https://www.kn-online.de/sport/regional…FNAOAM5I2M.html
Interessanter Kommentar…
Titellose Saison...
Endlich geht das Vorbereitungsspiel nicht mehr als Titel durch ....👍
https://www.kn-online.de/sport/regional…FNAOAM5I2M.html
Interessanter Kommentar…
Titellose Saison...
Endlich geht das Vorbereitungsspiel nicht mehr als Titel durch ....👍
Achso. Aber schön vom Sofa aus auf Weber einhauen, weil dessen Gedanken und Emotionen nach diesem Wochenende ja glasklar sind.
Und dann noch den Vergleich mit Claar bringen. Was haben die beiden gemeinsam, außer, dass sie in derselben Mannschaft spielen? Zwei unterschiedlichere Schicksale als die dieser beiden lassen sich kaum finden. Der Eine ist neu in der Mannschaft, wird sofort zu Leader und unverzichtbar fürs Spiel. Der andere sitzt nur noch auf dem Abstellgleis und bekommt nicht einmal einen Einsatz, wenn es um die goldene Ananas geht. Das sollte auch Teil der Bewertung sein, wenn man schon Urteile über Spieler fällen möchte.
Du hast anscheinend nicht so ganz verstanden, worum es geht.
Was hat das Spiel jetzt mit dem " Nachspiel ( Medaillenvergabe ) " zu tun ? Nichts
Soll eine Medaille zu verteilen ist unwürdig.
Es gibt für den 4. Platz kein Edelmetall. Das ist Resourcenverschwendung.
Da hat man 2x verloren und muss dies nicht noch mal extra unter die Nase gerieben bekommen.
Ich kann die Spieler verstehen.
Wieviele Handballer auf der Welt erreichen denn überhaupt erst ein Final 4 in der CL ?!
Allein das Erreichen ist schon eine absolut tolle sportliche Leistung von jedem Akteur dort unten auf der Platte.
Es zählt nicht immer nur der erste oder zweite Platz
Nr. 3 in Europa - vor Magdeburg!
Versöhnlicher Saisonabschluss heute. Hat mir heute sehr gut gefallen.
Mit einem Titel geht es nun in die Sommerpause.
Danke, den habe ich heute noch gebraucht 😄😄
Ich denke mal, dass die Magdeburger nicht die ersten sind, die dies tun. Das macht's nicht besser, aber man kann jetzt auch in allem ein Thema finden.
Nein, das hat was mit Anstand zu tun.
Für mich ist das sogar ein No Go...
Da merkt man auch die "Klasse" von z.b. Claar , der sowas eben nicht macht.
Für mich war das vor allem von Smarason ein maximal respektloses Verhalten dem Offiziellen gegenüber
Sich eine Medaille, egal welcher Platz , nicht umhängen zu lassen bzw sofort wieder abzunehmen ist ein richtig schlechtes Verhalten!
Weber, Smarason ...ohne Worte
Also seine Qualitäten sind unbestritten, man sieht es jetzt. Wo er tatsächlich sinnbildlich für den THW steht, ist die Konstanz. Die Spiele, in denen er nicht gut spielt, in denen spielt er gar nicht gut. Ich sehe ihn vor bspw. Andersson, weil er sich ähnliche Abschlüsse nimmt, aber das Spiel besser steuern kann und bessere Entscheidungen trifft.
Du siehst Eric in dieser Saison vor Andersson???
Elias, ich bitte dich
Absolut unverständlich diese zwei Gesichter des THW diese Saison.. wie kann es sein, dass man gestern eine vollkommene Obergrütze zusammenspielt, sich komplett aufgibt und keine 24 Stunden später die Hütte abbrennt und dabei tatsächlich attraktiven Handball spielt? Nur wegen dem kleinen Emil im Tor? Einfach nicht nachvollziehbar und für mich das größte Problem dieser Mannschaft. Reaktion zeigen ist ja schön und gut, aber warum nicht gestern in HZ2 schon?
Gewinnt Barca dann gleich mit +30 oder hätte der SCM gestern mit -30 verloren? Was n Bumms eh..
Wer reißt hier die Hütte ab ?
Flair eines Trainingsspiels....
Magdeburg schont sich für Olympia!
Wer will sich jetzt noch verletzen, dazu in einem Trainingsspiel😉😉
Das Spiel heute hat ne Aussagekraft im Minusbereich!
Kiel hat mehr wieder gutzumachen bei den Fans als Magdeburg.
Nur darum geht's heute
Ich glaube mal, dass O' Sullivan nicht der MVP des FF wird. Ich gehe lieber Unkraut jäten.
Darauf habe ich keinen 🐏 mehr.
Dem THW Glückwunsch zur Bronze 🍍 .
Ich glaube, dass zur Zeit auch das French Open Finale mit Zverev läuft 😉
Ok und welcher Verein soll dies sein?
Also der finanzstärkste Verein in NRW.
Richtig lesen, Nicole!
Wer außer Ferndorf soll sonst gemeint sein wenn die Paarung Braunschweig vs Ferndorf heißt 😄
Wollte erst ne rote Karte mitnehmen.
Dann könnte ich die zeigen, wenn die Schiris keinen Bock mehr haben.
😄👍
Ich guck heute zum ersten Mal das Ananas-Spiel in der Halle.
Könnte lustig werden.
Kommst du in Schiedsrichterkleidung ?😉
LA --> Landin finde ich fragwürdiger als Eric
Zum Glück hat Nikolaj Jacobsen deutlich mehr oder überhaupt Ahnung von Handball und setzt Landin beim dreifachen Weltmeister, Europa- und Olympia-Zweiten als Nr.1 auf Linksaußen.
Frag dich mal warum 😉
Jacobsen spielt auch gerne mit Kirkelokke auf RA , obwohl es ist ganz Dänemark sicherlich bessere RA gibt 😉
Es gibt derzeit nun wirklich wichtigere Baustellen als die LA. Um glänzen zu können, müssten sie erst einmal von ihren Mitspielern gefunden werden. Dies kommt leider viel zu selten vor. Insbesondere bei Rune sind immer wieder Flops drin, so wie gestern. Solche Flops haben auch immer wieder andere. Stand z.B. Musche noch vor nicht allzu langer Zeit unter Kritik, liefert er derzeit ab wie ein Uhrwerk.
Natürlich gibt es größere Baustelle, absolut!
Aber mal ne Frage und bitte um ernstgemeinte Antwort
Würde Rune immer noch beim THW spielen, wenn er nicht aus der Region bzw. bei ihm ja direkt aus Kiel, kommen würde ?
Wenn jemand wie Landin Weltklasse sein soll so stell ich mir immer die Frage
Würde Landin bei einem Club aus dem Mittelfeld besonders auffallen auf dem Spielfeld ? Da habe zumindest ich meine Bedenken.
Kiel hatte seine besten Jahre mit Klein und Lundström. Landin und Dahmke sind da nicht schlechter.
Bevor ich auch nur einen Cent mehr in einen Aussen stecken würde, gibt es ganz andere Baustellen. Und zwar vorrangig die mit Abstand wichtigste Position im Handball, die Torhüter. Dann die zweitwichtigste, Kreis und RM.
Seit der Rückrunde hat der THW die im Schnitt schlechteste Torwartleistung soweit ich das zurück verfolgen kann. Also seit Jahrzehnten.
Also nix kleine Stellschrauben.
Das der THW größere Baustellen hat, natürlich 👍
Aber bei einem Landin von Weltklasse zu reden, ich weiß nicht.
Aber belassen wir es dabei, jeder darf das so sehen, wie er möchte.
Das Grundrezept des Magdeburger Spielstils sollte beibehalten werden. Von einer Blaupause wie man dem SCM Spiel bekommen kann, kann m.E. bisher nach wie vor keine Rede sein. Der SCM hat seit 2021 bis gestern jedes mögliche Spiel bestritten, war in allen Finals. Irgendwann ist dann auch mal die geistige Frische vielleicht nicht mehr so da.
Gestern geschah die höchste Niederlage nach 8 Monaten. Mit 2 Toren. Das ist nichts weltbewegendes und schon gar nicht sollte es Wiegert in seinem konzeptionellen Weg abbringen.
Dem SCM traue ich eine solche Saison wie die aktuelle durchaus ein weiteres Mal zu.
Wiegert wechselt mehr als in der Saison 22/23.
Und auch ohne Smarason wird der SCM weiter Titel gewinnen.
Ohne Smarason hätte man sich schon in dieser Saison mehrere Niederlagen eingefangen, 100% !
Wird Smarason nicht ersetzt, könnte es 24/25 eine böse Überraschung geben.
Natürlich meine ich damit nicht den Abstieg😉😉
Bei seiner Wurfquote wäre Landin auch dann Nationalspieler.
Lelle, schau dir mal die Würfe an , die sich Landin nimmt.
Er ist ein solider Spieler, aber bei einem Spirzenclub würde ich persönlich gerne mehr auf LA sehen
Man darf auch nicht vergessen, dass in der Vergangenheit der Rückraum immer so dominant war und man sowas auf LA nicht nötig hatte.
Das hat sich jetzt geändert, dort muss einfach mehr kommen