dämliche 2min von Solak. Das könnte Spielentscheidend sein.
Damit wirst du Recht haben
dämliche 2min von Solak. Das könnte Spielentscheidend sein.
Damit wirst du Recht haben
Jetzt wird sich zeigen, wer bei Leipzig Eier hat.
Die Nr 30 bei Eisenach präsentiert sich echt gut
Leipzig merkt man die Verunsicherung maximal an.
Ohne Bombac wäre tote Hose auf der Platte
Nächste Saison spielt er in Göppingen. Für mich ein Spieler, der geholt werden muss.
Auch Körpersprache etc, sieht aus wie bei einem A Jugendlichen der zum ersten Mal in der HBL auf dem Feld steht.
Hat Beneke wirklich mal die zweite Liga dominiert ?
Ist ja erschreckend, was er in Eisenach zeigt
Geil wird es , wenn Kiel die EL holt und Flensburg den dritten Platz belegt oder umgekehrt ....😉
Alles anzeigenDen Punkt mit der Entwicklung und dem über die Jahre gewachsenen Frust kann ich absolut nachvollziehen. Das kommt ja nicht aus dem Nichts, da bin ich komplett bei dir.
Was ich aber kritisch sehe, ist die Schlussfolgerung daraus.
Du beschreibst ja selbst: Die Themen sind seit Jahren die gleichen, sie werden lauter – aber gleichzeitig hat sich dadurch nichts verändert. Genau das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn sich ein Muster permanent wiederholt, ohne Wirkung zu entfalten, sollte man zumindest hinterfragen, ob der Ansatz der richtige ist.
Und da bin ich bei der Art der Diskussion hier im Thread:
Wenn nach jedem Rückschlag wieder die gleichen Grundsatzforderungen kommen, verliert das irgendwann an Wirkung – einfach, weil es erwartbar wird. Es entsteht kein zusätzlicher Druck, sondern eher ein Gewöhnungseffekt.
Was mir außerdem zu kurz kommt, ist die Frage nach der Einordnung:
Ja, es gibt schwache Spiele und auch deutliche Rückschläge. Aber gleichzeitig bewegt sich der Verein immer noch auf einem Niveau, von dem viele andere Clubs weit entfernt sind. Das komplett auszublenden und fast ausschließlich über Negativentwicklungen zu sprechen, greift für mich zu kurz.
Und beim Thema „Fan-Stimme“:
Natürlich ist das ein legitimes Ventil. Aber ich finde, wie diese Stimme eingesetzt wird, macht einen Unterschied. Dauerhafte, pauschale Kritik an den immer gleichen Stellen führt aus meiner Sicht eher dazu, dass sie an Gewicht verliert – nicht, dass sie stärker wird.
Mir geht es nicht darum, Kritik kleinzureden oder jemanden mundtot zu machen. Ich finde nur, dass Kritik dann am wirksamsten ist, wenn sie konkret, differenziert und auch situationsbezogen bleibt – und nicht jedes Mal automatisch in die gleiche Grundsatzdiskussion mündet.
Sonst dreht man sich am Ende genau in der Schleife, die du selbst beschreibst – nur eben ohne echten Effekt.
Das liegt am Geld , das viele andere Vereine nicht zur Verfügung haben.
Es wäre ja noch schlimmer, wenn Kiel mit so einem Etat Platz 8-10 belegen würde.
Ich finde es fast schon erschreckend, wie weit beide Vereine vor den anderen stehen und das meine ich nicht im Bezug auf den Punktestand. Aber der Rest (SG, THW etc. kommt vom spielerischen Niveau nicht ansatzweise an an die beiden ran. Ohne das Theater bei den Füchsen am Anfang der Saison würde sich das auch punktetechnisch noch deutlicher darstellen. Wenn man das z.B. mit dem "Rumpelhandball" beim THW vom Freitag vergleicht war das gestern fast schon eine andere Sportart. Für mich als neutraler Fan war das einfach ein geiles Handball Spiel mit einem wahnsinnig hohen Niveau.
Schön ausgedrückt, sehe ich auch so 👍
Freundschaft!
Der ist sicher entlassen. Oder in Lissabon bei den Costas.
😃😃😃
Der Inner Circle gegen den Rest....😉
Mandic und Gisli haben es gezogen.
Glückwunsch
Gidsel schon wieder 11 Hütten und zig Lücken für andere vorbereitet. Was ein Spieler
Was für ein widerliches Foul von Musche.
Für mich ist das eine blaue Karte und mehrere Wochen Sperre.
So ein Foul kann Karrieren beenden
48. Minute, es geht in die Crunchtime, Gidsel schmeißt die Murmel unter Zeitspiel rein, dreht sich um und nickt
Einfach geil 😃
Lichtlein hat eine tolle Entwicklung genommen, muss man anerkennen
Wahnsinn, was Magdeburg alles liegen lässt...
Melsungen mag ja theoretisch ein anderes Kaliber sein, aber man kann nun wirklich nicht sagen, dass die MT gestern richtig gut gespielt hat sondern nur weniger schlecht.
Wären also machbar gewesen, jedenfalls für die Mannschaften, die auf den CL Plätzen stehen... . Machbar hat für Kiel keine Bedeutung. Jedes Spiel ist ne Wundertüte.
Perfekt ausgedrückt
Alles anzeigenJetzt hab ich die letzte Szene gesehen.
Was ist mit den Schiedsrichtern los?
Die einfachsten Basics funktionieren nicht mehr!
Der Torschiedsrichter musste doch da Abwurf anzeigen, verdammt noch mal.
Er zeigte einfach gar nix. Erst dann bei der Korrektur, aber da war es zu spät.
Kein Wunder, dass Kiel nicht wusste, was ausgeführt werden muss.
Was ist das für ein Schiedsrichter-Niveau in dieser Saison???
Rheiner, ich bitte dich.
Der Ball ging 1m vor Imre und Wolff ( mit freier Sicht ) ins Toraus.
Wolff stoppt sogar ab und rennt zurück in den 6m Raum und nimmt die Arme hoch weil er natürlich weiß, dass der Ball aus dem Torraum gespielt werden muss
Nur Imre hat falsch reagiert obwohl er auch genau gesehen hat, dass der Ball im Toraus war.
Einfach dämlich von Imre aber in so einer hektischen Spielsituation will ich ihm gar keinen Vorwurf machen.
Das hat Kiel ganz alleine am Ende vergeigt
Freundschaft!
Mit den Neuzugängen und den Rekonvaleszenten hat die MT wieder eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft wie in 2024/25. Ich erwarte nicht unbedingt, dass man wieder um Platz 1 spielt, aber um Platz 3 sollte man ordentlich mitmischen.
Das sieht Kretzschmar ganz anders 😉
Soll auch evtl ein Grund sein, weshalb Parrondo sich umorientiert. Mit Melsungen wirst du weder Meister noch wirst du CL spielen. Man soll jetzt auch wirklich den Weg einschlagen, marktübliche Preise zu bezahlen. Und am Ende wirft Kretzschmar noch die Frage auf
"Nur wer wird zu marktüblichen Preisen nach Melsungen wechseln ?"
Golla ist doch schon wieder der Beweis, dass man solche Spieler nur bekommt, wenn man astronomische Preise bezahlt
Das ist deine Sichtweise. Für den THW ist es wichtig, wenigstens einen Titel zu holen.
Und vielleicht bekommen sie dadurch den dritten Teilnehmer Platz für Deutschland von der ehf.
Das ist ungefähr so, als würden die Bayern fünfter werden aber die Euroleague gewinnen.
Natürlich freut man sich einen Abend darüber, ändert aber nichts daran, dass man sein Saisonziel verpasst und Geld verloren hat.