14:13 zur Halbzeit ?
Das ist eine Überraschung
14:13 zur Halbzeit ?
Das ist eine Überraschung
Ich glaube, Milo... ist frustriert selbst zu Bank gelaufen. Schau noch mal rein ...
Danke für den Hinweis 👍
Lasse ist U 21 Weltmeister und hat dafür mitgesorgt, dass die roten Adler in der HBL 2 dort stehen wo sie im Moment sind.
Trotzdem braucht man dafür Mut , auswärts in Flensburg bei dem Spielstand einen jungen Torwart zu bringen und die Lebensbersicherung der letzten Monate auf die Bank zu setzen.
Das hätten nicht viele Trainer gemacht.
Was mir heute auch noch aufgefallen ist, dass Pytlick bei seinen ganzen Aktionen oftmals noch mehr Schritte macht als Gisli und wie sie alle heißen. Das das manchmal nicht abgepfiffen wird, ist unglaublich!
Glückwunsch zum Punktgewinn, Berlin !
In meinen Augen völlig verdient.
Zudem muss ich dem Berliner Trainer ein Lob aussprechen. Bei dem Spielstand Ludwig zu bringen erfordert Mut. Bin mir ziemlich sicher, dass Jicha, Wiegert und Krickau keinen Jungspund ins Tor gestellt hätten, egal wie der erste Keeper gehalten hätte.
Außerdem hat mir Langhoff in der Abwehr gefallen. Schön zu sehen , dass beim aktuellen Tabellenführer die Jugend nicht nur eine Chance bekommt, sondern viele, so dass sie an ihren Aufgaben wachsen können.
Hut ab
Ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen Gidsel durch übermäßige Theatralik und Schauspielerei aufgefallen ist ( was er gar nicht nötig hat) und nun nimmt man sein Lamentieren nicht mehr ernst, selbst wenn es dieses Mal ein echter Gesichtstreffer war.
Dafür haben wir den Videobeweis.
Wäre es kein Gesichtstreffer gewesen, 2 Minuten Gidsel wegen Schauspielerei und weiter geht's
Erst bekommt die SG so einen Witz 7m und jetzt bekommt Gidsel einen Gesichtstreffer nicht gepfiffen. Ohne Worte
Zwischenfazit nach 40 Minuten: Ein spannendes, aber nicht hochklassiges Spiel. Beide Mannschaften agieren immer wieder nervös, sehr viele technische Fehler für das Niveau beider Mannschaften und insgesamt wenige mannschaftlich heraus gespielte Tore. Ich bin gespannt, wer am Ende die besseren Nerven hat und welcher Spieler der Partie seinen Stempel aufdrücken wird.
Volle Zustimmung, sehr gut auf den Punkt gebracht 👍
Die Abwehr ist auf beiden Seiten nicht besonders gut.
Beide Torleute haben nur einige freie Würfe gehalten, dementsprechend sind es nur 17 Gegentore auf beiden Seiten.
Berlin wird der kleine Kader ( vor allem bezogen auf Rückraum) heute auf die Füße fallen, da bin ich mir sicher. Die erste Reihe ist nicht annähernd zu ersetzen.
Flensburg in Ordnung, besonders sehenswert ist es aber nicht!
Lasse Andersson bisher absolute Weltklasse!
Ob Zwickau mit 10 oder 20 Toren verliert, Bananenegal.
Was hat Solingen heute davon , nur mit 3 Toren in Dortmund verloren zu haben ?
Was zählt sind Punkte. Dementsprechend steht Zwickau auf einem Nichtabstiegsplatz und spielt zudem noch gegen alle Konkurrenten zu Hause.
Mir ist es Bananenegal wer absteigt, Stand heute gibt es aber noch ganze 3 Mannschaften, die bisher noch schlechter waren.
Den will ich in Deutschland nie wieder als Trainer sehen !
Wünsche Minden wirklich den Klassenerhalt.
Ein erneuter Abstieg wäre der Super-Gau und würde den Verein auf Jahre hinweg zurückwerfen.
Auch die dritte Liga ist mit ihrer Aufstiegsregelung kein Zuckerschlecken.
Schade um diesen tollen Traditionsverein.
Ob Ziercke der richtige Mann ist, um die Köpfe der Spieler zu erreichen?
Wen würdest du empfehlen ?
Auch Kiel hat erkannt, dass sie mehr aufs Tempo drücken müssen. Natürlich benötigen sie derzeit noch Wechsel, weil sie in der zentralen Abwehr in der Regel mit zwei Kreisläufern spielen.
Der VfL hat den großen Vorteil, dass sie mit Köster einen Spieler haben, der sowohl Abwehr als auch Angriff spielt und nicht wechseln müssen. Daher passt auch der Wechsel von Kiesler.
Wäre natürlich bei der Nationalmannschaft auch möglich. Aber deutlich besser ist, gar keinen Wechsel zu benötigen.
Auf dem heutigen Niveau schafft es doch eig kein Spieler, Woche für Woche 60 Minuten Vollgas zu geben , Abwehr und Angriff.
Schau dir Köster mal an , der pumpt zwischendurch ordentlich und ist sicherlich froh, wenn die 60 Minuten auch mal vorbei sind.
Dabei hat Gummersbach 1 Spiel pro Woche.
In meinen Augen wird man auch in Zukunft vereinzelt diese Spezialisten brauchen.
Wir bilden in der Jugend zwar so aus, dass man nur bei Ballbesitz wechseln darf ( was ich ausdrücklich befürworte ) , trotzdem werden auch in Zukunft Spieler in den Profibereich kommen, die auf einer Seite deutlich mehr zu gebrauchen sind als auf der anderen .
Jammern hilft da nicht, es ist legal. Im übrigen habe ich ein ähnliches Problem beim zusehen. Zur Zeit kriege ich die Krise wenn man das Handballgerammel von Eisenach zeigt. Das hat mit dem von mir bevorzugten Handball auch wenig zu tun, ebenso wie das 7 gegen 6. Ist aber auch legal
Für mich ist ein generelles 7 gegen 6 KEIN Handball ! Als taktische Alternative! gerne bzw wenn wirklich mal gar nichts mehr geht.
Aber ein generelles 7 gegen 6 als seine Handballphilosophie zu verkaufen ist ein Armutszeugnis. Da ist es auch Bananenegal, dass Lemgo damit Jahr für Jahr im Niemandsland der Tabelle steht. Lemgo spielt einen Handball, der mit dem ursprünglichen Handball maximal nichts zu tun hat und auch kein Vorbild für irgendeine Jugendmannschaft sein sollte.
Dabei hatte Lemgo mal so tolle Zeiten mit einem geilen Handball. Ich erinnere nur z.b. an Volker Mudrow und die Perfektion der schnellen Mitte.
Mittlerweile steht Lemgo in meinen Augen für
Langweile in der Tabelle und Langeweile auf dem Spielfeld.
Der Trend ist eindeutig, zwecks Spielbeschleunigung auf Wechsel möglichst zu verzichten (bzw. max. einen, zwei sind eigentlich schon passe). Einen schwächeren Angriffsspieler kannst du möglicherweise in der Abwehr auf Aussen einsetzen, aber wo setzt du einen Spieler vorne ein, den du dort eigentlich garnicht einsetzen willst? Umgekehrt bekommst du Probleme gegen Teams, die aufs Tempo drücken, aber deine Abwehr nicht rechtzeitig steht, weil erst gewechselt werden muss. Ein wirklicher Top-Spieler muss heutzutage beides können.
Stimme dir ja zu , aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn jemand so stark ist in der Abwehr, nehme ich als Trainer einen Wechsel in Kauf.
Siehe Flensburg, siehe Kiel , siehe Berlin ....
Lemgo kann man sich nicht mehr anschauen.
Gefühlte 60 Minuten 7 gegen 6.
Das hat mit Handball nichts zu tun und ist eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man mit normalen Handball ( sprich 6 gegen 6 ) keinen erfolgreichen Handball mehr spielen kann.
M.W. ist er doch ein reiner Abwehrspieler bzw. wird so eingesetzt. Daher wäre ein Abwehr-Angriff-Wechsel erforderlich, so dass seine Chancen nicht allzu groß sein dürften.
Welche Spitzenmannschaft in der Liga hat keinen Wechsel ?
Wieso erst danach? Hast du gesehen wie er heute gegen Lemgo gespielt hat? Den Jungen kannst du jetzt schon holen.
Don Alfredo wird vor Olympia keine Experimente mehr machen , zumal unsere Abwehr nicht das ganz große Problem ist.
Desweiteren ist der Kader bei Olympia kleiner als bei EM und WM .
Wen würdest du denn für ihn streichen ?
Gute Leute können wir immer gebrauchen!
Kiesler ist in der Abwehr richtig stark, muss man ehrlich sagen!
Nach Olympia könnte er eine Chance bekommen. Schön, dass wir mal wieder über Alternativen diskutieren können ...