Gerade 198 Euro für 2 Karten/2 Spiele bezahlt
Deutschland vs Schweden
Norwegen vs Dänemark
Wehe, das wird kein Sieg 😉
Gerade 198 Euro für 2 Karten/2 Spiele bezahlt
Deutschland vs Schweden
Norwegen vs Dänemark
Wehe, das wird kein Sieg 😉
2 Bundesligavereine absolvieren zusammen den Fitnesstest 😉
Sie reihen sich leider ein in die Phalanx derer, die die Deutschen generell für faul und nicht leistungsbereit halten, längere Wochenarbeitszeit, weniger Urlaub und späteren Renteneintritt fordern.
Genau das richtige Wort: Populistischer Quatsch. Und bei der BLÖD genau an der richtigen Adresse.
Man kann natürlich alles als "populistischen Quatsch abcanceln, anstatt sich mal wirklich damit zu befassen" !
Was genau von den Aussagen stimmt denn nicht bezogen auf den Sport ?
Lassen wir die Nebensätze bezogen aufs generelle Leben in Deutschland mal weg
.
Siehst du das auf den Sport bezogen komplett anders und wenn ja was genau ?
Welche Gründe hat es deiner Meinung nach, dass wir von Jahr zu Jahr weniger im Weltsport "zu melden" haben ?
Die Bundesjugendspiele wurden abgeschafft, in der Jugend beim Fußball z.b. werden keine Punkte mehr verteilt und und und...
Diese Entwicklung siehst du also als positiv an und Becker und Hambüchen erzählen diesbezüglich nur Müll ?
Es sind ja wahrlich nicht die einzigen Sportikonen, die sich so äußern. Frank Busemann etc äußern sich auch so....
Auf den Medaillenspiegel in Paris bin ich wirklich sehr gespannt....
Boris Becker äußert sich über den deutschen Sport.
U.a. wie folgt :
Außerdem fragt er: „Bei der Leichtathletik-WM in Ungarn gab es nicht eine Medaille für Deutschland. Muss ich noch mehr dazu sagen?“
Becker, der 1992 in Barcelona im Doppel mit Michael Stich Olympia-Gold gewonnen hatte, weiter: „Die Jugendlichen sagen immer: 'Wir wollen Wimbledon gewinnen'. Aber wenn man sie dann beim Training härter rannimmt, beschweren sich die Eltern.“
Ich teile seine Auffassung, die Entwicklung ist wirklich bedenklich.
Wie seht ihr den Medaillenspiegel für Paris ?
Hier der ganze Artikel:
Der Satz "...vorwiegend für die Abwehr" sollte eig keinen hier beruhigen 😉
Ich muss ehrlich gestehen das ich super darauf gespannt bin, ob Weber und Damgaard nochmal explodieren und das nicht nur 10 Minuten pro Spiel
Du musst auf diesem Niveau auch erstmal wen finden, der erstmal nur für 1 Jahr unterschreibt.
Evtl hat Stutzke auch deswegen abgewunken....
Enten flatterten hier nie rum!
Man war an Jonsson und Stutzke dran, hat aber beide jetzt nicht bekommen!
Das hat sich keiner ausgedacht...
Jetzt präsentiert man halt Lösung Nr.3.
Die deutsche Mannschaft muss sich auch mal fragen, warum man trotz wirklich überragender Torhüterleistungen in jedem Spiel, ab der Hauptrunde fast jedes Spiel verloren hat...
Kann man sich es eig leisten, jahrelang auf einen Spieler zu warten?
Mir tut es ja persönlich wahnsinnig leid für ihn, aber wir reden hier doch immer noch von Profisport , oder ?
Auch wenn Halil irgendwann mal wieder halbwegs fit sein sollte , sollte er dann nicht lieber erstmal bei einem Verein anfangen, bei dem die Belastungen/Anforderungen nicht so hoch sind ?
Welchen Spieler, der halbwegs mit der Murmel umgehen kann, bekommt man zum jetzigen Zeitpunkt umsonst ?
Vor allem bin ich der Meinung, hätte man ihn unbedingt haben wollen, hätte man seine Verpflichtung eher bekanntgegeben.
Jetzt sieht es nach einer halben Notlösung aus.
Erst wollte man Jonsson vorzeitig, dann Stutzke, jetzt kommt der Spanier und das nicht mal ablösefrei.
Übrigens:
Ab Sommer 2025 soll sich der SC Magdeburg mit dem Isländer Elvar Örn Jonsson (Rückraum links) von der MT Melsungen über einen Vertrag bis mindestens 2027 einig sein.
Was hat das mit der Ablöse zu tun, von jeder Verpflichtung verspricht man sich was.
Das man einen Zechel und jetzt auch den Spanier verpflichtet, wundert als einer der besten Vereine der Welt schon.
Kann mir durchaus vorstellen, dass man Jonsson haben wollte er aber zu teuer ist, da man aufgrund von Portners Geschichte noch Geld für einen neuen Torwart haben muss, falls es doch noch zu einer Sperre kommen sollte
Womit die Verpflichtung von Jonsson dann vom Tisch wäre...
Der soll ja 25 kommen, bestimmt für Damgaard
Testspiele sind Bananenegal, was interessieren Quoten gegen Japan oder Ungarn in der Vorbereitung.
Was haben vor dem letzten Turnier alle Hanne gelobt, nur weil er in Testspielen überzeugt hat. Beim Turnier kam dann absolut gar nichts und jetzt ist er nicht mehr dabei.
Dies gilt bitte auch auf der Torwartposition
Das unterschreibe ich nicht. Schau dir seine Quoten in der Nationalmannschaft an!
Da darf gerne jeder anderer Meinung sein.
Ich habe das letzte Turnier gesehen, das war sehr enttäuschend von Späth.
Natürlich hat er jetzt eine weitere Chance verdient...ich bin gespannt
Warten wir dieses Turnier ab!
Wenn da nichts kommt von ihm, muss man in meinen Augen anderen eine Chance geben.
Die Nationalmannschaft ist keine "Ausbildungsstätte" , es warten genug Torleute auf ihre Chance
Welcher deutsche Torhüter wäre denn konstant besser als Späth und ist nicht bereits weit über'm Zenit ?
Wenn ich jemanden mehrmals in die Nationalmannschaft einlade, Turnier absolvieren lasse und er jedes Mal keine Leistung bringt, muss man einem anderen die Chance geben.
Banananegal, was in der Liga ist.
Für mich zählt in der Nationalmannschaft das Leistungsprinzip, siehe Hornke z.b., der jahrelang sträflich vernachlässigt wurde.
Hinter Andi ist das Rennen völlig offen und Späth hat ( Stand heute ) bisher seine Nominierungen nicht gerechtfertigt
Und wie passt es dann, dass die Mannschaft sich für Fuhr ausgesprochen hat und mit ihm weiterarbeiten wollte ?
Sie = Zschocke und Berger
"Sie haben sich beim Verein über mich beschwert. Ich war und bin weiterhin der Meinung, dass es keine wirklichen Gründe gab, warum wir nicht zusammenarbeiten können. Mit mir persönlich haben sie ja auch nie in diese Richtung darüber gesprochen. Im Gegenteil: „Bergi“ hatte sich kurz vorher noch sehr positiv zu ihrer Zeit und ihren weiteren Zielen bei Borussia geäußert. Ich habe auch in gemeinsamen Gesprächen versucht, die Kontroversen mit den Spielerinnen aufzuarbeiten. Als die beiden Spielerinnen gesagt haben, dass sie nicht mehr mitmachen wollen, hat sich der Rest der Mannschaft klar für mich ausgesprochen und gesagt: „Okay, dann machen wir ohne die beiden mit dir weiter.“ Das ist ein deutliches positives Signal für mich als Trainer gewesen. Dieses Votum für mich hat in der späteren Betrachtung leider keine Rolle mehr gespielt.
Sorgen macht mir vor allem Späth.
Wir brauchen einen guten zweiten Torwart, Wolff wird nicht jedes Mal liefern.
Bisher war Späth noch nie eine Hilfe
Experten habe ich auch früher gehört, Ergebnis bekannt !
Da du, berechtigterweise auf Beweise pochst, müssen wir diese Diskussion ein paar Jahre aufschieben 😉
Nicht nur die Technik etc entwickelt sich weiter sondern auch die Dopinganalysen etc etc und ich bin gespannt, ob wir die Leistungen von Pogacar etc dann neu einordnen müssen
Den Vorsprung hätten sie auch, wenn Hanning diesen Monat als Trainer jetzt nicht absolvieren würde ![]()
Hanning kennt den Verein wie kein anderer, daran ändert doch dieser eine Monat nichts.
Ist halt ein besonderes Konstrukt und man kann das natürlich kritisch sehen.
Wir wissen aber auch, dass Berlin/Potsdam das sicher nicht so geplant haben aber jetzt halt mit der Situation umgehen müssen.
Jeder sollte auf seinen eigenen Verein schauen und nicht sofort nach Ausreden suchen, falls was in die Hose gehen sollte.
Muss man sich mal überlegen. Vor 1,5 Monate wurde der Aufstieg von Potsdam hier noch gefeiert etc , jetzt in Grund und Boden geredet, weil Hanning noch einen Monat den Trainer macht obwohl er den Verein und alles drumherum sowieso wie seine Unterhose kennt.