wechselhaft und (noch) kein leader. Auch die anderen Halblinken viel zu wechselhaft. Johannesson mal super, dann wieder total untergetaucht. Über Wallenius brauchen wir nicht zu reden, da scheint mir der Knoten noch nicht geplatzt zu sein,. Dahmke hat mich in Paris nicht wirklich überzeugt, international allenfalls Durchschnitt, da war euer Däne auf LA doch wesentlich besser. Also verzeih mir, ich sehe den SCM und die SG da besser aufgestellt, vielleicht auch die Füchse, wenn sich die beiden Halben nicht verletzen. Aber ich mag den THW und drücke ihm die Daumen, vielleicht klappt es ja doch zur Meisterschaft.

Zerbe kommt aus Lemgo 😉

In den ersten 15 Minuten allerdings auch ein Fehlerfestival auf beiden Seiten mit der Krönung des versuchten Drehers von Golla auf das leere Tor der Nordhorner 😉

Ich finde auch, dass einer wie August uns sehr gut tut. Er hat genau die Art von Bissigkeit, die es manchmal braucht, um die Mannschaft zu pushen oder den Abpraller zu holen. Da kann sich sein neuer Club glücklich schätzen. Leider ist seine Technik überschaubar.

Technik ist Bananenegal, so lange die Murmeln im Tor landen 😉

In meinen Augen spielt er viel zu wenig

Warten wir erstmal die ersten 10-15 Spiele in der HBL ab, Vorbereitung ist Bananenegal da ganz anderer Druck.

Das ein Madsen mit der Murmel umgehen kann, ist bekannt.

Ob er das in Kiel bzw der HBL schafft, bleibt abzuwarten

„Was Kretzschmar für den deutschen Handball NEBENBEI tut, wertschätzen halt Einige nicht.„

Wie nebenbei?

Kretzschmar gibt dem deutschen Handball in der breiten Öffentlichkeit ein Gesicht.

Sei es bei DYN, jetzt als Botschafter oder solche Sachen wie Harzblut, das viele Menschen schauen allein schon wegen Kretzschmar und die evtl nicht so viel mit Handball zu tun haben.

Er muss das alles nicht machen, macht es aber dem deutschen Handball zuliebe weil er diesen Sport liebt und nach vorne bringen möchte.

Das er das bei DYN nicht völlig kostenlos macht, geschenkt.

Was Kretzschmar für den deutschen Handball NEBENBEI tut, wertschätzen halt Einige nicht.

Natürlich nicht wegen der Arbeitszeit, sondern weil es einfach Stefan Kretzschmar ist.

Ist doch wie hier in der He, da wird oft nicht auf den Inhalt geschaut sondern erstmal wer hat den Beitrag verfasst 😉