Beiträge von Stifler'sMom

Wäre nur interessant, wenn das Dreamteam 2027 aus Vac dabei gewesen wäre. Aber schade, die waren schon ausgeschieden. Wollten sie ja aber. Reisekosten und so :lol: :lol: :lol:

Jaja, natürlich ist sie Ersatzspielerin. Du musst es ja wissen.

Ist dir das nicht selbst zu blöd ?

Man darf gerne anderer Meinung sein, aber was du machst ist maximaler Kindergarten!

Antworte doch mal inhaltlich bzw mit Fakten auf Horst

Ich dachte, wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was?! Nur weil Du es den Cup so bezeichnest, ist er das nicht auch automatisch :hi:.

Und mal davon ab, wer sagt (oder wo steht es) das Flensburg oder Kiel sich nicht damit abfinden, nächste Saison EL zu spielen?

Außerdem hat Flensburg sogar noch Chancen Berlin abzufangen, der 2. Platz ist mMn noch nicht gesichert...

Ich habe den Cup nicht so bezeichnet, das war der Kaiser 😉

Ich finde es amüsant, dass man hier wieder lesen darf, dass man doch unbedingt eine Wildcard erhalten muss.

Man ist schließlich der THW Kiel.

Dabei sind die Fakten klar.

Meister , Vizemeister sind dabei, Rest nicht

Also Magdeburg und Berlin über die Bundesliga, Kiel als CL-Sieger und Flensburg als EL-Sieger. Mit Glück qualifizieren sich alle vier für das F4 in Köln und der Rest Europas jammert noch mehr als jetzt schon.

Ich würde auch jammern, wenn ich als ausländischer Verein sehen würde, dass beide Final Fours dauerhaft! in Deutschland stattfinden.

Dazu noch gefühlt jedes dritte Großturnier ( EM und WM ) !

Du nicht, ich schon! Ich würde auch einen Klassiker Barcelona vs. Magdeburg vermissen, falls sich der SCM nicht qualifiziert, was ja prinzipiell nicht auszuschließen ist. Da braucht bloß ein wenig Verletzungspech hinzukommen, und die Doppelbelastung CL und HBL ist nicht mehr zu stemmen.

Es ist dann nun mal nicht gerechtfertigt.

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" !

Du darfst gerne solche Verhältnisse wie beim Fußball gut finden, ich finde diese Verhältnisse einfach nur Banane.

Platz 5 wird Champions League spielen, wie soll man sowas noch ernst nehmen.

Ich gebe zu, dass ich früher normal Fußball konsumiert habe, mittlerweile weiß ich nicht mal mehr, wann genau die EM anfängt.

Soviel zum Thema Interesse nachlassen

Zu diesem Ergebnis sind wir hier schon mehrfach gekommen. Nur, getan hat sich nichts. Die Mühlen der EHF mahlen einfach langsam und es gibt analog zum Fußball keine Planungen der europäischen Top-Mannschaften eine eigene Super League zu gründen, die der EHF Beine machen könnten. Ich gehe mal davon aus, dass Klassiker wie Barcelona vs. Kiel die Leute sehen wollen, nicht nur vor Ort, sondern auch am Bildschirm. Wenn solche und ähnliche Klassiker nicht mehr regelmäßig stattfinden, weil sich ein Verein nicht mehr qualifiziert und damit verbunden das Interesse des zahlenden Publikums nachlässt, gibt es vielleicht ein Umdenken der EHF.

So ein Spiel will ich aber nur sehen, wenn man sich ordentlich qualifiziert hat.

Platz 4 hat in einer CHAMPIONS LEAGUE nichts zu suchen

4 Mannschaften aus einem Land in der CHAMPIONS LEAGUE ist maximal Banane.

Ich verstehe natürlich den Grund dahinter, aber das hat dann nichts mehr mit dem eigentlichen Wettbewerb zu tun!

Ich finde auch etvl 5 Döna Teilnehmer einfach too much!

Platz 1-2 spielt CL

Platz 3-5 spielt Döna

Ohne zusätzliche Plätze , egal wie die Wettbewerbe laufen!

Kiel und Flensburg sollten sich einfach damit abfinden, dass sie nächstes Jahr im "Cup der Verlierer" spielen 😉

Meret Ossenkopp macht kein Gapyear sonder verbessert sich sportlich.

https://www.handball-world.news/artikel/nation…enemark-1023794

Ihre Konkurrentin ist jünger und noch keine Nationalspielerin. Somit Chancen auf Spielanteile, oder was sagen die gut informierten Kreise hier?

Ein Wechsel ins Ausland finde ich gut, bringt sie auch menschlich weiter.

Aber wie kommst du darauf, dass sie sich sportlich verbessert ?

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen „Heilsbringer“ und „Abstiegsgefährdender“.

Ja, die 80 Technischen Fehler sind zu hoch - ein Juri Knorr hat zum gleichen Zeitpunkt 85, Welthandballer (!) Mathias Gidsel steht bei 83. Sind das auch Spieler, die die Platzierung ihrer jeweiligen Vereine „gefährden“? Nein, das sind alles Spieler, die am häufigsten Spiel-Entscheidungen treffen müssen

Und als Heilsbringer sieht ihn in Erlangen - glaube ich - niemand. Aber er hat in Eisenach sein Potential deutlich gezeigt, in Erlangen ein mehr als deutliches Upgrade auf Mitte zu sein bzw. zu werden.

Wie ich bereits sagte: Laßt den Jungen mal in Erlangen ankommen und seine ersten Spiele bestreiten. Fangt bitte nicht schon wieder vorher an, den Spieler madig zu machen. Und: lasst ihn auch mal Fehler machen. Ich erinnere mich nur zu gut an Dominik Mappes, der in seiner Erlanger Zeit auch nicht den Stellenwert hatte, den er eigentlich haben hätte können.

Wahre Worte

Gibt halt Leute, die schauen nur auf die Statistik, die natürlich in den meisten Fälle nur ein ganz kleiner Bruchteil vom Ganzen ist, siehe auch Torwartquoten etc...