Schweden plötzlich mit Torwartleistung.
Ich bin mir aber sicher, dass Deutschland ohne das 7 gegen 6 noch führen würde😉
Schweden plötzlich mit Torwartleistung.
Ich bin mir aber sicher, dass Deutschland ohne das 7 gegen 6 noch führen würde😉
Heute live in Action: Axel Mansson, den ich vor einigen Wochen als meinen gewünschten Neuzugang ins Spiel gebracht habe
Segertoft gefällt mir auch gut!
Schweden lebt aber im Prinzip nur von diesen beiden Spielern, dementsprechend wird Deutschland das Spiel aufgrund seiner Breite gewinnen
Er hat doch einen Auflösungsvertrag unterschrieben ( was er als seinen größten Fehler betitelt ) , dementsprechend wird er sicherlich Geld in Form einer Abfindung bekommen haben!
Alles anzeigensiehe Tobi75
Wir wissen aber alle nicht, ob es das einzige Argument oder Version gewesen ist und wie weit das in die Beurteilung eingeflossen ist.
Es ist halt das, was durchgesickert ist und immer wiedergekäut wurde.
Wir sollten nicht unsere persönlichen Geschichten, Wahrnahmen oder was wir glauben oder gerne hätten, da mit hineinmischen.
Ich für meinen Teil nehme eigentlich nicht mal oder kaum den Namen Portner in den Mund, weil meine Gedanken über diesen Einzelfall hinausgehen und mit der Hoffnung verbunden sind, dass sich sowas nicht wiederholt.
Damit meine ich nicht das Schicksal oder den Ruf des Handballs, weil ich das für Bullshit halte. Der Handball hat da 0 Schaden von.
Aber der Sportler hat definitiv den Schaden, selbst bei einem etwaigen Freispruch vorm CAS und der Verein ziemlich sicher auch.
Nun bin ich zwar SCM-Fan, aber der Fall würde mich auch aufregen, wenn es sich um einen anderen handeln würde.
Klar hänge ich da emotional sicher mehr drin, weil es den SCM betrifft, aber mir geht es da echt mehr um das große Ganze.
Wie geht die Gesellschaft mit einem Fall um, in dem ganz nüchtern nur dem ein Schaden entstanden ist, der jetzt unter Verdacht steht.
In einer klassischen Strafsache gibt es Täter und Opfer, bzw. Geschädigte. Dort richtet sich ein Urteil nach der Schwere der Tat, der Schwere der Schuld und am entstandenen Schaden. (Verkürzt)
Hier fehlt mir völlig dieses Verhältnis. Wegen praktisch nichts oder fast nichts wird hier ein Apparat in Gang gesetzt, das ist der Hammer.
Mir fällt es tatsächlich sehr schwer hier etwas anderes zu sehen als das es nur einen mit der Arschkarte gibt.
Hlp, entspannt bleiben 😉
Situation ist für alle Beteiligten bescheiden, aber es hilft halt jetzt nur abwarten...
Bei einer positiven Dopingprobe sind das halt die vereinbarten Mechanismen.
Ich frage deshalb, weil hier ja angemerkt wurde, dass der Plan ( besonders für Auswärtsfahrten ) nicht besonders freundlich ist und DYN dafür "kritisiert" wurde.
Ich glaube aber, dass die Zahl der Auswärtsfans in Liga 2 sehr überschaubar ist und DYN dementsprechend dies Bananenegal ist.
Wenn jemand genaueres weiß bezüglich Durchschnitt Auswärtsfans, immer her damit 😉
Ich glaube da gibt es kein Durchschnitt
Anzahl der Spieltage durch 2. Aber ich wäre ja dafür, dass Dessau 2 Heimspiel mehr hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Auswärtsfahrten in Kilometer meinst.
Ich meine Fans, die ihren Verein immer bzw regelmäßig auch auswärts unterstützen....
Mit wievielen Auswärtsfans in der abgelaufenen Saison sind denn z.b. Potsdam und Bietigheim aufgelaufen ?
Es wäre auch mal interessant zu wissen, von wievielen Auswärtsfans in Liga 2 wir im Durchschnitt reden ...?!
In Liga 1 ist es ja teilweise schon nicht so berauschend..
Insgesamt völlig sinnlose "Meins ist besser als deins"-Kindergarten-Diskussion. Wenn die Halle voll ist, wird es den Anwesenden schon irgendwie gefallen oder sie können damit leben.
Es soll auch Leute geben, die sich das Spiel ansehen und für die der ganze Bums drum herum eher unwichtig ist.
Es soll auch Menschen geben, die kommen in die Halle, aber nicht wegen dem Spiel/der Stimmung sondern wegen den 2 Leuten "im dritten Trikotsatz" 😉
Portner selbst hatte schon mal Experten, die anderer Meinung sind, der von mir zitierte schwedische Experte ist anderer Meinung (und die schätze ich hoch ein, weil der damit für etwas plädiert, was zumindest theoretisch finanziell nachteilig für ihn sein könnte).
Und wer ist denn überhaupt wirklich ein Experte für speziell Meth?
Der einzigartige Walter White😉
Arbeiten alle Labore nach den gleichen Methoden/Geräten oder ist das eine Labor in der Lage "den Tropfen Pisse im Schwimmbad zu finden" während das nächste gerade in der Lage ist den einen Tropfen in der Badewanne zu finden?
Einfach mal 300 Seiten zurückblättern, wurde alles schon 3x thematisiert 😉
Die anderen Thematiken der letzten 10 Seiten übrigens auch
Weiß jemand, ob und wo man das Spiel gegen Frankreich noch gucken kann? In der ARD und ZFF Mediathek habe ich es nicht gefunden.
Gleiches gilt auch für die kommenden 2 Testspiele, die ich nicht live gucken kann. Danke ☺️
Da kann ich dir helfen😉
Spiel gegen Ungarn am Freitag auf Sport 1 , gegen Japan entweder auch Sport 1, alternativ ARD or ZDF
Spiel gegen Frankreich:
In dieser Saison ist es finde ich ,nicht so Spannend wer Meister oder Platz 2 und 3 erreicht. Da es ja nur 3 Mannschaften dort eigentlich in frag kommen
Viel Spannender ist es um Plaz 5 ,weil nach meiner Auffassung dort mindestens 5 Mannschaften in frage kommen können.
Also darf die MT keine soviele Aussetzer sich leisten. Sonst könnte nach unten alles passieren
Berlin sehe ich nicht zwingend auf Platz 4, für mich beginnt ab Platz 4 das große Wettrennen!
Dementsprechend kann Melsungen Platz 4 erreichen, muss dafür aber dringend an seiner Auswärtsbilanz arbeiten
Ich finde "Kein Investor in Sicht" kein bisschen schade. Der TuS ist ein von selbst aufgebauter Profisport-Dorfverein und kein künstlich großgepumptes Mäzen-Gebilde. Es hat fast schon zuviel Sport-Romantik. Am Ende ist es der größte Segen gewesen, dass die direkt nebenan ansässige Krombacher Brauerei nie gesagt hat "So, jetzt packen wir mal das Portemonnaie aus". Denn so musste man immer selbstbständig - organisch - wachsen.
Ist doch super !
Aber irgendwann kommt man an seine Grenzen...
Und ich glaube, dass man mittlerweile auch in Ferndorf lieber solider Zweitligist ( Tendenz nach oben ) wäre inkl potenten Sponsor anstatt Fahrstuhlmannschaft ohne potenten Sponsor.
Man muss seine eigentliche DNA ja nicht aufgeben, aber irgendwann stellt sich doch die Frage
" Will ich weiter nach oben oder nicht "
Wie sieht denn das Saisonziel in der Liga aus , vllt erstmal aus der Sicht der Fans ....
Man muss schon sagen, dass Hernandez natürlich in den letzten Monaten der Saison maximal überragend gehalten hat , aber beim CL Final 4 war er wirklich nicht gut und ein Portner hätte man dort dringend gebraucht
Die wichtigste Frage derzeit ist doch: ist die derzeitige Spielberechtigung rechtssicher oder kann sie im Nachhinein dazu führen dass z.B. ein Fastabsteiger nur deswegen nicht absteigt, weil er gegen den SCM gewonnen hat und deswegen klagt, weil in den Reihen des SCM ein Spieler war, welcher nach seiner Rechtsauffassung gesperrt sein müsste.
Wenn die Spielberechtigung also in irgendeiner Art und Weise anfechtbar ist, dann hat der SCM ein Problem. Gilt sie uneingeschränkt bis zu einem möglichen Urteil, mit negativen Auswirkungen für den Spieler/Verein, kann der SCM sich bis dahin bequem zurück lehnen. Nur sollte der CAS dann auch mitteilen wie lange sich das Verfahren hinziehen wird.
Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand bei Magdeburg bequem zurücklehnen kann 😉
Portner ist keine 19, er hat Familie und Kinder.
Man kann nur hoffen, dass Familie Portner ein starkes Umfeld hat, die Situation muss doch maximal belastend sein. Ob jetzt aus Eigenverschulden oder nicht...
Bis der internationale Sportgerichtshof überhaupt was sagt, vergehen Monate!
Naja, vielleicht hat er einfach kein Vertrauen in die Objektivität einer von Verband eingesetzten Kommission. Das könnte ich durchaus verstehen. Opfer-Rolle hin oder her, zu verlieren hat er doch ohnehin nichts mehr. Richtig zu gewinnen aber wohl auch nichts!
Habe gerade mal auf der DHB-Seite geschaut, da gibt es noch keine News dazu. Wahrscheinlich schläft die Kommunikation schon.....
Mitte August sind wir schlauer.
Fuhr sagte zudem damals im Interview:
"Aber ich brauche die Chance, den Vorwürfen in einem geordneten Verfahren entgegenzutreten"
Also ist es nicht der DHB, der hier die Aufklärung verhindert, sondern Andre Fuhr. Für den einen oder anderen doch eine ganz neue Erkenntnis.
Fuhr hat damals im Interview ganz klar geäußert, dass er an einer Mitarbeit/Aufklärung sehr interessiert ist und wollte unbedingt mit der Kommission reden.
Diese würde aber alles ablehnen...
Ich kann mir durchaus vorstellen ( reine Spekulation ) , dass Fuhr natürlich jetzt den Bericht versucht zu verhindern, weil seine Sicht der Dinge keine Berücksichtigung findet....
In meinen Augen war es sowieso klar, dass das Ganze irgendwann noch vor Gericht landen wird.