Beiträge von Stifler'sMom

Ich gehe persönlich davon aus, dass mit Witzke bereits alles klar gemacht wurde, als Juri signalisiert hatte gehen zu wollen.

Warten wir mal ab, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege ...

Dagegen spricht das Interview mit Günther. Dies hätte er so nicht gegeben wenn er wüsste, dass Witzke sowieso geht. Und ich glaube kaum,dass Witzke geheime Verhandlungen führt und irgendwo zusagt und Leipzig im "Regen" stehen lässt...

Witzke hat Leipzig viel zu verdanken, beim Handball zählt sowas auch heutzutage noch was...

Ich hatte es schon vor einiger Zeit geschrieben. Die Saison 23/24 war der erste Schritt. Die kommende Saison 24/25 wird zeigen, ob man den begonnen Weg weiter geht und wie weit man diesen am Ende der Saison bereits geschafft hat.

Gondor

Riecke und Eickhoff sind tolle junge Spieler mit Potenzial die die aktuelle Situation (Spieler verletzt) gut genutzt haben. Wobei ich letzterem bisher bei den Spielen (die ich persönlich gesehen habe) einen positiven Eindruck hinterlassen haben.

Was erwartest du denn für diese Saison ?

Davon bin ich weit entfernt.

Ich sehe Zehnder auch nicht als Claar-Ersatz, auch wenn er so verkauft wird.

Claar war in der letzten Saison claarer RL, weil unsere beiden Spezies nicht existent waren. Zehnder sehe ich nicht RL, sondern RM.

Also ein Back-up zu Gisli. Was ich begrüße.

RL bleibt wie es ist.

Ohne Claars Verletzung hätte man Zehnder nicht geholt, dementsprechend ist er schon der Ersatz,aber mit Potential für viele weitere Jahre.

Ohne Gislis Verletzung wäre auch ein Smarason nicht gekommen..

Dementsprechend ist an Obos Satz vorhin " Win win Situation" schon was dran.

Schlägt Zehnder ein und Claar ist November&Dezember back ( Tabelle auch alles noch möglich ) , dann hat man wirklich ein gutes Geschäft gemacht

Ich sehe vor allem perspektischen Unterschied. Bei Janus war für Benno von Anfang an claar, dass er nur 1 Jahr bleibt. Mehr ging ja nicht, auch wenn wir uns mehr gewünscht hätten. Zehnder hat Benno nicht nur einen 2-Jahres Vertrag bekommen (was alleine schon gegen eine Notverpflichtung nur um den Ausfall vom Claaren zu kompensieren spricht), sondern er hat ihn auch als Perspektivspieler bezeichnet. Spricht dafür, dass er durchaus mit Zehnder länger plant.

Kaufst du jemanden für 300000-500000 Euro um ihm dann nur ein Jahr Vertrag zu geben?

Die 2 Jahre Vertrag kommen allein schon wegen der sehr hohen Ablösesumme zustande.

Das Zehnder das Potential hat, ne Verlängerung zu bekommen, ist klar!

Ich bin wirklich gespannt, wie Zehnder die Saison absolviert. An Selbstvertrauen mangelt es ihm anscheinend nicht, auch wenn Magdeburg für neue Spieler natürlich nochmal was anderes ist, da das Publikum erfahrungsgemäß nicht sehr viel Geduld hat und man relativ schnell in die Gänge kommen sollte...

Ja.

Bezjak ist 1,84 und ca. 90kg wiegen.
    Der Deligierte ist etwas größer und dürfte so um die 100+kg wiegen. Also in etwa meine Größe und mein Gewicht.

For a matter of fact weiß ich, wie es ist von Bezjak angerempelt bzw. von Spielern seiner Statur bewusst so angerempelt zu werden.

Selbst wenn ich das höhere Alter, geringere Muskelmasse und die vrmtl. fehlende Körperspannung mit in Betracht ziehe, war der Quasi-Zusammenbruch des Deligierten schon ziemlich übertrieben.

Kannst du gern anders sehen. Ein vollkommen Zurecht wird aber trotzdem m.E. der Situation nicht gerecht.

Ob der ältere Herr zusammenbricht oder nicht ist doch Bananenegal oder wenn überhaupt nur die "Spitze des Eisbergs"!

Es geht doch um die Tatsache, dass Bezjak überhaupt sowas macht, Offizielle genießen zu Recht einen besonderen Schutz und seine Aktion ist ein absolutes No Go und gehört zwingend und hart sanktioniert.

Wie gesagt, er war ein toller Spieler und und und aber das er jetzt hier in Deutschland wieder spielen darf ist in meinen Augen ein Skandal.

Die Verletzung und der Ausfall sind sicher nicht schön und leidtragend ist nicht nur der SCM. Auch Claar selbst und die Schweden. Ich glaube auch kaum, dass Claar nun mit Pistole auf der Brust auf die Platte beordert wurde. VF bei Olympia - daran teilzunehmen, diese Chance bietet sich nicht jedem Handballer und ob er sie in 4 Jahren nochmals bekommt, steht auch in den Sternen. An solchen Spielen auf der Platte zu stehen, dass willst du als Sportler. Gisli hatte mit kaputter Schulter CL-Finale gespielt. Haben auch viele nicht verstanden. Aber wenn der Sport dein Leben ist, willste du solche Chancen nicht verpassen. Da denkste du auch nicht vordergründig an das, was danach kommt, sondern an das jetzt. Gute Besserung an Felix.

Alles richtig Obo, sehe ich ja auch so.

Trotzdem gibt es halt auch ne andere Sichtweise " Wer ist sein Arbeitgeber und bezahlt seinen Lohn" ?

Da muss man auch die Vereine verstehen...

Hätten Claar und Reinkind Olympia nicht teilgenommen und sich sofort um die Probleme gekümmert ( OP o.ä.) wären sie ein paar Monate eher wieder am Start.

Ist halt immer schwierig, Olympia ist halt was besonderes.Eine WM oder EM hätten beide vermutlich abgesagt

Warum will Leipzig Witzke loswerden?

Günther hat doch im Interview alles gesagt.

Man will Witzke auf jeden Fall halten und die Gespräche sollen zeitnah erfolgen damit während der Saison Ruhe ist.

Warten wir mal noch 4-6 Wochen ab, dann wissen wir, ob Witzke in Leipzig bleibt oder nicht.

Das sah aber gegen gute Gummersbacher heute schon ganz gut aus.

Mika und Philipp haben sich einige gute Würfe genommen, Manuel wirkte bereits integriert, Toni sehr stark in der Abwehr und mit einem typischen Chrapek-Tor. Ich fand es ziemlich homogen, auch wenn nicht alles hundertprozentig lief.

Einzig Isak wirkte etwas bindungslos - dafür hat er sich einen Einwurf als Tor gegönnt :)

Der Spanier ist mir auch positiv aufgefallen.

Scheint Selbstvertrauen zu haben und eine "Kampfsau" zu sein. Einsatz war bei ihm 120%, lobenswert.

Unterschiedliche Spieler , unterschiedliche Regeln.

Halep musste jahrelang kämpfen, Sinner wird sofort freigesprochen.

Eine italienische Tennisspielerin erklärte mal, dass ihr positiver Test auf das Streicheln ihres Chihuahuas zurückzuführen sei, der mit dem besagten Wundspray ( wie bei Sinner ) behandelt wurde.

Bin gespannt, was in Zukunft noch so an Erklärungen kommen werden 😉

Das letzte Wort ist im Fall Sinner noch nicht gesprochen, da lege ich mich fest

Du redest über die Löwen als wären sie ein Topverein. Wenn Lemgo, Leipzig, Gummersbach usw. einen Topspieler verlieren, dann schauen sie nicht nach einem Hochkaräter als Ersatz, sondern nach Spielern die noch entwicklungsfähig sind oder allgemein solide Spieler, die aber keine Weltklasse sind. Das ist bei den Löwen nicht anders, obwohl Dyn Spiele mit deren Beteiligung ständig zu Topspielen hochstilisiert.

Ein Witzke wäre ein super Transfer, aber wirklich Grund zu wechseln hat er nur, wenn sich anbahnt, dass die Löwen international spielen und Leipzig nicht.

Nein, ich sehe die RNL nicht als Topverein.

Ich kritisiere ja oft, das man sich für besser hält als man eigentlich ist.

Aber mit Juri Knorr verliert man mindestens internationale Klasse.

Bei den Ansprüchen ( die anders sind als in Lemgo oder Leipzig , egal was ich davon halte ) schauen die RNL als Nachfolger sicherlich nicht auf einen Spieler, der solide ist.

Man hat doch letzte Saison laut gesagt, dass man ab jetzt nur noch Hochkaräter verpflichten möchte.

Wie ich letzte Saison mit Kiel und Landin gesagt habe, das man große Schwierigkeiten bekommen wird so sage ich das nächste Saison bei Abgang Knorr voraus. Denn die Löwen sind weder finanziell in der Lage noch sportlich so attraktiv,dass sie einen Knorr 1 zu 1 ersetzen können.

Bin ich der einzige der es skandalös fände, wenn die HBL die vom kroatischen Verband vollkommen zurecht verhängte Sperre ignorieren und Bezjak eine Spielerlaubnis geben würde?

Hatte das ja heute morgen schon hinterfragt. So sehr ich ihn als Spieler mag, aber das sowas wieder möglich ist...

Aber nach der Sache mit Sinner im Tennis, wenn auch anderer Sachverhalt, wundert mich im Sport mal wieder nichts

Ich bin mir sicher, dass Thema RM steht bei den Löwen schon seit Längerem ganz oben auf der Prioritätenliste.

Entsprechend wird man hier schon sehr genau untersucht haben, welcher Spieler ideal zum Team, den Ansprüchen und den wirtschaftlichen Möglichkeiten passt.

Ob dieser Wunschkandidat dann letztlich kommt, ist wieder was anderes. Ich denke aber, man hat auch hier einen „Plan B“.

Und einen Nachfolger für Juri wird man ja auch erst dann präsentieren, wenn Juri ganz offiziell seinen Abschied verkündet.

Lassen wir uns einfach überraschen und

So oder so wird man Juri nicht gleichwertig ersetzen können.

Das gibt die sportliche und finanzielle Situation nicht her....

Schon ein enormer Verlust den man nicht "klein" reden sollte

Entspannt während der laufenden Saison entscheiden ?

Wir reden hier von der Königsposition und die RNL wollen sicher keine Ablöse zahlen.

In meinen Augen ist man schon zu spät dran, wenn man einen hochkarätigen Nachfolger ablösefrei haben möchte