Beiträge von Stifler'sMom

Das ist tatsächlich eine berechtigte Frage. Alfred geht davon aus, dass ein müder Knorr immer noch besser ist als ein fitter Nichtknorr auf Mitte.

Lichtlein ist für unsere Mannschaft keine Alternative, solange wir nur mittelmäßige Halbpositionen haben oder er an seinen derzeitigen Schwächen massiv gearbeitet hat.

Man darf nicht vergessen , dass er in Berlin auf Mitte deutlich mehr Raum hat als er bei uns in der Nationalmannschaft hätte.

Andersson und Gidsel ist was anderes als Köster und Häfner.

Lichtlein müsste bei uns ganz andere Aufgaben erfüllen als in Berlin und zwar genau die , in denen er noch Schwächen hat --> z.b. eigener Abschluss

Das Knorr "schlecht" geredet wird liegt zum einen an seiner Position und dem Hype um ihn und seinem Auftreten.

Meist wird ja hier nur kritisiert, daß er relativ eindimensional in der Angriffsgestaltung ist (alles was über die Halben hinaus geht findet quasi nicht statt). Wenn man dann noch betrachtet, daß seine Wurfquote aus dem Feld glaube ich bei 5/10 lag und da nicht allzu viele Notwürfe bei Zeitspiel dabei waren fehlen uns da auch schon 2-3 Tore.

Warum Weber nur für 2 min (andere Aufgaben für die Abwehr), warum Lichtlein nicht mal auf der Bank?

Ich möchte nicht schon wieder mit dem Thema bezüglich RL und RR anfangen.

Abgesehen von Kösters Anfangsphase , Heymanns einmaliger Durchbruch und Häfners Steigerung Mitte 2.Halbzeit kam von den beiden Positionen nichts!

Man sagt immer , RM muss seine Nebenleute ins Spiel bringen und unterstützen. Alles richtig....

Aber was soll ein RM machen , wenn er gefühlt 0 Unterstützung von seinen Nebenleuten bekommt.

Wie es laufen kann , haben wir am Anfang gesehen. Köster mit gelungenen Aktionen, so dass sich die franz Abwehr nicht nur auf Knorr & Kreis konzentrieren konnte und zack hat auch Knorr performt...

Es ist einfach super auffällig, dass sobald von den beiden Halbpositionen kaum noch was kommt , auch Juris Leistung den Bach runter geht .

Juri und Köster starten gefühlt immer bombastisch und dann kommt nach 20-25 Minuten die Wendung ins Negative....

Auch ein RM lebt von seinen Nebenleuten..

Das Knorr dann manchmal überdreht, sehe ich auch .

Aber was soll er bitte machen ?

Wir haben für Knorr keine !! Alternative auf hohem Niveau , der Spiele wie gegen Frankreich lenken und dem Spiel eine neue Wendung geben kann.

Siehe analog zu Frankreich--> Mahe

Sind euch auch schon mal die Auszeiten von AG aufgefallen?

Ich dachte immer, AG wäre der, der klar ansagt wie, wann und was läuft. Ist aber ganz und gar nicht so.

Da musste ich so lachen.

Da wurde immer wieder was verändert und am Ende wusste keiner was jetzt eig genau gespielt werden soll....

Alfred lebt vom Glanz alter Tage.

Viele andere Trainer wären schon 5x zerissen worden , sowohl intern beim DHB als auch hier in der He!

Versuche doch nicht absurderweise Dinge rumzudrehen. Sicher wäre es für Schweizer einfacher ein CL-Sieger-Team einzukaufen.

Bei den Vipers oder auch Györ geht es um bestehende Vereine und event. auch längerfristige Euro-Verträge, die jetzt mal kurzfristig 20-30% mehr in Lokalwährung kosten.

Die sollte erstmal Meister werden. Was mit nur drei erfahrenen Rückraumspielerinnen äußert riskant ist.

Und wie das Team nächste Saison funktioniert, wird man sehen. Sie haben einen Trainer abserviert. Da kommen dann einige event. mit einer Bankrolle auch nicht klar.

Und wie man die Simon-Geschichte lösen wird, wird auch interessant. Beim FTC-Instagram-Account ist sie quasi auf jedem 2. Bild drauf.

Bleibt dieser neue unsympathische Trainer auch in der kommenden Saison ?

Bei diesen Neuzugängen bräuchte man evtl auch einen Trainer, der ein gewisses Standing hat ....

Ich will die Chancen von Deutschland in der Hauptrunde nicht klein machen, aber wenn man die Torhüter rausnimmt (jaja, darf man nicht - aber dass sie in jedem Spiel einen guten Tag erwischen, ist fraglich), habe ich schon einen signifikanten Unterschied gesehen. Vor allem in den Schlussphasen der beiden Halbzeiten. Unsere Abwehrspieler kamen Mahé zum Beispiel nicht mehr hinterher. In der Bundesliga behaupten manche ja auch, dass der Unterschied zwischen den Top5 und dem Rest der Liga auch darin besteht, dass auch knappe Spiele gewonnen werden.

Und was die Abwehr angeht: Kretzschmar hat richtigerweise angemerkt, dass dies extrem schwierig ist, wenn der Gegner aus 9m Tore werfen kann und Weltklasse-Kreisläufer hat. Geht man drauf, ist der Kreis anspielbar (inbes. wenn man das 1:1 verliert). Steht man hinten, werfen sie von 9 Metern. Kretzsche hatte dann halbherzig "irgendwas dazwischen" (also schnelles Heraus- und Zurücktreten oder sowas?) vorgeschlagen. Knackpunkt für mich war, dass zuwenige 9m-Würfe gehalten oder geblockt wurden. Vom Kreis oder von Außen war Wolff besser gewesen. Normalerweise hält man heutzutage eher die Weitwürfe.

Was bei den Franzosen zu den 2 Sachen ( Kreis oder 9m Wurf ) noch hinzukommt ist die Tatsache, dass jeder Franzose im Rückraum noch unter größter! Bedrängnis in der Lage ist , den Ball an seine Nebenleute weiterzuspielen .

Das ist absoluter Wahnsinn und muss man auch mal anerkennen.

Die Gerüchte über eine " Ausstiegsklausel&Flensburgklausel etc etc " hat jemand nicht zufällig jetzt gehört , sondern wurde schon im Dezember 22 im Zuge seiner Vertragsverlängerung" Thread Vertragsverlängerung "ausführlich diskutiert.

Dementsprechend wiederholt sich jetzt hier alles!

Was hat der THC eig für Gegner , wenn man ohne Lott und Frei den Gegner klar beherrscht ?

Wenn ich mir da Bensheim anschaue..

In der Bundesliga hat der THC gegen Bensheim verloren. Also ist es auch nicht so , als wäre der THC deutlich besser als Bensheim, zumal Bensheim seine EL Spiele deutlich verliert