Wie schon vermutet, lädt Alfred einen Lichtlein nicht ein, weil er keine Abwehr kann bzw nie spielt...
Lichtlein will jetzt mehr Abwehr spielen
Dass Lichtlein nicht im Olympia-Kader von Bundestrainer Alfred Gislason (64) steht, schmerzt den U21-Weltmeister immer noch: „Natürlich ist das ärgerlich und tut jetzt, wenn man die Testspiele verfolgt und sicherlich auch beim Zugucken des Olympia-Turniers, bestimmt ein wenig mehr weh. Aber mit Basti (Sebastian Heymann d. Red.) vorzugsweise einen Abwehrspezialisten für Marian Michalczik nachzunominieren, war nachvollziehbar und in Ordnung.“ [Blockierte Grafik: https://images.bild.de/669a28da4607f65f91f59c5b/3fafee86472cd172318422a37fbe13af,e3f1ae94?w=992]
Nils Lichtlein mit fetter Blase am DaumenFoto: Krieger
Trotz aller Enttäuschung schiebt Lichtlein ehrlich und kämpferisch nach: „Wenn ich in der Zukunft in der Nationalmannschaft eine Chance haben will, muss ich mehr in der Abwehr spielen und beweisen, dass ich das auch kann. Es muss nicht an meiner Größe liegen. Albin Lagergren oder Omar Ingi Magnusson bei Magdeburg sind auch nicht größer als ich und spielen in der Deckung.“