Beiträge von Stifler'sMom

Zusammengefasst möchte ich damit einfach nur sagen, dass Smarasons Abgang ohne gleichwertigen Ersatz Punkte kosten wird, wie ich es bei Landin auch vorhergesagt habe.

Smarason war diese Saison fast so wichtig wie Claar und OIM "Auferstehung" !

Diese 3 Spieler haben im Angriff eig alles gewuppt, jetzt bricht Smarason weg und ich sehe einen Gisli noch lange nicht so weit wie zu MVP Zeiten und Weber und Damgaard sind Wundertüten, die natürlich mal ein geiles Spiel haben aber niemals die Konstanz wie ein Smarason in dieser Saison.

Zumal alle 3 !! keine Abwehr spielen können...

Sobald Claar mal raus muss oder verletzt ist, muss ! 2x gewechselt werden.

Würde ein Jönsson jetzt schon kommen, würde Magdeburg ziemlich sicher wieder Meister werden

Warten wir die neue Saison ab 😉

Ist reine Spekulation.

Ohne Smarason ist der SCM CL Sieger geworden.

Irgendeiner hat es hier doch geschrieben, auch mit ihm war es zuletzt nicht immer super. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir sind mit ihm Meister geworden, das ist Fakt. Seinetwegen würde mir zu weit gehen. Wenn man einen Spieler überhöht, bringt das niemandem etwas. Der SCM ist aufgrund seiner mannschaftlichen Geschlossenheit Meister geworden, 2022 und 2024. Sein Verlust ist herb, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es anscheinend hier teilweise gesehen wird.

Dass Gisli in seiner MVP Form angekommen sei, habe ich nicht geschrieben.

Was passiert denn, wenn Gisli seiner Form weiterhin hinterläuft oder Claar mal ausfällt ?

Gisli ist doch meilenweit von seiner Bestform weg

Glaubst du wirklich, dass Damgaard und Weber einen Smarason auch nur ansatzweise ersetzen können und das vor allem konstant über die komplette Saison hinweg ?

Für mich wiegt der Abschied genauso schwer wie der Abgang Landin von Kiel. Nur mal so als Vergleich ....

Sei doch einfach glücklich darüber, dass der BHC nur sportliche Sorgen hat und fertig.

Schließlich wurden die Anwaltskosten doch angeblich "von der HBL übernommen" , somit hat man durch das Theater wenigstens keine Miese gemacht

Ob die RNL Juli 2024 in finanzieller Schieflage sind , kannst du gar nicht wissen. Und wen interessiert jetzt noch das Jahr 2022 ??

Mein Gott, muss man jetzt bei jedem Verein eine finanzielle Schieflage wittern ?

Und natürlich wieder den HSV mit in den Ring werfen ...

Lass doch einfach gut sein und konzentriere dich mal wieder auf sportliche Belange.

Die Sache mit Hinze ist doch maximal Bananenegal

Da fahr ich doch glatt claar Honda mit dir.

Deine Fragen finde ich relevant. Finde nicht, dass Weber und Damgaard verletzungsanfällig sind oder dass die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden sich mit Verletzungen plagen werden, nächste Saison irgendwie höher sein wird.

Die erste 7 des SCM ist m.E. weiterhin das Nonplusultra der Liga. Gisli wird sich weiter reinfuchsen und dann sind Claar, Gisli und Oma Inge ein Traum im Rückraum. Und dann müssen natürlich Weber & Co. für eine gewisse Entlastung sorgen. Vielleicht spielt er dann wieder eine prägendere Rolle, wie beispielsweise in der Meistersaison 21/22.

Ohne Smarason wäre Magdeburg in diesem Jahr nicht Meister geworden.

Er hat Magdeburg in einigen Spielen " den Arsch" gerettet.

Gisli ist noch lange nicht in seiner MVP Form angekommen....

Kann mir durchaus vorstellen , dass Kiel noch ne Granate fürs Tor holen wird.

Die einzige Chance, auf Dauer wieder CL zu spielen. Mit normalen Torhütern wird das nichts, dafür ist die Mannschaft spielerisch zu schlecht

Für die nächsten 1-2 Jahre sicherlich. Aber was ist danach?

Wolff ist gerade erst 33 geworden.

Der hat bestimmt noch 4-5 gute Jahre vor sich.

Man muss ihn nicht mögen, aber er ist ein fantastischer Torwart.

Ich würde ihn sogar deutlich eher nehmen als einen PdV !

Bei Wolff weiß ich , was ich bekomme. Bei PdV bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich hatte die Verpflichtung PdV ehrlich gefeiert, aber mittlerweile bin ich eher skeptisch

Ach, das hat mit verbittert nichts zu tun. Es ist jetzt halt so wie es ist und gut.

Nur das die Hamburger Handballer und die HBL sich jetzt über gewisse Kommentare nicht wundern sollten, dürfte ALLEN klar sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Und genau deswegen ist dein Bananenjoke völlig überflüssig!

Die Sache ist abgeschlossen und man sollte den Blick nach vorne richten

Für mich stellt sich schon die Frage, warum man davon ausgehen sollte, dass sich - sofern die handelnden Personen die gleichen bleiben - nachhaltig etwas ändert, nur weil ein Loch jetzt üppig gestopft wurde. Wer einmal in Rekordzeit ein Millionenloch erwirtschaftet schafft das sicher auch ein zweites Mal. Im Interesse des Handballs wünsche ich ihnen, dass sie es in Zukunft besser hinkriegen. Ansonsten werden sie den Karren ziemlich sicher vor die Wand fahren.

Dann belasse es doch jetzt einfach dabei und konzentriere dich mit dem BHC auf die zweite Liga 👍

Kohle ist bestimmt auch noch für einen vierten und fünften Torwart da ;)

Da ist aber jemand immer noch sehr verbittert und kann sich nicht mit der Realität anfreunden.

Hat ja lange gedauert , bis man hier solche Bananen lesen darf...

Der BHC hat von der HBL doch wenigstens die Rechtskosten "erstattet" bekommen.

Dabei sollte man es jetzt auch belassen

Ich weiß, dass das regelgerecht ist.

Trotzdem muss man da eine andere Regelung, besonders für die letzten Wochen einer Saison, finden.

In meinen Augen ! kann es nicht sein, dass eine Quist, die in der HBF Stammspielerin ist, auf einmal in der dritten Liga aufläuft.

Man kann es ja vllt so machen, dass Damen, die eine bestimmte Anzahl von Spielen in der höheren Mannschaft absolviert haben, ab Woche XY vorm Saisonende nicht mehr in der tieferen Mannschaft eingesetzt werden dürfen o.ä. ...

Oder wenn man wenigstens U21 statt U23 sagen würde...

Wie siehst du das denn ?

Dortmunds Nachwuchsteam hat die Klasse ebenfalls nicht gehalten. Blomberg ist beim wichtigen Heimspiel gegen Garrel übrigens mit Quist, Tietjen, Ruwe und Kynast aufgelaufen. Gegen Bielefeld / Jöllenbeck haben Ruwe und Hoberg 19 der 37 Tore geworfen. In Leverkusen und Dortmund gab es dieses Jahr, vielleicht auch verletzungsbedingt, nicht so viele Möglichkeiten von oben zu unterstützen und dann reicht es für ein Juniorteam vermutlich einfach noch nicht in der 3. LIga. Auch im männlichen Bereich brauchen die Teams in der 3. Liga oft Unterstützung von oben.

Aber was sollen die Damen in der 3.Liga, wenn man die Klasse nur halten kann, wenn am Ende der Saison Damen aus dem Bundesligakader ( Quist ist sogar schon bei der Nationalmannschaft gewesen ) aushelfen ?

Dann hat man dort einfach nichts verloren und hilft auch nicht bei der Entwicklung.

Zudem ist das Wettbewerbsverzerrung und gehört sofort verboten.

Für die letzten Wochen einer Saison brauch man diesbezüglich dringend!!! neue Regeln.