Beiträge von Stifler'sMom

Mal was über die Hobbysportler.

Mittlerweile wird ja sogar im Hobbysport diesbezüglich Vollgas gegeben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Verhalten ist mir auch im Ligabetrieb oder Entscheidungsspielen schon öfter und bei einigen Spielerinnen aufgefallen. Freundschaft neben der Platte – auf jeden Fall! Aber nach Abpfiff und (teils heftiger) Niederlage ist dieses Grinsen, Spaß machen oder gut Freund sein imho komplett fehl am Platz. Im Gegenteil, ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt, wie groß die Ernsthaftigkeit dann ist. Spielerinnen die dann auch mal wütend die Flasche in die Ecke hauen sind mir da lieber.

Das wird in der Liga auch noch schlimmer werden.

Aufgrund der PlayOffs haben die Spiele bis März 25 so gut wie keine Wertigkeit.

Da zählt das Gegenargument " Heimspiel mehr in den PlayOffs" für mich gar nichts.

Am Ende kann die Mannschaft, die März 25 mit Ach und Krach die Playoffs erreicht hat, den Titel holen !

Wie ernst die Vorbereitung genommen wurde, hat Behnke nach der desolaten Vorstellung gegen Brasilien gezeigt.

Anstatt enttäuscht zu sein etc etc , lacht sie die ganze Zeit auf der Bank rum, macht Späße mit ihren Kolleginnen und auch nach Schlusspfiff sieht man Behnke mit bester Laune!

Zusammen mit den ganzen Social Media Posts der Spielerinnen konnte man frühzeitig das Gefühl bekommen

" Hauptsache teilgenommen " .

Mittlerweile glaube ich sogar, dass wir die Quali auswärts zb.in Montenegro nicht geschafft hätten.

Es gab ja nur noch Heimspiele , sogar jetzt in der Vorbereitung auch wieder...

Ich bin im Damenhandball nicht so firm, aber Südkorea war ja wohl schlagbar. Dann hätte man sich vielleicht reingebissen ins Turnier.

Ich kann mich bei einigen Meisterschaften der letzten Jahre dran erinnern, dass wir öfter mal mit einem Überraschungserfolg gegen Top-Teams ins Turnier gestartet sind und das uns dann aber in Do or die-Spielen im weiteren Verlauf regelmäßig der Sprit ausging oder auch die Nerven versagten, was auch immer.

Der Start in dieses Turnier ist aber einfach nur eine Enttäuschung.

Vllt ist es dieses Mal ja andersherum 😉

Tennis ist, in meinen Augen, auch eine denkbar schlechte Sportart, um auf diese Thema einzugehen. Ist der Zugang für "Arme" denn überhaupt gegeben? Oder hat nicht eher jeder einen Ball verfügbar und kann auf der Straße kicken?

Du bringst Beispiele aus Deutschland? Mein Argument bezieht doch genau auf andere (arme) Länder und nicht Spanien, England etc.

Sind im Handball Reichtümer zu verdienen? Wieso sollte man "alles" investieren um Weltklasse zu werden, um dann einen "normalen" Verdienst zu haben? Natürlich im Vergleich zu anderen Sportarten.

Fußball ist aber das falsche Beispiel, wenn wir über Olympia reden.

Das Thema ist sehr komplex und jeder hat mit seiner Meinung sicherlich ein bisschen Recht!

Und ich glaube, dass die Gollas, Wolffs und Co ganz gut leben können 😉

Wenn ich lese, dass der Weber 25000 Euro bekommt und mir dazu seine Einsatzzeit anschaue etc....

Guter Deal 😇

Wobei ich mir da auch gedacht habe, dass das eigentlich nicht sein kann. Die spielen insbesondere in der Crunchtime mit Kristiansen - Oftedal - Mork im Rückraum durch, obwohl die Bank gut besetzt ist. Alle drei sind Altstars, alle drei sind Multi-CL-Sieger, da hätte man mehr erwarten müssen. Hinten raus kam gar nichts mehr außer das Oftedal mit Prellmove versucht hat, von 4 ausgehend 3 zu überlaufen um 2 zu ziehen und für Mork die Lücke zu schaffen. Nicht mal mehr das hat am Ende geklappt. Aber alle drei sind auch nicht mehr jung. Und alle drei hatten in den letzten 6-7 Minuten jeweils einen gravierenden Ballverlust/ Fehler, quasi hintereinander.

Der direkte Vergleich der Halb Linken Kristiansen - Jamina Roberts ist haushoch an die Schwedin gegangen.

Es wird interessant zu sehen sein, wenn die ganzen Altstars bei Norwegen aufhören.

Übrig bleibt Reistad, der Rest hebt sich von Deutschland etc nicht ab!

Was passiert eigentlich, wenn es kein deutscher Sportler mehr schafft, die "Olympia-Norm" in seiner Sportart zu erreichen?

Schicken wir dann keine Sportler mehr dorthin (weil sie ja eh keine Chance haben) - oder dürfen wir dann diese Olympia-Norm absenken, damit wir ein gewisses Quorum erfüllen, und zumindest ein Minimum an Athleten Deutschland vertreten können?

Anders gefragt: Ist die Olympia-Norm eine eigens auferlegte Messlatte - oder gilt die für alle Länder?

Der Vorstand Leistungssport und die Leitenden Bundestrainer legen nach Beratung in der Kommission Leistungssport jährlich im Dezember die Norm- und Nominierungsanforderungen für die internationalen Meisterschaften und Länderkämpfe des nächsten Jahres fest.

Sind doch nur die Dinge, die sich immer wieder in wichtigen Spielen wiederholen. Im Prinzip hat man keine Unterschiedsspielerin.

Das ist auch das große Problem bei den Männern.

Es fehlen einfach 2 Spieler Format Weltklasse im Rückraum, die in wichtigen/engen Spielen die Kohlen aus dem Feuer holen und auf deren Leistungen man vertrauen kann.

Das zeigt eigentlich das gleiche. Die Spielerinnen dachten, sie sind so viel besser, es wird ein einfaches Spiel sein, und danach konnten sie nicht mehr echt konzentriert spielen.

Das wäre eigentlich eine Aufgabe des Trainers, die Mannschaft auch psychisch vorzubereiten...

Also siehst du keine mangelnde Qualität sondern Kopfsache ?

Wann hat die deutsche Nationalmannschaft Frauen jemals bewiesen, dass sie alles können ?

Also, ich vermute, man hat die Koreanerinnen unterschätzt und ein deutlich einfacheres Spiel erwartet. Deutschland ist sicher kein Medaillenanwärter, abert so schlecht, wie heute gesehen, sind diese Spielerinnen doch nicht. Es war heute echt fürchterlich, auch für mich, obwohl ich die Spielerinnen relativ gut kenne.

Hast du das Interview mit Antl vor Olympia gelesen ?

Nach diesem Spiel fast schon Comedy.

"Können alles und haben das oft genug bewiesen": DHB-Handballerin Lisa Antl trotz Niederlage optimistisch
    Lisa Antl hat sich trotz der 31:36-Niederlage der deutschen Handballerinnen gegen Brasilien optimistisch gezeigt. Nach ihrem 50. Länderspiel sprach die…
    www.handball-world.news

Das könnte bitter werden. Im ersten Spiel wirkte das von Kopf und Konstitution völlig leer.

Einen Sieg gegen Slowenien, alles andere erscheint nicht realistisch und wäre jetzt eine positive Überraschung.

Spanien mit 18-29 Debakel gegen Brasilien. Was haben die falsch gemacht?

Spanien hat nichts mehr mit dem Spanien vor ein paar Jahren zu tun !

Dasselbe wie bei Montenegro

Fake News-König. Die große Mehrheit der Kommentare ist aufbauend für das Team. Von Blamage spricht dort niemand. Außer du vielleicht :lol:

"Das ist Deutschland, sportlich nur noch Mittelmaß "

"Es war schwer anzusehen "

"Gruselig"

"Überheblich ins Spiel gegangen, Angriff Katastrophe"

Einige haben halt ein anderes Spiel gesehen und schreiben sowas wie " Der Sieg wäre verdient gewesen " ....

Und bei manchen glaube ich , dass sie Südkorea nicht richtig einordnen können...

Natürlich gibt es beide Seiten.

Ist ja hier nicht anders, egal wie schlecht die Leistung im Spiel in der Bundesliga war.