Beiträge von Stifler'sMom

Und ich dachte immer Geld gewinnt keine Meisterschaften…

🤦🏼‍♀️ wie blöd von mir

Man gut, dass die Fischköppe das Geld zumindest besser eingesetzt haben, als in Paris und Co.

Naja, seit Paris richtig im Aufwind ist ( ca 2015 ) hat auch Kiel nur noch 1x den "halben" CL Titel geholt !

Jeder darf mit seinem Geld machen was er möchte!

Man sollte das jetzt einfach akzeptieren, schließlich haben BEIDE Parteien zugestimmt.

Wenn die Sache so glasklar ist, wie einige hier meinen zu wissen, wundert mich dieser Schritt.

In meinen Augen sollte man langsam damit anfangen , die wirklich desaströse Saison aufzuarbeiten und sich auf die zweite Liga vorbereiten.

Die zweite Liga wird kein Zuckerschlecken und man kann auch dort schnell Probleme bekommen.

Für mich ist der Abstieg vom BHC nämlich kein Betriebsunfall , man hat den Abstieg zu 120% sportlich verdient und man war über die gesamte Saison hinweg gesehen einfach schlecht und desaströs. Die Meinung, dass die Mannschaft eigentlich besser ist teile ich ausdrücklich nicht.

Wenn ich jedes Jahr gefühlt 5 Mio mehr im Etat habe als die Konkurrenz, wäre es auch komisch gewesen, wenn Kiel nicht regelmäßig die Liga dominiert hätte.

Gründe wieso weshalb etc sind allen bekannt...

Jetzt haben aber andere Vereine aufgeholt, so dass die Lücke nicht mehr so groß ist. Dementsprechend wird sich jetzt zeigen, ob Kiel auch das kann...

Wenn es um Entschädigung gehen soll, müsste erstmal ein Schaden festgestellt werden. Das würde bedeuten, dass andere Vereine die Lizenzvergabe an ihre Konkurrenten anzweifeln dürfen und evtl. Recht bekämen. Zum einen hielte ich das für fatal, hier ein Exempel zu statuieren (Nächstes Jahr klagt dann der Absteiger-Verein X, dass Y die Lizenz nicht verdient gehabt hätte?), weil das den Vereinen Tür und Tor öffnete, auf juristischem Wege sportliche Ergebnisse anderer anzuzweifeln; zum anderen: Was erhofft sich der BHC denn? Selbst wenn man (wider Erwarten) zu dem Schluss kommt, dass der HSVH keine Lizenz hätte bekommen dürfen (auf welcher Grundlage auch immer man zu diesem Quatsch kommen sollte), dann wäre es doch absurd, nur den BHC zu "entschädigen". Mit der Lizenzvergabe an den HSV wurde der BHC nicht explizit benachteiligt, sondern dann würde allen Mannschaften ein Schaden zugefügt worden sein. Man könnte dann auf die Idee kommen, die Spiele gegen den HSVH nicht zu werten, aber einen Startplatz nur zugunsten einer Mannschaft wäre auch dann absurd. Danach hättest du mit Balingen den nächsten an der Stange, der auf die Idee kommen könnte, juristisch vorzugehen.

Soweit ich weiß, sind Schiedsgerichtsurteile bindend und endgültig, so dass der HSVH jedenfalls nächste Saison in der HBL auflaufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem angezettelten Verfahren etwas rumkommt. Ich finde es unverschämt, was der BHC abzieht und es lenkt massiv vom sportlichen Versagen ab.

Danke, endlich sagt es mal einer !

…weil ein Teil der Titel (auch wenn viele es nicht hören wollen) am Grünen Tisch gewonnen wurden und unter regulären Bedingungen eventuell nicht zustande gekommen wären.

Das weiß man hinter vorgehaltener Hand rückblickend auch in Kiel!

Das sind die nächsten 10 Seiten 😃

Um mal wieder zu den wirklich wichtigen Themen zu kommen 😉

Für mich sieht es so aus, als würde Lichtlein auch nach Olympia erstmal nur Spielmacher Nr. 4 bleiben, da keine Abwehr!

DON Alfred scheint es äußerst wichtig zu sein, dass man als Spieler auch Abwehr kann

Handball: Stefan Kretzschmar überrascht - "Da hätte ich eine andere Entscheidung erwartet"
    Alfred Gislason hat seinen 17er-Kader für die Olympischen Spiele nominiert. Für Stefan Kretzschmar kommt vor allem eine Entscheidung des…
    www.handball-world.news

capitano19: Ja, das reguläre Programm von ARD und ZDF ist bei Olympia auf die große Masse an Zuschauern ausgerichtet. Die will halt lieber Interviews mit deutschen Medaillengewinnern sehen als irgendein Handballspiel ohne Deutschland.

Aber die Mediatheken von den Öffis zeigen ja trotzdem noch viel. Das ging hier jetzt unter.

Es wird doch oftmals vorm Interview darauf hingewiesen, dass man ( wenn man möchte ) das gerade Gezeigte im Internet per Livestream weiterverfolgen kann....

Capitano ist nur am nörgeln, obwohl Olympia mehr und besser übertragen wird als alles andere

Man sollte sich auch mal hinterfragen, wieso die Öffis lieber Interviews mit Medaillengewinnern zeigen..

Weil da viele sitzen , die nur alle 4 Jahre mal so eine Aufmerksamkeit bekommen und man sie ihnen einfach geben möchte.

Unterstütze ich zu 150%

Ja das fehlt in meiner Einschätzung, dass tatsächlich noch ein zweiter RM fehlt.

Leider würde mir hier niemand so spontan einfallen der direkt weiterhilft - der Name Hutecek geistert hier ja durch das Forum und könnte mir schon vorstellen, dass er eine Lücke schließen könnte

An Kiels Stelle hätte ich mich wie Magdeburg um Jönsson gekümmert.

Er wäre die ideale Besetzung mit Skippy zusammen gewesen.

Kann aber natürlich nicht sagen, ob da nicht doch was im Hintergrund versucht wurde aber man gegenüber Magdeburg den Kürzeren gezogen hat....

Olympia wurde immer mehr als genug übertragen, sei es auf den genannten Sendern oder im Internet sprich Livestreams!

Wenn man was Bestimmtes sehen wollte, so konnte man es sich auch IMMER anschauen.

Sich über zu wenig Übertragung aufzuregen ist in meinen Augen mehr als lächerlich.