Beiträge von Stifler'sMom

Damit können wir die Spekulationen Rund um Karl Wallinius wohl beenden.

Was soll man da spekulieren ?

Ein Spitzenclub in der HBL ist für Wallinius ein Regal zu hoch.

Es wäre das beste für beide Seiten, wenn man im Sommer einen Schlussstrich ziehen würde.

Wallinus wird 26, man bekommt aber das Gefühl , dass man hier über ein Talent redet.

Kann sich Kiel einen Wallinus auf der Königsposition weiterhin erlauben ?

Ich sage nein

Wolff will aber sicher gerne nochmal Bundesliga spielen.

Da kommen nicht viel Vereine in Frage...

Ist doch so wie bei einigen älteren Menschen. Viele wollen nur in ein bestimmtes Altenheim, lassen sich auf die Warteliste setzen und dann kommt urplötzlich der Anruf und man muss sich entscheiden ( obwohl man evtl noch in der Lage ist, alleine zu wohnen ) !

Was ich damit sagen möchte:

Magdeburg benötigt evtl einen neuen Keeper, fragt bei Wolff an. Er kann natürlich noch in Kielce bleiben, will aber unbedingt irgendwann zurück in die Bundesliga. Und da bietet sich jetzt die Gelegenheit, zum besten Verein der Welt zu gehen. Einmalige Chance für Wolff....

Man muss die Sache mit Portner abwarten.

Sollte er wirklich seine Unschuld nicht beweisen können und gesperrt werden, so wird Magdeburg ihm sicher fristlos kündigen.

Ich wünsche ihm natürlich, dass die ganze Sache noch irgendwie einen positiven Ausgang findet.

Ich wiederhole mich: Hätte Krickau die Vizemeisterschaft als Ziel ausgerufen, der Spott von Stifler und Lelle hätte die HE erschüttert.... ;)

Er hätte auch einfach auf den 5 Jahresplan "zeigen" können 😇😉

Aber Krickau hat im ersten Jahr halbwegs geliefert, so fair muss man sein.

Berlin und Magdeburg waren einfach konstanter, muss man auch mal anerkennen.

Im ersten Jahr gewinnen nicht viele Trainer sofort einen Titel, zudem ist er kein Trainer, der an der Seitenlinie gefühlt einschläft. Mir gefällt es 😉

Für die Füchse ist (so sagt es Kretsche immer wieder) wichtig, im Umfeld der zig Bundesligisten in Berlin mit der Champions League ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal zu haben. Man hofft damit auf mehr Akquise bei Sponsoren.

Ich kann mir einen Ersatz für Hans auf Rechtsaussen vorstellen, da Valter Chrintz ja länger ausfällt. Die Namen Reichmann und Robert Weber fallen mir da ein.

Reichmann würde passen, auch wegen der 7m !

Ich würde ihm erstmal ein Jahr geben, vor allem weiß man bei ihm auch, was man bekommt.

Drux geht jetzt erst einmal in seine Knie-OP-Pause. Wie er dann wiederkommt bleibt abzuwarten, aber da sein Wechsel ins Management schon von Bob angekündigt wurde, kann das sicherlich vorgezogen werden. Den Etat entlastet es allerdings nicht.

Kretzschmar hat übrigens im Talk mit Schmiso gesagt, dass man in den nächsten Wochen schauen wird, ob noch jemand kommt.

Klang für mich so, dass man auf der Suche ist

Warum geht man in Berlin nicht einfach mal den umgekehrten Weg? Ein Drux könnte doch nach Potsdam wechseln und dort mit seiner Erfahrung helfen. Damit würde ein Kaderplatz in Berlin frei und natürlich auch Geld.

Ist nur so eine spontane Idee......

Drux hat spielerisch nichts mehr in der 1. Liga zu suchen!

Er macht noch 1 Jahr, danach irgendwas bei Bob

Ok, war es das jetzt?

Meinetwegen kann man ja auch anderer Meinung sein als jemand anderes, aber dieses Niveau ist langweilig.

Warum wird hier nicht über die Leistungen der Spieler diskutiert, oder vielleicht über die Aussichten für Donnerstag oder gar die neue Saison? Da wäre eine Bewertung eher spannend.

Dabei gehen wir immer davon aus, dass alle Mann an Bord sind. Wenn es anders kommt, ändern sich auch die Ergebnisse/Ziele.

Was soll denn großartig über die neue Saison gesagt werden ?

Ziele sind doch bekannt:

Meisterschaft

Pokal Final 4

European League --> Titelverteidigung

Ist es machbar ?

Absolut

Wenn es die Variante Null Komma nix oder 0.0 wäre, hätte auch mal einer dementieren können. Es geht ja nicht um nen hoffnungsvollen Nachwuchskeeper mit einem gewissen Talent.

Warten wir es ab. Ich wäre nicht mal im E-Traum auf den Andi gekommen und wegen mir nix muss aber alles kann, aber Vermutungen bergen auch ein gewisses Fehlerpotenzial in sich.

E-Traum ? Erotischen Traum oder wie ....

Ohhhh Gott, Gisli trinkt nur Wasser und Cola Zero.

Wasser ist gut, über Cola Zero sollte er sich mal schleunigst bei einem Gastroenterologen aufklären lassen.

Gibt es schon irgendeine offz. Aussage was am Sonntag noch passiert? Alter Markt wird es wohl erst nach dem FF CL geben?

Mit dann hoffentlich 4 Titeln und nur 6 Minuspunkten in der Liga. :)

Dachterrasse bei Claar 😉

Das waren dann wohl die unglaublichsten aller bisherigen Relegationsspiele, zwischen Bochum und Düsseldorf. 2x 0:3 und Entscheidung im Elfmeterschießen dürfte es so auch noch nie gegeben haben.

Schade nur, dass zwei graue Mäuse diese Spiele ausgetragen haben, so fehlte ein wenig die Aura der Unvergänglichkeit. *duck und weg*

Den letzten Elmeterschützen von Düsseldorf hätte ich gerne in den Arm genommen.

Vor 50000 Leuten so ein Elfmeter...puh bitter

Talant zum THW!

Seine beiden Jungs kann er gerne mitbringen!

Tournat und Nahi auch gerne!

Nachfolger von 7 gegen 6 Jicha wird sicherlich jemand mit Kieler Vergangenheit

Da brauch man dann auch nicht oberstes Regal verpflichten, da diese Person dann auch so erstmal respektiert werden würde...