Beiträge von Stifler'sMom

Pekeler.

SPOX: Lassen Sie uns zum Schluss noch über Olympia im Allgemeinen sprechen. Jeder erzählt immer, dass die Spiele mit keinem anderen Turnier zu vergleichen seien. Was ist denn nun der größte Unterschied zwischen Olympia und einer EM oder WM?

Ich verstehe auch nicht, warum das immer wieder gesagt wird. Für mich ist es gar kein großer Unterschied. Logischerweise laufen dir hier viele Athleten aus anderen Sportarten über den Weg und es finden auch viele andere Wettkämpfe statt. Aber ich konzentriere mich nur auf Handball. Die einzige auffällige Sache ist, dass die Wege relativ weit sind. Ob du zur Mensa oder zum Training willst, das dauert alles relativ lange. Bei anderen Turnieren setzt du dich in einen Bus und bist auch schon in der Halle.

Typisch Pekeler 😄

mh, es gab zuletzt aber auch immer wieder Sportler, die sich nach der Teilnahme kritisch enttäuscht geäußert haben, im Sinne von zu wenig Kontakt zu anderen Sportlern, zu viel Medienrummel etc bis hin zu ex post Belastungs-Burnout. Dinge, die ich sehr gut verstehen kann.

Kannst du mir diesbezüglich 2-3 Beispiele zum nachlesen geben ?

Würde mich wirklich! interessieren, wer eine Teilnahme bei Olympia Banane findet und sich enttäuscht zeigt.

Aber bitte nicht die Olympischen Spiele während Corona!

Habe noch nie einen Sportler gehört oder gelesen, der nach Olympia gesagt hat, wäre ich mal besser nicht dabei gewesen.

Und nach der Vorrunde 2025 stellt sich raus das wieder mal in HH getrickst wurde, Schulden immer noch da sind und man verliert die Lizenz nachträglich und der HSVH steigt mit 0:x Punkten in ab und fängt wieder in der 4 Liga an.

Sorry wer glaubt das dies jetzt gut geht, der HSVH jetzt richtig gut wirtschaftet und nie mehr Lizenzprobleme bekommt, träumt davon das irgendwann eine TUS Vinnhorst(als Beispiel) 2026 Deutscher Meister wird.

Probleme kann jeder bekommen!

Natürlich hinter verschlossenen Türen :hi:

Seit Wochen wird das hier bezüglich HSV und der letzten Jahre angeprangert, dass es doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein muss

Und jetzt soll es bezüglich BHC wieder in Ordnung sein 😄.

Man dreht es sich natürlich immer so , wie man es braucht 😉

Meine Prognose: Der HSV bleibt drin und der BHC steigt, sportlich sehr verdient, ab!

Naja, wenn etwas schief läuft, dann kann Deutschland in der Vorrunde auch mal ganz blöd ein Spiel verlieren. Genauso kann man auch mal Schweden im Viertelfinale überraschen. Das wird eine coole Weltmeisterschaft, ich persönlich freue mich auf Spiele jeden Tag in Herning. Einfach großartig.

Viel Spaß, Capitano!

Schlaf in der Vorrunde bitte nicht ein 😇

Du weißt ganz genau, dass der Modus in der Vorrunde ein Witz ist 😉

Aber in deiner Funktion kannst du dich hier halt nur so äußern 😉

Deutschland kann das VF gar nicht verpassen

Da bin ich mir nicht so sicher. Zumindest erleichtert es die Sache deutlich. Wer darauf verweisen kann, Kaderspieler zu sein, dem stehen von Jugend an die Türen bei ambitionierten Vereinen offen und damit die Möglichkeiten, von guten Trainern und Mitspielern zu profitieren. Zwei entscheidende Dinge, die Talenten, die in ihren Heimatvereinen versauern, abgehen.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass Fleiß und Beharrlichkeit die wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg sind.

Wer in den Vereinsspielen herausragende Leistungen zeigt und nicht nur an sich und seine Tore denkt, dem stehen alle Tore offen.

Um in die Bundesliga zu kommen, muss man kein Internat besucht haben.

Durch die jetzigen gängigen Sachen kommt halt viel zu viel Mittelmaß oben an.

Ein Holger Glandorf etc hat nie sowas wie ein Internat besucht o.ä. !

Und wenn es wirklich so ist , dass in der Jugendbundesliga/Auswahl nur Spieler spielen dürfen, die auf einem Internat sind , da kannst den Laden gleich dicht machen.

Die geilsten Spieler findet man irgendwo verstreut im Nirvana ( nicht in den bekannten Elitekreisen ) meistens am Anfang auch ohne große Ambitionen , 1x die Woche Training o.ä. ! Aber das überragende Talent erkennt man meistens sofort.

In der E&D Jugend muss man sich Spiele von den Dorfvereinen anschauen, nicht von den altbekannten Vereinen.

Musste jemand außer den Dauerkarteninhabern die Eintrittskarte bezahlen....😉

Ernstgemeinte Frage

Welche Spielidee meinst du ?