Beiträge von Stifler'sMom

Am 24. Juli geht es mit Olympia los. Da gehen die ersten Disziplinen schon los und es findet die Eröffnungsfeier statt. Ab 25. Juli beginnt der Frauen-Handball, 2 Tage später der Männer-Handball.

Kaum Moderator, läufst du zur Höchstform auf !

Glückwunsch zu deiner neuen Position, die lange Leine bitte nicht vergessen 😉

Ja, sehr verdienter Sieg der französischen Mannschaft. Erfreulich auch noch einmal in der Nachbetrachtung, wie gut sich die deutsche Mannschaft gegen Frankreich verkauft hat.

Deutschland hat den 9.Platz !!! belegt.

Daran ist gar nichts gut

Genau das meinte ich heute bei nicanamejue mit dem "schönreden".

Jetzt wird , trotz Platz 9 , noch ein mithalten mit Frankreich als erfreulich angesehen.

Bellingham spielt sich die größte Scheiss zusammen und macht in der Nachspielzeit den Ausgleich mit nem Fallrückzieher.

Kann dir trotzdem jetzt schon sagen

"Bild Note 1 " 😉

So ist es halt im Fuba!

Du kannst die größten Bananansachen zusammenspielen, machst du ne entscheidende&wichtige Hütte, wars ne Topleistung.

Gummersbach hat eine tolle Saison hingelegt, in jeglicher Hinsicht.

Auch drumherum wird anscheinend super gearbeitet, Schindler macht einen guten Job.

Man sollte aber jetzt auch nicht in Superlative verfallen und sowas als neuen Anspruch nehmen.

Gummersbach wird auch weiterhin um die Plätze 5-10 spielen und das ist , wenn man bedenkt wo man vor kurzer Zeit noch gewesen ist, aller Ehren wert

Ohne den VAR hätte es ja den Handelfer nicht gegeben.

Keiner hat ihn gefordert; keiner wär auf die Idee gekommen, ihn zu geben.

Solche Elfer gibt‘s durch den VAR.

Ne, das sind die Regeln!

Dafür ist halt der VAR da, wenn der Schiedsrichter nicht pfeift.

Man muss diesbezüglich die Regeln ändern, nicht den VAR. Der hat nur seine Arbeit gemacht

Richtig, horst65!

Die DFL hat mal ein Video rausgegeben - von einem Spiel im Kölner Keller.

Das war so: Da läuft der noch mit dem Ball, da ist der Ball schon in der Luft, also das Bild dazwischen.

Das kann niemals exakt sein und ist bei so knappen Dingern daher reines Roulette.

Roulette wäre es , wenn es den VAR nicht geben würde.

Ich kann das alles verstehen, was z.b. Paulchen bezüglich Stimmung nach Toren sagt , aber es geht um so viel Geld etc ...

Der VAR macht das Spiel fairer & gerechter.

Man sollte meiner Meinung nach lieber mal z.b. die Handregel angehen.

Der deutsche Elfmeter , auch wenn ich mich natürlich darüber freue, war ein absoluter Witz. Natürlich war er regelkonform gepfiffen, aber sowas schadet halt dem Fußball, nicht der VAR

Die 2mm Abseits hätte kein Mensch klar als Abseits gesehen. Wenn die Technik Abseits sagt, dann glaubt man es in den 50:50-Situationen eben.

Was wäre denn passiert , wenn Deutschland wegen diesem Tor aus dem Turnier geflogen wäre ?

Der Schiedsrichter wäre so zerpflückt worden, wir wissen alle was dann losgewesen wäre.

Dafür ist der VAR halt da , um sowas zu erkennen.

ohne VAR hätten wir noch mehr Spannung gehabt, jedes Team und seine Fans hätten schon zwei mal jubeln dürfen und im Ergebnis wäre es das Gleiche gewesen

Ohne VAR hätten wir irreguläre Tore gesehen und der Schiedsrichter wäre an den Pranger gestellt worden.

Hätte Deutschland nach 3 Minuten geführt wäre das Spiel evtl anders verlaufen und und und

Deswegen verstehe ich deinen Post 0

PW in die Nachwuschförderung / Jugendtrainer, damit die Buben und Mädels zuerst mal etwas in Sachen Einstellung zum Handball und "auf der Felge gehen" lernen.
    HP und Petter können dann Fischer unter die Fittiche nehmen.

Das wäre so mal meine Kaderidee, wenn ich dort was zu sagen hätte :)

Für HP kommt dann sicherlich Fabregas ?😉

Da laufen schon Wienceks und Pekelers verträge aus. Bei Wiencek glaub ich nicht daran, dass nochmal verlängert wird. Und wer weiß, was mit Pekeler wird. Dann auch noch Øverby zu verabschieden (der übrigens von den dreien der Jüngste ist) würde ich für sehr gewagt halten.

Wollen die beiden nicht nach der Karriere auch in Kiel bleiben ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide eine Verlängerung bekommen und man sie nicht in einem Jahr vom Hof jagd.

Es sei denn, sie sagen von sich aus "Das wars" !

Overby wird gehen und die beiden Herrschaften werden ein Talent ordentlich "einweisen". Das hätte natürlich 1-2 Jahre eher passieren müssen...

Nur meine These...

Genau. Und wenn man sie dann auch noch sehen kann, wie sie verlieren, und teilweise auch noch heftig wie in Gummersbach, dann ist die Freude doppelt so groß.

Ist doch immer so , wenn der Favorit gegen einen Underdog ( zumindest war es diese Saison noch so 😉 ) strauchelt

Marian ist echt ein Spaßvogel, hätte er sich mal gleich abmelden können :pillepalle:

Wir kennen die Hintergründe nicht...

Vllt läuft nicht alles rund oder oder oder...

Für die kommende Familie da zu sein, davor habe ich maximalen Respekt.

Es gibt halt Sachen im Leben, die sind wichtiger als Olympia.

Vater werden zähle ich ohne Wenn und Aber dazu.

Wir haben ja erst beim letzten Turnier gesehen ( Häfner ) wie sowas laufen kann.

Wäre das Turnier weiter weg gewesen, hätte Häfner sicherlich komplett abgesagt.

Als Vater hat man bei Geburt & Zeit danach einfach da zu sein.

Natürlich ist es für Don Alfred bitter.

Von Heymann halte ich einfach gar nichts, meine persönliche Meinung!

Fragt mal Andreas Palicka, wann "alt" anfängt. Er ist das beste Beispiel dafür, das Ehrgeiz und Motivation ein guter Trainer sind. Ich denke, im Inneren von AW sieht es genau so aus, wie im Gesicht von Andreas Palicka, wenn er ein scheiß Tor bekommt. Nur kann AW inzwischen besser damit umgehen. Ich mach mir um das Alter von AW und PdV überhaupt keine Sorgen. Da haben wir andere altersbedingte Baustellen, wirklich.

Eine Baustelle (Alter) , sprich Kreis!

Dort wird man sicherlich für 25/26 ein junges Toptalent holen.

Overby wird gehen

Das meinte ich auch gar nicht böse oder provokant. Mir ist es nur eben aufgefallen, das hier knapp 2000 Beiträge vorhanden sind und bei den anderen eher 400 +/-

Bei Magdeburg ist halt OT erlaubt bzw wird fast schon erwartet 😉😉

Wobei das eig wundert, da der größte He Sheriff ein Magdeburger ist....

Bei Kühne hatte ich den Eindruck, dass die Last der Verantwortung zu schwer auf ihren Schultern lastet, was sich in zu schnell erzwungenen Abschlüssen gezeigt hat.

Bei Däuble hat man manchmal den Eindruck, dass ihre Kolleginnen ihrer Schnelligkeit gedanklich/reaktiv nicht folgen können, was dann TF mitverursacht hat. Ich würde sie da als Trainer aber nicht ausbremsen.

Das war in den U Mannschaften immer so, das ist nicht neu für sie.

Bitte nicht immer alles schönreden bzw Ausreden finden.

Man kann auch einfach mal sagen, dass sie ein grottenschlechtes Turnier gespielt hat, schließlich geht es hier um Leistungshandball.

Von einer Dame, die HBF spielt und das nicht nur auf der Bank, muss! man bei einem U Turnier mehr erwarten dürfen