https://repone.de/artikel/throwb…champions-2002/
Mano Mom, was hat der denn mit Handball zu tun?
Hier wurden doch Sportinfluencer gefordert ! und Rühl ist Vorbild für Jung UND ALT 😇
Wieso dann nicht gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen 😉
https://repone.de/artikel/throwb…champions-2002/
Mano Mom, was hat der denn mit Handball zu tun?
Hier wurden doch Sportinfluencer gefordert ! und Rühl ist Vorbild für Jung UND ALT 😇
Wieso dann nicht gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen 😉
Die neue Website ist eh gruselig, teilweise sind Inhalte seit zehn Jahren nicht überarbeitet worden und als größter deutscher Handballklub im Jahr 2024 nur auf Deutsch. Auch dürften die Social Media-Kanäle deutlich ausgebaut werden und Zusammenarbeiten mit Influencern ins Programm genommen werden. Warum nicht einen Tomatolix für einen Tag zum Manager machen oder Sportinfluencer wie Sascha Huber zum Training oder zur Saisonvorbereitung dazu holen?
Markus Rühl für ne Gymeinheit mit Samir!
Sportlich gesehen, liegt es wohl doch nur an Kleinigkeiten. Der sportliche Erfolg ist schon da, jetzt wollen wir auch noch nachhaltig und umweltfreundlich werden.
Das ist mir alles ein wenig zu neudeutsch und blumig. Mir hätte eine Meldung gereicht, dass Szilagy sich ab sofort auf die sportlichen Belange konzentrieren kann, die er ja wohl nicht optimal erfüllt hat, und daneben eine kaufmännische GFin installiert wird.
Man muss halt "mit dem Strom schwimmen", sonst könnte man "Probleme" bekommen.
Ist doch hier in der He oftmals nicht anders.
Paradebeispiel dafür , dass man heutzutage eig keine Experten mehr brauch weil sie oftmals sowieso nicht das sagen , was sie denken. Und wenn , bekommt man sofort einen drauf. Was sind Nagelsman etc eig für Weicheier ?😃
Da haut jemand in der Halbzeit Holland vs Polen einen Stürmervergleich raus , Nagelsmann& Co hören das und schreiben sofort eine SMS, was das soll und bitten um Richtigstellung😃😃
Ohne Worte
"Wir wollen den THW Kiel modernisieren, und Alisa Türck wird mit ihren umfangreichen Kenntnissen die Verjüngung und Digitalisierung unserer Marke vorantreiben. Sie ist die ideale Besetzung, um die strategische Positionierung im Wettbewerbsumfeld für die Zukunft zu sichern", erklärt Dr. Marc Weinstock, Aufsichtsratsvorsitzender des THW Kiel.
https://thw-handball.de/weitere/2024/0…aeftsfuehrerin/
Dies ist dann wohl der 1. logische Schritt, dass Szilagyi sich voll um die sportlichen Belange kümmern kann. Was unter der "Verjüngung und Digitalisierung" der Marke THW zu verstehen ist, erschließt sich mir hingegen nicht. Dazu bin ich wohl zu konservativ.
Klingt doch erstmal sehr gut.
Solche Aussagen gefallen mir , zum Glück steht da nichts von einem 5-Jahresplan 😉
"Mein Ziel ist es, diese starke Basis zu nutzen, damit wir neben den sportlichen Erfolgen das modernste und innovativste Vereinsteam Europas werden."
Hoffe
Problem bei Damgaard, Weber und Wiede ist mittlerweile die fehlende Konstanz.
Jeder ist mal für ein geiles Spiel gut und dann kommen wieder 3 Bananenleistungen.
Drux hat doch immer zu 80% von seiner robusten Spielweise gelebt. Ein Techniker mit vielen Geniestreichen war Drux noch nie. Da sein Körper diese Spielweise nicht mehr zulässt und er sonst keine Stärken hat, sollte er lieber aufhören. Denn spielerisch auf der Platte helfen kann er Berlin nicht mehr, schon gar nicht auf diesem Niveau...
aus dem MM-Artikel von Stevermuer:
"Zur Erinnerung: Kettemann übernahm den Job 2016 als Nachfolger vom jetzigen Aufsichtsratschef Lars Lamadé, der den Posten interimsweise nach dem überraschenden Weggang von Thorsten Storm zum THW Kiel ausgeübt hatte. Damals gehörten die Löwen zur internationalen Spitze. Was allen voran an Storm lag, der in Zusammenarbeit mit Ex-Trainer Gudmundur Gudmundsson ein Topteam zusammengestellt hatte, das von Trainer Nikolaj Jacobsen ab 2014 weiterentwickelt wurde. Der Lohn dieser Arbeit folgte mit den Meisterschaften 2016 und 2017 sowie dem Pokalsieg 2018. Diese Erfolge hatten allerdings nichts mit Kettemann zu tun. Die Mannschaft stand ja schon. Als es aber darum ging, das Team weiterzuentwickeln, begannen die Fehler...."
Ich finde den Artikel trotzdem sehr befremdlich.
Vllt kann ja hier mal jemand sagen, mit was für einem Etat Storm arbeiten konnte im Vergleich zu einer Kettemann ( vor allem in/nach der Pandemie )
Wenn ich mir nämlich so die Neuzugänge, gerade nach der Pandemie anschaue, so ist das qualitativ schon ein erheblicher Unterschied zu den Zeiten von Storm.
Gerade seit Anfang 2020 dürfte das Geld nicht mehr so locker gesessen haben und ich finde schon, dass Kettemann als Verantwortliche diesen Verein gut und ruhig durch diese schwierige Zeit gebracht hat....
In den letzten Jahren ist halt die finanzielle Seite durch die allgemeinen Umstände deutlich schwieriger geworden als zu den Zeiten, in denen Storm dort arbeiten durfte.
Das ist absolut richtig... aber m.A.n. oder für mich geht es eher darum, dass wir ohne Smarason als Mannschaft schon schwächer geworden sind, finde ich jedenfalls. Daraus ergibt sich nicht zwangsläufig ein Anspruch auf einen Titel. Die Konkurrenz schläft nicht. Wir sind wie bereits beschrieben trotzdem sicher sehr gut dabei.
Der Janus fehlt mir halt.
![]()
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte wie damals bei Kiel Abgang Landin, dass der Abgang von Smarason ohne gleichwertigen Ersatz mindestens 6-8 Punkte kosten wird...
...oder das Beispiel zeigt ganz einfach, dass man sich auch mit einem Internat im Rücken keine Spielerinnen backen kann?
Solange im Frauenhandball nicht für eine ausreichend kritische Masse vernünftige Verdienstmöglichkeiten bestehen, wird es nie über ein gewisses Level hinaus gehen.
Och nö, nicht schon wieder das Thema Geld.
Jetzt kommt Olympia, zig Sportarten wo die Aktiven hierzulande ggf noch draufzahlen müssen und trotzdem gehören sie oftmals zur Weltspitze.
Aber das Thema hatten wir schon 345x !
Natürlich sind die Frauen im Handball nie selber Schuld, wenn es nicht "für mehr" reicht !
Hier könnte man den Eindruck gewinnen, dass man einer Kettemann auch rein gar nichts zu verdanken hat.
2x DM , 2x Pokal ....
Natürlich ist die aktuelle Situation nicht schön.
Ich kenne natürlich keine Internas etc. , sie wird sicherlich nicht alles richtig gemacht haben und evtl kommt ja noch das ein oder andere ans Tageslicht.
Trotzdem finde ich , dass sie ein bisschen mehr Dankbarkeit verdient hat und man sie jetzt nicht in Schutt und Asche reden muss....
Schließlich war sie bei den Erfolgen in führender Position und hat den Fans etc die ein oder andere geile Minute beschert. Das sollte man bei allen Problemen und auch evtl berechtigter Kritik nicht vergessen
Könnten sich gleich mal ums Klima in unserer Halle kümmern.
😃😃👍
Finde ich sehr mutig vom SCM, keinen Ersatz für Smarason zu holen.
Vllt sitzt es finanziell auch einfach nicht drin, weil wenn man jemanden holt muss das auch einer sein, der die Truppe sportlich weiterhilft und das kostet natürlich. Die Verlängerungen mit Gisli und Claar waren sicherlich sehr sehr teuer....
Aber lass ein Claar oder Gisli mal längere Zeit ausfallen....
Jetzt wird Weber wieder ordentlich Spielzeit bekommen. Dem Forum wird es guttun und Obo wird hoffentlich damit klarkommen 😉
Finde das ehrlich gesagt maximal unsäglich, wie jetzt über Frau Kettemann geredet/geschrieben wird und halte das für ein Nachtreten allererster Klasse.
Wahnsinn, so einen Umgang hätte ich den RNL nicht zugetraut
Wann hörst Du endlich mit diesem Schwachsinn auf? Wie schon mehrfach geschrieben: Ich bin kein Freund der Playoffs. Aber wer schon länger dabei ist weiß, dass es auch eine spannende Liga gab, als wir dieses Verfahren schon mal hatten. Gerade weil viel von den Playoffs abhängt, wird doch jeder versuchen, sich dafür in eine gute Ausgangsposition zu bringen.
Ich habe nur meine Meinung gesagt!
Du darfst das gerne anders sehen...
Für die Entwicklung der Frauen/ Nachwuchs ist dieser Modus ein Segen.
Für die Spannung bis März 25 sehe ich es halt anders als du. Ist doch kein Problem
Nein MiflersStom, davon geht „man“ nicht aus. Ich bin weder die Geschäftsführung noch die Sportliche Leitung. Mal abgesehen davon, dass man im Sport von nichts ausgehen kann, wie man gesehen hat nicht einmal neben dem Spielfeld. Mit dem Kader und den Rahmenbedingungen ist das aber eine realistische Zielsetzung und sollte dies auch sein. Nur wer sich Ziele setzt kann Ziele erreichen. Und wenn man dann scheitert, ist das so. Über andere lachen, die selbst gesetzte Ziele nicht erreichen, machen nur Leute, die sich gar nicht erst trauen, sich Ziele zu setzen.
Deine letzten Sätze unterschreibe ich zu 120% !
Dein " Wir sehen uns 25/26" klang für mich so, dass du davon ausgehst, dass man sofort wieder aufsteigen wird.
Der BHC , vorausgesetzt man macht jetzt seine Hausaufgaben, hat sicherlich die Möglichkeit, eine guter Rolle in der 2.Liga zu spielen.
Man plant mit +-5 Mio Euro plus Summe HBL. Das ist schon ein Brett
Dafür, dass du sonst immer auf Fakten pochst und von Theorien redest, finde ich das eine steile These. Welche Belege hast du dafür?
Brauch man sich nur in den sozialen Netzwerken umschauen.
Da gabs diesbezüglich schon einige Wortmeldungen!
Da werden sogar Konsequenzen in der BHC Führung gefordert.
Der BHC hat doch damit auch schon die ersten zahlenden Zuschauer ( abgesehen davon, dass Einige auch sowieso keine Lust darauf haben, wenn statt Magdeburg & Kiel jetzt Coburg & Elbflorenz oder Dessau kommen ) vergrault.
Erst macht Föste so ein Spektakel um dann gegen eine Geldzahlung SEINE MEINUNG/ANSICHTEN zu "ändern".
Zum Glück hat das Ganze jetzt ein Ende und der BHC kann zeigen, ob er wenigstens 2.Liga kann..!
Oh, man geht von einem direkten Wiederaufstieg aus ?
Diese überhebliche Art durften wir ja schon diese Saison bewundern.
Ich bin gespannt....
Ja, das kenne ich ja. Aber einige deutsche Spieler sind schon auffällig oft weggerutscht. Falsch gewachst würde man beim Skilanglauf sagen.
5-1 ist natürlich klasse für die Stimmung. Aber nen schwächeren Gegner habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wurde ja teilweise ein Powerplay aufgebaut wie beim Eishockey.
Das habe ich mir auch gedacht!
Es wird die Frage aufkommen ( wie beim Handball ) --> Kann unsere Mannschaft auch K.o.-Runde ...? Was passiert wenn man gegen einen guten Gegner in Rückstand gerät etc etc ....
Aber 5:1 muss man erstmal gewinnen.
Glückwunsch und weiter so
Schön, dass ein Mädel aus dem FHC-Leistungszentrum es direkt in die Buli schafft. Haben ja trotz 3 Liganirvana ein gutes Niveau.
Das wird bei dem neuen System jetzt auch deutlich mehr werden, siehe Skandinavien Männerhandball.
3/4 der Saison gehts einfach für fast alle um gar nichts, da kann man sich sowas erlauben...