Beiträge von Stifler'sMom

Das stimmt auch und meinetwegen kannste hier auch zig mal fragen, wer wann und wie oft in der laufenden Saison Pipi abgegeben hatte. Aber wenn du darauf wirklich ne Antwort haben willst, dann schreib ne Mail an den GF Sport oder frag Nikola am besten selbst.

Obo, hau lieber deinen Tipp für heute raus 😉

Ist noch jemanden aufgefallen, dass Smarason gestern nicht die von ihm gewohnte Dynamik zeigte?

Es hatte mich sehr gewundert , dass Magdeburg mit Gisli statt Smarason angefangen hat.

Bestimmt , weil Wiegert weiß, dass Gisli genau solche Spiele braucht um wieder der Alte zu werden und er zur neuen Saison ein Gisli in absoluter Dreamform benötigt.

Evtl war Smarason ein bisschen geknickt, dass Bennet in einem so wichtigen Spiel erstmal Gisli vertraut hat und nicht ihm, obwohl er eine überragende Saison spielt.

Aber reine Vermutung von mir

Warten wir erstmal die Spiele gegen gute Gegner bei Olympia ab.

Die Qualifikation freut mich für die Damen, aber die Gegner waren Fallobst und spielerisch hat man trotzdem nicht überzeugt.

Wie kommt man eig darauf, dass ne Weiterentwicklung stattgefunden hat ?

Neben den spielerischen Aspekten etc etc zählen wir die Mannschaften vor uns mal auf :

Frankreich, Norwegen,Dänemark,Schweden, Holland und eig auch Russland.

Dementsprechend sehe ich uns erstmal auf ca Platz 7.

Verglichen mit den letzten Jahren ist es fast die identische Position.

Für eine Weiterentwicklung erwarte ich z.b. erstmal, dass man die ersten Plätze vor einem "angreift, sprich Holland und Schweden ( Russland fällt ja raus ).

Wenn ich mir die Spiele beim letzten Turnier gegen die besagten Länder anschaue, so fällt zumindest mir auf , dass der Abstand nicht geringer sondern größer geworden ist.

Finde es fast schon abenteuerlich, dass man nach Spielen gegen Fallobst, dazu spielen wir gefühlt immer zu Hause , von einer Weiterentwicklung spricht.

Zusammenfassend sage ich ,dass der Abstand zu den ersten 5-6 Plätzen inkl Russland größer geworden ist und nicht kleiner.

Dagegen ist der Abstand zu den Plätzen hinter uns größer geworden, weil dort das Niveau merklich zurückgeht, siehe Montenegro

Ein wichtiger Punkt war u. a., daß vor allem Gidsel nicht si agieren konnte wie sonst. Er hat zwar 7 Tore gemacht, aber zumindest gefühlt, konnte er sonst nicht agieren eir er es gewohnt war.

Für mich wäre Hernandez "Player of the match" gewesen.

Wenn mich nicht alles täuscht wurden gestern alle Tore von Spielern geworfen die auch kommende Saison noch da sind.

Weil Gidsel immer gefühlt 2 Abwehrspieler hatte, da Lichtlein ungefährlich hoch 34 war.

Ich hatte es gestern geschrieben, Lichtlein spielt Pässe, mal ein gutes Anspiel an den Kreis und das wars !

Sauger hat es diesbezüglich göttlich gemacht und Lichtlein hat mal so richtig gemerkt, dass er vllt doch noch nicht so gut ist , wie einige meinen.

Das Lichtlein dann fast noch 60 Minuten spielt , zeigt die Schwäche der Berliner Bank. Drux scheint überhaupt keine Alternative mehr zu sein und Wiede war bis auf seine Anspiele nach außen auch extrem schwach

Ich bin guter Stimmung wie du dir denken kannst. Mein Heimatverein hat heute Abend gespielt und mit 19 plus gewonnen und ist dem Landesligaabstieg, so gut wie entronnen. Danach zum Dessert das MT Spiel geschaut. Ich bin also recht zufrieden und ausgeglichen. Die SG Torhüter sind Weltklasse aber konnten hinter der löchrigen Abwehr nicht mehr ausrichten. Hättest du die Martinovic Knaller gehalten? Die hat man erst bemerkt als das Tor geschäppert hat. Nee in den Honda steig ich nicht ein. Parrondo hat Krickau heute eine Lehrstunde erteilt. Er hat auf vieles keine Antworten und viel zu hektisch hin und her gewechselt.

Krickau musste wechseln

Gottfridsson maximaler Totalausfall

Möller auch , kam erst als Spiel entschieden war

Mensah Totalausfall

Einarsson schlecht

Der Neuzugang ( der es in Kiel gut gemacht hat ) heute total nervös und überfordert

3x ins freie Tor verworfen

Abspielfehler wie in der E Jugend

Vor allem die erste Halbzeit war desaströs und eine maximale Frechheit den Fans gegenüber, die viel Geld fürs We bezahlt haben etc etc

Was soll Krickau da machen ?

Ab heute bin ich übrigens Simic Fan, unglaublich der Typ...

Wie der hält, die Mannschaft mitreißt, seine Mitspieler pusht und z.b. dem LA gefühlt sagt, dass er nicht umfallen( Stürmerfoul provozieren) sondern mit breiter Brust wie ein Mann stehen soll, die Fans animiert und sein ganzes Herz auf der Platte lässt....

Absoluter Wahnsinn

Erlangen, Balingen, Eisenach, RNL, Frischauf, der BHC fallen mir da ein. Gegen den THW haben die beiden Jungs noch gut gespielt und heute einen schlechten Tag gehabt. Es ist daher nur eine Momentaufnahme und beide Spieler waren heute nur Bestandteil eines Teams, das verdient verloren hat. Wo war denn die Stars Gotte, Mensah, Pytlik, Möller, Golla soviel besser?

Ich kann ja nur schreiben, was mein Umfeld so auf der Tribüne gesagt hat.

Aber kein Mensch versteht mehr , was ein Gottfridsson bei einem Topverein möchte.

Der ist so langsam, war heute mal wieder völlig überfordert.

Was zumindest mich zusätzlich gestört hat war die Tatsache, dass er auf der Bank gefühlt den Co Trainer macht etc ...

Ich kann doch nicht meine Mitspieler anmaulen, belehren etc wenn ich auf der Platte nicht mit Leistung voran gehe ...

Das Spiel hat zu großen Teilen Krickau verloren, der hat viel zu schnell im Angriff durchgewechselt und seine Leuts eher verunsichert damit und seinen Jungs in der Abwehr kein Rezept gegen das 7 gegen 6 mitgegeben. Die SG Torhüter waren heute keinesfalls schlecht, konnten aber hinter der sonst so guten Abwehr nicht viel ausrichten. Die war bisher die große Stärke der SG, man denke nur an das Spiel gegen den THW. Auch der Einarsson war nicht schlechter als seine Kollegen auf der anderen Seite. Ich hoffe Krickau lernt aus dieser Niederlage und die SG geht beim nächsten mal, z.B. Dönercup cleverer zu Werke.

Die Torhüter der SG waren unterirdisch, beide !

Und hast du dir mal die ersten 5 Minuten von Lasse Möller angeschaut ?

Bei mir hätte der keine 8 Minuten am Anfang gespielt.

Was wäre denn ein Ergebnis, damit du ein positives Fazit ziehen würdest?

Ein positives Fazit würde ich ziehen, wenn ich eine spielerische Weiterentwicklung sehen würde, weniger TF und der Abstand zu den Topteams verringert wurde.

Wenn man gegen die Topteams gut spielt, mithalten kann und guten Handball spielt aber trotzdem verliert ist das gar kein Problem.

Und ich frage dich ernsthaft, ohne das Erreichen Olympia schmälern zu wollen

Haben dich die beiden gezeigten Leistungen gegen diese Gegner umgehauen ?

Montenegro z.b. hat doch mal gar nichts mehr mit dem Montenegro von früher zu tun.

Immer noch zwanzig Klassen besser als Einarsson. Viel Spaß an Gummersbach mit ihm

Hansen war noch schlechter!

Einarsson und Hansen , wer hat die verpflichtet ??

Zudem noch der Horgen, der nicht mal spielen darf, wenn Hansen desolat spielt...

Einfach, dass man dort 2 Leute hat oder was hat man sich von dem Norweger versprochen ?

Das größte Lob für die Mannschaft ist doch, dass sich die Dauernörgler garnicht zu Wort melden. Zwei souveräne Siege, absoluter Grund stolz zu sein. Der DHB hat mit seinen Trainer Entscheidungen viel richtig gemacht, beide Mannschaften qualifiziert und in Paris und jeweils große Entwicklungen erkennbar.

Die Olympiateilnahme ist schön und für jeden Sportler eine tolle Sache👍

Über die Entwicklung reden wir nach Olympia, denn ich finde das Abschneiden dort wichtig.

Dies scheint allen Anderen hier völlig egal zu sein.

Diese Quali war bei diesen Gegnern und Heimvorteil Pflicht!