War das nicht die vom Förde-Orakel ursprünglich als stärkere Gruppe ausgerufene?
Der überzeugende Sieg in Paris wurde noch im März gelobt 😉
War das nicht die vom Förde-Orakel ursprünglich als stärkere Gruppe ausgerufene?
Der überzeugende Sieg in Paris wurde noch im März gelobt 😉
Gruppe A evtl nicht in Köln vertreten ? 😉
Das wird mit Gurbindo mit Sicherheit genau so besprochen worden sein. Weber und Meister hingegen, aber lassen wir das...
Was haben die jetzt damit zu tun ?
Reinkind muss dann von sich aus sagen, dass es nicht geht. Das hat auch nichts mehr mit in den Dienst der Mannschaft stellen zu tun. Er hat damit dem Team geschadet, da Ersatz vorhanden gewesen wäre. Vor allem wenn man sieht, wie Weinhold performt hat
Wie man mit Gurbindo umgeht ist nicht in Ordnung.
Der Herr ist ein gestandener Profi, keiner der gerade aus der Jugend kommt.
Das mit gestern kann ich immer noch nicht glauben. DirtyHarry kann gar nicht richtig laufen, steht aber im Kader und wird eingesetzt.
Ich gehe stark davon aus, dass es seine letzte Saison in Kiel sein wird.
Der wird wie Dule noch ein Jahr bekommen, allein wegen seiner Verdienste
Ich finde, dass er nach der Verletzung gar nicht so schlecht reingefunden hat. Aber wahrscheinlich wird man sihc die Frage stellen, was man mit 3 Linkshändern im Rückraum macht. Defensiv ist Weinhold noch immer eine Macht, wie sieht dies eigentlich bei Madsen aus?
Was hat Weinhold ?
Weinhold ist bis auf ein paar gaaanz wenige Ausnahmen ( siehe Erlangen z.b. ) ein Totalausfall und das mit der Abwehr ist auch der Vergangenheit geschuldet.
Er hat unbestritten seine Verdienste, aber seine Leistungen helfen dem THW nicht mehr weiter.
Ich halte Madsen für gut, aber er ist natürlich kein Gidsel etc
An sich hat die HSG mit dem Drittligateam ideale Voraussetzung, um gute A-Jugendliche bei den Aktiven einzubinden. Der Sprung direkt in die 1. Liga wird i.d.R. zu groß sein. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, der Übergang zwischen A-Jugend und erster Liga ist die große Schwachstelle im deutschen Frauenhandball.
Es ist wirklich nicht böse gemeint
Aber ist es nicht ein Trauerspiel, wenn u.a. vom deutschen A Jugendmeister eig keine Spielerin in der Bundesliga zu finden ist ?
Es ist ja jetzt auch nicht so wie bei den Männern, dass wir hier die beste Liga der Welt haben mit einem unglaublich hohen Niveau
Ernstgemeinte Frage, hat Duvnjak eigentlich eine Trainer-Lizenz. Wenn ja, wie weit ist er damit schon?
Woanders wird Dule schon als Spielertrainer !! gefordert.
Der glorreiche THW mit einem Kreisliga Move 😉
Wie passt denn deine Saisonprognose zu euren großen CL-Plänen, die der THW ja bis gestern hatte?
Du bist doch ganz nah dran an den Spielern. Liga egal, CL hurra.
Brauchst nicht antworten, die Antwort kann ich mir selber geben. Ausweichen, dementieren, ablenken, dir selbst widersprechen oder Gegenfrage.
Danke.
😄😄😄
PdV kommt wegen der HBL nach Kiel. Wurde schon zig-fach geschrieben.
Wenn er wirklich so geil auf die beste Liga der Welt gewesen ist , wäre er ein paar Jahre eher gekommen.
Für mich ist es das übliche bla bla, natürlich kam auch NUR der THW in Frage.
Versteh mich nicht falsch, er hat eine absolut tolle Karriere hingelegt etc etc...!
Aber ich werde nie verstehen, wieso Spieler mit einem solchen Talent und Stärke sich nicht Woche für Woche mit den Besten messen möchten.
Gerade deshalb sind Spieler wie Pytlick, Skippy, Gidsel etc etc mir auch so sympathisch, weil sie genau das wollen.
Das man dann mit Anfang 30 o.ä. sagt, ne Runde Plock, Szeged, Wäschprem oder Kielce aufgrund der Belastung, das kann ich natürlich nachvollziehen!
Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter THW Kiel Absolvent European Handball Manager 2017/2018
https://www.eurohandball.com/media/bcqbmmqv…yer_2021_de.pdf
Danke!
der Ältestenrat der Ostseehalle hat ihn berufen, der letzte Beteiligte ist neulich kurz nach seinem 120. Geburtstag verstorben
Und ernsthaft: Der THW ist eine GmbH - da wird dann wohl ein Geschäftsführer durch die Gesellschafterversammlung angestellt worden sein
Das war mir schon klar, aber war das so wie jetzt bei Gensheimer oder hat er vorher noch woanders in gleicher Funktion etc gearbeitet ? Evtl auch ein Studium o.ä. vorzuweisen ?
Jetzt mal ne ernsthafte Frage
Wie ist Figo eig an seinen Job beim THW gekommen ?
Freundschaft!
Ich lege mich mal fest. Der Rekordmeister wird in Kiel das Final Four buchen. Ist nur noch die Frage, ob der französische oder deutsche.
Hau doch mal deinen ernsthaften Tipp raus, Alf !
Die Statistik bei solchen Rückständen ist bestimmt eindeutig 😉
Bei dir muss ich immer wieder mal denken: -die Katze spielt mit der Maus-
Tucholsky, Respekt Obo 😉
Über die Bedeutung müssen wir uns aber an anderer Stelle austauschen!
In einem Spiel kann alles passieren, so ist es leider Obo!
Und denk immer daran " Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" 😉
Die besten Mannschaften müssen nach Köln und nicht die, die sich der Eventzuschauer in der Eventarena wünscht.
Montpellier ist fast durch. Magdeburg und Kielce haben gute Karten. Heute wird's weitere Tendenzen geben, eventuell.
Hä ?
1) Frühere Aussagen legen nahe, dass die Finanzen des THW durchaus eine gewisse Abhängigkeit von der Champions League haben.
2) Ich bin genau deshalb nicht 100% überzeugt, dass man in Flensburg dieses Jahr seriös gewirtschaftet hat. Vielleicht ja, vielleicht nicht. Bei Berlin überlege ich manchmal auch, da passt aber die (mangelnde) Kadertiefe zum Erfolg der letzten Jahre.
3) Kiel ist ein schlechter Standort. Der Pool an Zuschauern ist genau wie das wirtschaftliche Umfeld stark begrenzt. Wenn Sponsoren oder Zuschauer aufgrund von Misserfolgen abspringen oder sich umorientieren, kommt möglicherweise nichts nach. Holstein Kiels Aufstieg wird genau dieses Problem befeuern.
Man muss relativ schnell wieder in der Erfolgsspur. Wenn Kiel für 3-5 Jahre ins Mittelmaß rutschen sollte und der äußere Eindruck vom Standing erstmal verblasst sein sollte, gäbe es nur sehr wenige Argumente für den THW. Der Großangriff 25/26 muss sitzen.
Der Großangriff müsste eig 24/25 kommen oder will man Justin de Vargas wirklich Döna anbieten
Ich sehe es schon wieder kommen, Hinze holt den Döna und danach haben sich alle wieder lieb und er ist der Trainerpapst 😉
Kommt selten vor, aber ich stehe auf dem Schlauch.
War doch nur ein Spaß, Micha!
Ok gebe zu, er war schlecht 😉
Mal abgesehen davon, was ich sonst von der Entwicklung etc halte...
Führt Kiel zur Halbzeit mit 4-5 Toren, werden wir den REKORDMeister in Köln um den ersten richtigen CL Titel seit 12 Jahren spielen sehen !
Magdeburg, Kiel, Wäschprem und Barca würden mir sehr gefallen und meine Vorfreude auf Köln erheblich steigern !