Beiträge von Stifler'sMom

    Man muss den Dario jetzt auch nicht in Schutt und Asche reden.

    Er hatte auch seine Galamomente und niemand bleibt so lang in der Buli, wenn er angeblich nichts taugt.

    Das er kein Landin oder Hvidt ist, ist claar !

    Aber ne solide Nr 2 ist er auf jeden Fall

    Ja, da macht das Zuschauen tatsächlich wieder Spaß. Leider zupft noch der letzte Pa

    ja, aber die Ungarn sind im Konter viel gefährlicher, darum ist für mich die Messe noch nicht gelesen.

    Aber was gibt es schöneres als ein spannendes Spiel mit Happy End?

    ...ok, außer ein 5:1 vielleicht :hi:

    Damit hast du Recht 👍

    Habe 4:0 getippt und fordere dementsprechend Füllkrug😉

    Es muss nicht unbedingt wegen Geld sein.

    Kielce hat Wolff viel zu verdanken, er hat dort absolut abgeliefert.

    Wenn er dann zu den führenden Personen geht und sagt " Hey, ich finde es hier wahnsinnig toll etc etc, aber ich möchte so langsam wieder nach Hause und in die BL" so kann ich mir nicht vorstellen, dass Talant&Co ihn nicht gegen eine hohe Abslösesumme gehen lassen...

    Vllt wurde auch deswegen der Vertrag so lang verlängert, damit Kielce eben eine hohe Abslösesumme bei evtl vorzeitigen Abgang fordern kann....

    Natürlich nur reine Spekulation von mir

    Natürlich kann ich verstehen, dass Zehnder nicht zurück nach Erlangen möchte.

    Trotzdem sollte er auch ein bisschen Dankbarkeit zeigen, dass Erlangen diese Ausleihe überhaupt möglich gemacht hat.

    Das es so gut laufen wird, hat doch wirklich niemand mit gerechnet.

    Für mich gilt immer Vertrag ist Vertrag.

    Was Zehnder macht, kenne ich eig nur vom Fußball. Fehlt nur noch, dass er bei Saisonbeginn vom Training fern bleibt.

    Verhalten Schulnote 6 mit Tendenz zur 7 !

    Wolff zum THW würde passen.

    So kann man die fehlende spielerische Qualität ein bisschen übertunchen...

    Wolff hat sich weiterentwickelt und Justin Timberlake kentt mittlerweile auch die Bank ( und anscheinend auch den Alkohol 😉 ) , somit wird es zwischen ihm und Wolff auch keine Probleme geben.

    Du bist mir oft etwas extrem in deinen Schlussfolgerungen. Smarason wird uns 100pro fehlen, aber das er Punkte kostet ist eine Aussage die alles und nix aussagt. Das weiß man einfach nicht und ob verlorene Spiele nun mit einem Spieler gewonnen worden wären, der nicht mehr da ist, ist extreme Glaskugel-Guckerei, die sich niemals beweisen lässt.

    Das Kiel so empfindlich auf die Abgänge von Landin und Sagosen reagiert hätte ich nie im Leben gedacht. Das nicht viele TW Landin 1:1 ersetzen können war mir auch klar, aber ich dachte, dass sie es zu zweit besser auffangen können, zumal Mrkva schon mal besser war und Bellahcene zumindest eine längere gute Phase hatte. Auch Johannson war schon mal weiter. Auch da hätte ich gedacht, dass Wallinius, Eric J. und Bilyk zusammen den Sagosen schon irgendwie ausbügeln. War aber auch nicht so.

    Im Gegensatz dazu hat der SCM es die letzten Jahre geschafft harte Ausfälle wie den von Omi, Saugi und Gisli fast verlustfrei zu kompensieren.

    Schon deswegen würde ich den Abgang von Smarason nicht zum Weltuntergang machen, weil wir schon einige Weltuntergänge hatten und da auch durchgekommen sind. Jüngstes Beispiel übrigens Portner. Wurde auch gut kompensiert.

    Der Abgang von Smarason ist kein Weltuntergang, aber er wird weh tun und das wird man in der neuen Saison merken.

    Warten wir es ab , hlp 😉

    Man darf ja unterschiedlicher Meinung sein. Und wenn Damgaard und Weber auf einmal völlig "eskalieren" und nachher keiner mehr von Smarason spricht bin ich der Erste der sagt " Chapeau, da habe ich mich wohl geirrt " !

    Ich habe da halt meine Zweifel...

    Die Klatsche in Berlin beispielsweise, auch die Niederlagen in der Championsleague-Gruppenphase gegen Barcelona und Veszprem fallen alle in diese Zeit. Natürlich waren es am Ende "nur" 6 Minuspunkte in der Liga, aber schau dir bitte an, wann wir wirklich die Tabellenführung übernommen hatten!

    Wir sind bei Smarason nicht weit auseinander, natürlich wäre es mit ihm besser als ohne ihn. Aber ist nun mal nicht mehr. Was ich anders sehe (und mit einigen hier übereinstimme), ist der Quervergleich mit Landin. Der Junge ist doch echt nochmal ein anderes Level, unabhängig von der anderen Spielposition.

    Es gibt auch mal Spiele, da ist der Gegner einfach besser als Magdeburg😉

    Und sowohl Veszprem in Magdeburg und Barcelona zu Hause waren einfach besser als Magdeburg. Das jetzt auf die fehlende Integration von Claar und Smarason zu schieben, ich weiß nicht ... 😉

    Natürlich hat Landin nochmal ne andere Stellung in der Mannschaft gehabt , ich wollte damit wirklich nur ausdrücken, dass Smarasons Abgang Punkte kosten wird , die man in dieser Saison nicht abgegeben hat.

    Ist Jonsson nicht aktuell sogar verletzt?

    Ein neuer Spieler ist nicht automatisch der Messias. Felix und Janus zu integrieren hat auch den einen oder anderen Punkt gekostet. Das hat schlussendlich aber weder in der Liga noch in der Championsleague zu unaufholbaren Rückständen geführt.

    Möglicherweise erleben wir auch ne Überraschung in Form beispielsweise einer 5:1 - Abwehr oder unser Kapitän taucht vermehrt auch im Positionsangriff auf, wer weiß.

    Wir haben nicht nur den einen alles überstrahlenden Superspieler, von dem auf Gedeih und Verderb alles abhängt. Ich habe mittlerweile ein echtes Gottvertrauen in Bennos Spielsystem, das immer wieder gezeigt hat, wie die Truppe auf verschiedenste personelle Situationen zu reagieren imstande ist.

    Wie darf ich das denn verstehen ( fett markiert ) ?

    Man hat doch nur 6 Minuspunkte eingefahren ?!

    Zudem ist Sully gut für die zweite Welle, im Positionsangriff sehe ich das anders.

    Ein Typ wie Jönsson ist genau der Spielertyp , der Magdeburg jetzt fehlt.

    Natürlich hängt nicht alles von einem Spieler ab, aber auch Magdeburg hat Protagonisten, die nochmal ein Level höher sind. Man hat doch gesehen, wie oftmals der Angriff aussah, wenn OIM und Claar auf der Bank gesessen haben.

    Ich sehe den Abgang von Smarason halt als gravierender an als Einige andere hier.

    Du darfst das gerne anders sehen.

    Zusammengefasst möchte ich damit einfach nur sagen, dass Smarasons Abgang ohne gleichwertigen Ersatz Punkte kosten wird, wie ich es bei Landin auch vorhergesagt habe.

    Smarason war diese Saison fast so wichtig wie Claar und OIM "Auferstehung" !

    Diese 3 Spieler haben im Angriff eig alles gewuppt, jetzt bricht Smarason weg und ich sehe einen Gisli noch lange nicht so weit wie zu MVP Zeiten und Weber und Damgaard sind Wundertüten, die natürlich mal ein geiles Spiel haben aber niemals die Konstanz wie ein Smarason in dieser Saison.

    Zumal alle 3 !! keine Abwehr spielen können...

    Sobald Claar mal raus muss oder verletzt ist, muss ! 2x gewechselt werden.

    Würde ein Jönsson jetzt schon kommen, würde Magdeburg ziemlich sicher wieder Meister werden

    Warten wir die neue Saison ab 😉

    Ist reine Spekulation.

    Ohne Smarason ist der SCM CL Sieger geworden.

    Irgendeiner hat es hier doch geschrieben, auch mit ihm war es zuletzt nicht immer super. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir sind mit ihm Meister geworden, das ist Fakt. Seinetwegen würde mir zu weit gehen. Wenn man einen Spieler überhöht, bringt das niemandem etwas. Der SCM ist aufgrund seiner mannschaftlichen Geschlossenheit Meister geworden, 2022 und 2024. Sein Verlust ist herb, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es anscheinend hier teilweise gesehen wird.

    Dass Gisli in seiner MVP Form angekommen sei, habe ich nicht geschrieben.

    Was passiert denn, wenn Gisli seiner Form weiterhin hinterläuft oder Claar mal ausfällt ?

    Gisli ist doch meilenweit von seiner Bestform weg

    Glaubst du wirklich, dass Damgaard und Weber einen Smarason auch nur ansatzweise ersetzen können und das vor allem konstant über die komplette Saison hinweg ?

    Für mich wiegt der Abschied genauso schwer wie der Abgang Landin von Kiel. Nur mal so als Vergleich ....