Beiträge von Stifler'sMom

Dem kann ich fast folgen. Nur mit den Backups komm ich nicht ganz claar. Ich habe es so wahrgenommen, dass wir bei den Außen gar nicht von Backups sprechen können, weil da doch regelmäßig und fast brüderlich die Spielzeiten geteilt wurden :hi:

Magdeburg ist dort so gut aufgestellt, dass er mit der einzige Verein ist , bei dem das auch so ist

Kiel RA nicht

Flensburg beide Seiten nicht

Berlin beide Seiten nicht

Böse Zungen könnten jetzt natürlich auch sagen, dass die Nr 1 bei anderen Vereinen halt besser ist als Mertens oder Hornke 😉

Zufriedenheit heißt Rückschritt. Habe ich beim Kervi-Fan gelernt. Das sagt die Muddi, die gern mal Fabregas, Cindric oder Palmarsson ins Spiel bringt.

Gegen dich sind Pirouetten-Holm, Pirouetten-Bilyk und die anderen Brummkreisel des Handballs ja die absoluten Stehgeiger.

Sorry, kann Spuren von Übertreibung und Ironie enthalten. :hi:

😄

Palmarsson und Fabregas waren doch nicht ganz Ernst gemeint.

Cindric hatte ich im Sommer ins Spiel gebracht, aber dann kam der Isländer.

Und das weißt du auch ganz genau 😉

Meine Güte, Mom. Hast du im Moment solcher Art Wehwehchen, wie sie meine Frau hat, wenn sie sich so aufführt, dass ich spotan an Zicken denken muss? Höre doch mal mit Hornke und der Nationalmannschaft und Don Alfred auf. Claar ist Hornke aktuell unser bester Außen. Aber bei Alfred geht´s um die zukünftige Ausrichtung und da sollte Hornke nun wirklich keine Rolle mehr spielen. Ich bin bei dir, dass es schade ist, dass dieser Zug für ihn abgefahren ist. Aber daran hat Alfred doch keine Anteile, eher die Trainer vor ihm und einer war Prokop :hi:

Na ja und zur Beantwortung deiner ersten Frage gibt ein Blick in die Statistik Auskunft. Ich selbst bin zwar kein Freund von Statistiken, bediene mich ihrer aber gelegentlich in der HE und komme beim malochen oft nicht drum rum. Wie geschrieben, ne Quote von knapp unter 61% ist nun nicht gerade das beste Empfehlungsschreiben. Aber immerhin noch ausbaufähig.

Ich bin aber bei dir und auch bei Buster, dass die Außen nun nicht gerade ein dramatisches Problem sind. Die Positionen sind so gut besetzt, dass man auch für die nächste Spielzeit keine Probleme haben dürfte.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man das beste deutsche Gespann auf Außen hat und damit auch mal zufrieden sein soll.

Es wurde doch bereits gesagt, dass man nicht 16x Weltklasse haben kann, dementsprechend finde ich Musche und den Schweden als Backups oberstes Regal.

Die Außen kommen viel zu schlecht weg.

Welche Außen performen denn besser als die in Magdeburg ? Ich würde evtl Berlin sagen ....

Flensburg ? Ne

Meslungen? Ne

Kiel ? Ne

Mertens und Hornke sind doch richtig gut und eig auch das Gespann in deutschen Nationalmannschaft ( außer bei Don Alfred ) , dahinter mit Muuuusche und dem Schweden 2 solide Backups.

Das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau

Da ich noch keinen einheitlichen Thread für die Aufstiegsrunde gesehen habe, kommt hier einer.

Weiß jemand, wann der DHB bekanntgeben will, welche Vereine die Zweitligalizenz alle erhalten haben? Mit Leutershausen gibt es ja schon einen in Frage kommenden Rückzieher. Wird das der einzige bleiben? Nicht, dass aktuell noch alle mit den 8 Kandidaten rechnen und in zwei Wochen wollen oder dürfen nur noch 3 aufsteigen...

Emsdetten will um jeden Preis aufsteigen

Man kann aber nicht alle Apokalypsen dieser Welt versichern.

Im Ergebnis muss man dann auch mal hinnehmen, dass die Saison dann eben etwas schlechter läuft als geplant.

Das geht doch anderen auch regelmäßig so.

Du merkst doch an kervadec, Alf , Potsdam etc was von Magdeburg mittlerweile erwartet wird ...

Wie will man da ne Übergangssaison erklären ...😉

2025 scheint bei Barca angesichts der Vertragslaufzeiten und des gesenkten Budgets wohl ein Umbruch bevorzustehen. Bin mal gespannt, wer da in der Zukunft noch so gehandelt werden, ob es eher Namen wie Hallgrimsson und Fabregas (Gerüchte von RTHandball) sind, oder ob wie bei den Kreisläufern eher auf spanische Talente zurückgegriffen wird.

Bleibt auch spannend, wo dann entweder Arino oder Wanne hingehen, wenn das Gerücht so stimmt...

Hatte ich vor Tagen ja schon mal gepostet.

Hallgrimson und Fabregas werden sicherlich folgen.

Emil Nielsen wird man sicherlich früher oder später gegen gutes Geld gehen lassen

Ich habe mich hier nur mal auf den spielentscheidenen Rückraum konzentriert.

Natürlich gehören auch noch andere dazu.

Mir geht es nicht immer um Weltklasse.

Mir geht es aber um genug qualitative Quantität.

Du tust so, als wären Damgaard und Weber maximal Durchschnitt 😉

Ich gebe die insofern Recht , dass Smarason in meinen Augen 1 zu 1 ersetzt werden muss.

Lass ein Claar ausfallen oder womöglich mal Claar und Gisli zusammen.

Man darf auch nicht vergessen , dass Gisli bei Weitem noch nicht die Form vergangener Tage hat.

Dann sind demnach z.B. Bitter und unser Ruminsky ja noch schwächere Torhüter, die liegen nämlich hinter ihm! Kornecki liegt zudem bei 26% und das ist für ein Torhüter der in Eisenach häufig durchgewechselt wird gut! Selbst ein El-Tayar ist nur bei 31% und die Kieler Torhüter bei 29%! Er hat in Eisenach oft gute und wichtige Paraden gezeigt und der wird in Balingen funktionieren! Werde hier auch nicht wieder so eine dämliche TW-Diskussion führen wie beim Wechsel von El-Tayar, der ja auch bei einigen „so schlecht“ war im Vorfeld! Innerhalb der Möglichkeiten des HBW sehe ich die Neuverpflichtung als eine gute Verpflichtung, die meines Erachtens auch gut zum HBW passt!

Die reine Quote sagt gar nichts aus

Überragender Beitrag, Alf !

Unfassbar gut auf den Punkt gebracht 👍

Zu Kühn habe ich eine andere Meinung. Ihn ständig schlecht zu reden ist purer Käse. Er hat ja kaum die Möglichkeit sich anzubieten, weil er schlicht und einfach offensiv nicht spielen darf. Kollege Parrondo bringt es ja fertig, seinen besten Mann "Aho" der 6 x mal genetzt hat, als er RM in HZ 1 gegen den HSVH gespielt hatte, in HZ 2 auf LA zu parken, da die gelernten LA einiges verballert haben. Wer von uns Hobbytrainern, wäre auf so einige unsinnige Idee gekommen. Du und wenn ich ehrlich bin, gehen mir deine Geldvergleiche am Arxxx vorbei, wieviele Spieler bekommen in der HBL gutes Geld und liefern nicht? Dein Geldargument hat einen Bart bis zum Südpol. Viel interessanter sind die Gründe, weshalb einer seine PS nicht auf die Platte bringt. Was Kastening abliefert ist ebenso unerklärlich. Er ist Käptn und als es lief bei der MT ständig bei den Interviews. Seit einiger Zeit hört man gar nix mehr von ihm. Nachtigall ick hör dir trapsen. :hi:

Ich kann dir genau sagen, wieso Kühn seine angeblich noch vorhandenen PS nicht auf die Platte bringt.

Der Handball hat sich weiterentwickelt, Kühn aber nicht.

Hochsprung und Kanone sind nicht mehr so effektiv, was anderes kann er leider nicht

Wenn man das so liest, dass Spieler der 1. Mannschaft ihre Vertragsverlängerung von der Trainersituation abhängig machen und dann noch das Groß der 2. Mannschaft das Schiff verläßt, läßt das auf nichts Gutes schließen. Wenn man seinen besten Mann an den SCM verliert, ist es furchtbar schade aber er wird seine Gründe haben. Es ist fraglich, wie man bei dieser Gemengelage die eigenen Ziele "Europa spielen" außer per Zufall jemals erreichen will. Ich gebe mal zu Bedenken einen Heine, Danner, Reichmann, Maric und auch Kühn jagt man teilweise vom Acker, jetzt liest man sowas. Was ist da faul ? Wo geht die Reise hin?

Kühn ?

Der hat sich mit seinen Leistungen ganz alleine ins Aus katapultiert.

Verdient sich wie Kastening ne goldene Nase und bringt 0 Leistung.

Waaas erlauben Kühn....😉

Als Trainer hätte ich die beiden schon längst auf die Tribüne gesetzt