Dänemark mag zwar ne Topmannschaft sein, so präsentiert haben sie sich aber heute nicht. Die waren auf jeden Fall schlagbar, aber unsere TF sind unglaublich.
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Dänemark ist doch wirklich schlagbar...
Meine Güte Behrend, soo schlecht
-
-
Trikots sehen doch stylisch aus!
In meinen Augen um Welten besser als diese Pumateile von Kiel
-
Man muss Gaugisch auch mal loben. Er probiert aus und setzt Bölk und Alina auf die Bank. Ohne die beiden läuft gefühlt der Ball besser
Positiv : Einsatzbereitschaft, Lott und auch Smits
Negativ : TF, Bölk und Grijsells, Maidhof auch mal wieder ein Totalausfall, Filter auch wieder maximal enttäuschend...
-
Wenn man das objektiv/sachlich betrachtet, war es klar, dass er seinen Tokio Erfolg nicht wiederholen kann.
Damals spielte er ja quasi ohne echte Konkurrenz und in den letzten Wochen war er auch nicht wirklich gut...also für mich keine Überraschung, dass Zverev raus ist.
Moment mal, Zverev war nicht gut ?😉
Er hat:
Rom gewonnen
French Open Finale
Halle Halbfinale
Wimbledon Achtelfinale
Hamburg Finale
Daneben stell mal eine Kerber
Übrigens hat er in Tokio im Halbfinale gegen Djokovic und im Finale gegen Khachanov gespielt. Fallobst sieht für mich anders aus
-
Sie hat auch den Kampf um Bronze verloren und im Kanu Slalom gab es auch keine Medaille. Bleibt wohl nur noch Lukas Märtens über 200m Rücken.
2x hintereinander einen Ippon zu kassieren hat in meinen Augen was mit fehlender Konzentration zu tun.
Es waren 2 Unachtsamkeiten, die auf diesem Niveau leider sofort gnadenlos bestraft werden.
In Tokio haben wir 37 Medaillen geholt und es wurde als historisch schlecht eingestuft. Jetzt haben wir erst 6 Medaillen, langsam muss da mal wieder was kommen 😉
-
-
Man darf bei Olympia nur Wechsel vornehmen, wenn eine Verletzung vorliegt. Eine Disqualifikation etc gehört nicht dazu, dementsprechend ist der Spieler gesperrt ,man darf den Kader auch nicht auffüllen und das Turnier geht mit 13 Spielern weiter!
-
Alles anzeigen
Mhh... ja das meine ich auch... Und wenn man sich z. B. die Athletik der Deutschen Handballerinnen anschaut vor allem auf den Aussenpositionen, dann sollte man sich schon fragen ob die unter Leistungssportaspekten trainieren.
Ist aber im Übrigen im Frauen-Volleyball (Deutschland) nicht anders....
Wie gesagt, ich kenne A. Fuhr nicht ... kenne seine Arbeitsweise nicht... Und die Figur bei "Leistungssportlerinnen" darf man als Mann nur sehr sehr sehr vorsichtig ansprechen... aber auch dann wird einem das negativ ausgelegt. Meine Zuspielerin (ist eine relativ kleine etwas kräftigere Frau... geniales Ballgefühl, aber eben keine Athletin..) habe ich z. B. noch nie auf ihre Figur angesprochen. Weil irrelevant...
Meine Außenangreiferin (CRO) musste erst mal Gewicht machen um in der 2 BL in Deutschland bestehen zu können. (wir hatten auch gemeinsam darüber gesprochen - kein Problem)
Meine Mittelblockerin (sollte die schnellkräftigste im Team sein, weil vom der Zuspielerin Aufsteiger oder 2 m Schuß oft gespielt wird) hatte ich noch während der Vorbereitungsphase zum Gespräch gebeten. Weil sie zu viel "zugelegt" hatte. Darauf hin weniger Spielzeiten in der Vorbereitung = schlechter Leistung) Konsens = "Wir müssen an der Athletik arbeiten" ...
Danach wurde ich vom Vorstand zu einem Gespräch gebeten. Ich hätte gesagt die Spieler sei "fett"...
Ich bin Sportlehrer an einer Schule und ca. 50 % der Kinder dort sind mindestens übergewichtig...
Frage - wollen wir Leistungssport? Oder eben dann nicht...
Sorry...
Unabhängig von der Sache Fuhr würde ich es wirklich begrüßen, wenn man mal die Frage aufwirft, was sich denn ein Trainer im Leistungssport alles gefallen lassen muss und was nicht, in jeglicher Hinsicht.
An deinem aufgeführten Beispiel sieht man doch z.b. mal, wie sich einzelne Spielerinnen "verhalten" !
Ist natürlich jetzt nur ein Beispiel...
-
Tipps für heute Abend ?
Hoffe auf eine Überraschung, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran
-
Aber die Erfahrungen, die als junge Spielerin bei einem Top-Club gesammelt werden, auch wenn es wenig Einsatzzeiten gibt, sind doch unbezahlbar für die weiteren Stationen in der Karriere.
Es geht doch nicht immer nur um Einsatzzeiten, teilweise ist das Training mit absoluten Topspielerinnen auch schon hilfreich für die weitere Entwicklung. Wenn eine Spielerin z.B. nur die Nummer 3 auf ihrer Position ist, dann kann sie von den Besseren auf dieser Position bestimmt mehr lernen, wie wenn sie schon die Nummer 1 ist, von wem soll sie sich noch was abschauen?In jungen Jahren muss man spielen , spielen und spielen!
Kein Training der Welt ersetzt Spielzeit ...
Du hast natürlich Recht, dass man sich bei Topclubs auch im Training beweisen muss und das Niveau dort höher ist.
Trotzdem hat kein Talent was davon , wenn es nur auf der Bank sitzt.
-
-
-
-
-
Ist doch nichts passiert, Frankreich wird gegen Argentinien und Ungarn gewinnen und dann fängt das Turnier neu an!
Ein Pferd springt .... wobei man natürlich darüber vor eigenem Publikum geteilter Meinung sein darf.
Man wird gegen jeden aus der anderen Gruppe als Favorit ins VF gehen !
-
-
Carlsbogard&Wallinius + Lagergren&Sandell sind für mich nicht Weltklasse!
Claar ist für mich RM!
Und wenn ich immer lese " Ohne Gottfridsson ging nichts mehr" ...
Ja wie denn auch, sind andere Formationen eingespielt ? Der Herr spielt doch fast immer....
Das ist wie vor 1-2 Jahren noch bei uns wenn Knorr raus war. Wie soll ein Michalczik&Witzke mit ihren Nebenleuten performen, wenn sie dies pro Spiel 5 Minuten durften...
Alfred hat es jetzt geändert, die Alternativen zu Knorr bekommen deutlich mehr Spielzeit, dürfen sogar anfangen.
Auch wenn man es heute nicht gemerkt hat, aber ein Witzke ist wesentlich mehr im Flow als noch vor 1-2 Jahren
-
Gottfridsson ist vllt noch halbwegs wertvoll , wenn er auf den Halbpositionen&Kreis Weltklasse hat und er das Spiel nur "lenken" muss!
Beides ist bei Schweden nicht gegeben, dementsprechend sieht das Spiel der Schweden so aus wie es halt ausschaut.