Nein, dass kann man nicht.
Hingegen aber kann man berechtigte Zweifel dran haben, ob beide den Abgang kompensieren können. Machen wir uns nix vor. Mika ist mittlerweile da angekommen, wo man sagen kann, dass jahrelanger Leistungssport seinen Tribut fordert und es immer schwerer wird, sein ehemal qualitativ hohes Leistungsvermögen wieder konstant abrufen zu können. Ich glaube, bei mehr Spielpraxis wird sicher wieder mehr kommen können, als wir zum Schluss gesehen hatten. Und punktuell vielleicht auch wieder richtig wahnsinnig gute Auftritte, aber über eine ganze Saison hinweg? Und Weber hatte in den ersten 3 Jahren auch nicht wirklich überzeugen können. Er blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Dazu kommt noch, dass er in jeder Saison ne längere Zeit verletzt ausfiel. Auch er ist nicht jünger geworden. Also da jetzt von auszugehen, dass nun endlich kommt, was vorher nicht kam, halte ich für sehr optimistisch. Aber selbst wenn beide in der kommenden Saison über einen längeren Zeitraum konstant gut liefern, kann der Rückraum doch gar nicht so entlastet werden, wie dies mit Smarason möglich war. Wir hatten 4 Spieler im Rückraum, die Angriff und Abwehr konnten. Das waren Smarason, der Claare und OIM. Dazu dann noch Lager aus der sogenannten 2. Reihe. In der neuen Saison fehlt einer davon. Für die kommende Saison sind es in der 1. Rückraumreihe nur noch der Claare und OIM. Lager kann und wird OIM entlasten. Auf RL/RM sieht es dann schon problematischer aus. Worauf ich hinaus will. Es verlässt uns ein kompletter Spieler und nach Meinung einiger hier, würde dieser Abgang durch Mika, Weber und offensiv natürlich Gisli kompensiert. Das sehe ich nicht so. Zwei "halbe" Spieler sollen den Abgang eines kompletten Spieler kompensieren? Das könnte ja noch funktionieren, wenn einer Angriff und der andere Abwehr kann. Aber so ist es ja nun nicht. Daher sehe ich es als sehr riskant an, ohne weiteren Spieler für RL/RM in die neue Saison zu gehen.
Alf, der Potsdamer, Iceman etc sehen das völlig anders.
Lassen wir uns überraschen....