Beiträge von Stifler'sMom

Es gibt m.E. keine andere Team-Sportart in Deutschland, wo die Fachmedien (einschließlich des übertragenden Senders) so unkritisch über das Schiedsrichterwesen berichten.

Wenn sich das ändern würde, bin ich davon überzeugt, würde sich auch die Ansetzungspolitik ändern und das zweierlei Maß wieder reduzieren.

Bei dem altuellen Kuschelkurs der Handball-Medien gegenüber der Schiedsrichter wird das nicht passieren.

Was glaubst du , was passieren würde , würde man diverse Gespanne Woche für Woche medial an den Pranger stellen bzw stark kritisieren ?

Ohne Schiedsrichter keine HBL.

Ich kann mit dem derzeitigen Niveau leben , da sich sowas immer noch in einer Saison irgendwie ausgleicht

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Setzen wir dann einen Vertrag auf, Obotrit?

Du kennst aber Obos Zahlmittel ?😉

Ach, meinst du echt? Ich dachte, wir hätten uns mit Mahé quasi den CL-Sieg gekauft. ;)

Ich wusste, dass solche inhaltslosen (nicht böse gemeint!) Kommentare kommen würden, auch zu seinem Alter. Aber hey, er war bei der letzten (nicht vor-vorletzten) EM der Unterschiedsspieler der Franzosen, der ihnen maßgeblich einige Spiele gewonnen hat. Das darf man nicht vergessen. Und wenn er nur 20-30min pro Spiel seinen Spielwitz und seine Durchschlagskraft einsetzen kann, ist das sehr, sehr viel wert für uns. Und dass er mit seiner Mentalität die ganze Mannschaft besser macht (begründete Annahme), kommt ja noch hinzu. Wir haben eine Mannschaft aus lauter tollen Charakteren. Ich denke da u.a. an Blohme, Köster oder Vidarsson. Aber eigentlich gibt es keinen in der Mannschaft, der da nicht reinpasst. Und jetzt kommen noch Obling und Mahé dazu. Der Club der positiv Verrückten. :lol: Mit so einer Mannschaft kannst du viel erreichen, davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist Schindlers Vorteil, dass er selber Kapitän einer (meistens funktionierenden) Bundesligamannschaft war, sodass er weiß, wie wichtig die Team-Chemie ist. Jedenfalls hab ich diesen Eindruck. Das fällt beim VfL seit Beginn seiner Federführung einfach auf. Andere Mannschaften geben viel mehr Geld für gute Spieler aus und liegen trotzdem hinter uns.:thumbup:

Vieles richtig was du sagst.

Aber z.B. die Vertragsverlängerung von Köster war sicherlich nicht billig.

Der VFL Gummersbach verpflichtet einen amtierenden Europameister.

Was für ne Schlagzeile 😉

Schindler macht insgesamt einen sehr guten Job, muss man mal lobend erwähnen.

Gummersbach hat eine interessante Mannschaft

Ich kann mindestens 5 Trainer auflisten, die ihre erste Trainerstation bei einem Zweitligisten hatten und sogar Erfolg hatten. Der Punkt mit der Erfahrung ist kompletter Schwachsinn. Bult ist zudem seit Jahren Co. Trainer bei einem der besten Vereine in Deutschland. Er wird die 2. Liga mit Sicherheit nicht unterschätzen und mit Schuman hat er ja jemanden an der Seite, der die Liga bestens kennt. Das gleiche gilt für die Neuzugänge.

Was die jetzige Saison angeht, erwartet niemand mehr ein Wunder. Schumann wird aus der Truppe auch keine Zaubermaus mehr machen. Er wird lediglich versuchen mehr Tempo ins Spiel zu bekommen. Wäre Bültmann noch da, würden einige Spieler kein HSG Trikot mehr tragen. Ich nenne keine Namen, aber witzigerweise hat man den alten langjährigen Spielern gestern mehr Frust angesehen als allen anderen. Bültmann hat immer Leute mit einem guten Charakter und einer guten Moral verpflichtet. Diese besitzen einige Spieler nicht. Der Umbruch kommt genau zur richtigen Zeit. Ich erwarte keinen Aufstieg in der nächsten Saison, aber eine Mannschaft die sich nicht 100x abschlachten lässt.

Ich habe geschrieben "für Nordhorn" ,nicht allgemein.

Nach Kubes bzw jetzt Schumann braucht Nordhorn in meinen Augen einen erfahrenen Coach etc etc und nicht schon wieder einen "Neuling".

Darfst du gerne anders sehen.

Verbreite doch nicht immer so einen Unsinn.

Und das du von Bult als Trainer der HSG nichts hältst, ist nun hinlänglich bekannt.

Wenn ich lese, dass es bis auf 3 Leuten gefühlt völlig egal war , ob man verloren hat ( nur weil man evtl den Verein verlässt etc, Saison gelaufen ) , halte ich das charakterlich für sehr schwierig.

Das darfst du gerne anders sehen

Ich finde nur , dass Nordhorn nach den letzten Jahren einen anderen Trainer braucht als einen "Azubi".

Und ich wette , dass wenn Bult keine HSG Vergangenheit hätte, diese Verpflichtung sehr kritisch gesehen werden würde.

Ich halte die Verpflichtung für einen Fehler, wir reden im Januar nochmal.

Aber dann heißt es bestimmt, man muss Bult 1-2 Jahre Zeit geben...

Das ist ne charakterliche Bankrotterklärung!

Als Verein würde ich so ein Verhalten sanktionieren und als kein Dauerkartenbesitzer nicht mehr in die Halle kommen.

Und das auch nächste Saison nicht...

Traurig, was aus Nordhorn geworden ist.

Und jetzt kommt auch noch ein Trainer Azubi, der so ein Niveau nicht gewohnt ist und die Liga 0 kennt

Das mit dem Vorteil wegpfeifen ist doch ein weit verbreitetes Übel. Das habe ich schon viel schlimmer als gestern gesehen. Durch unsere vielen Wühler, die auch noch ganz spät den Ball loskriegen, dürften wir wohl im allgemeinen die sein, die von der voreiligen Pfeiferei am meisten betroffen sind.

Wir halten fest, auch Magdeburg wird benachteiligt, trotz Bonus Spitzenteam.

Lass das nicht Rheiner lesen 😉

Hinze hat den Pokal geholt, also unantastbar 😉

Die RNL spielen seit einem Jahr !! diesen katastrophalen Handball und Hinze wurde nicht mal 1% angezählt!

Man muss halt die neue Realität annehmen und die heißt Mittelfeld bzw unteres Mittelfeld. Wenn man das einsieht, kann es auch mal wieder besser werden.

Aber wenn man nach einem Jaht immer noch denkt, man ist in der HBL ne große Nummer, kann es bald böse enden.