Beiträge von Stifler'sMom

Steht das in den Statuten der EHF oder des DHB, dass bei ihren Veranstaltungen nur Handballer geehrt werden dürfen? Wenn der DHB es einbringen könnte und er macht es nicht, muß es mit Bigotterie zu tun haben. Franz Beckenbauer war schließlich einer der größten, wenn nicht der größte Sportler, den der deutsche Sport je hervorgebracht hat.

Die EHF und der DHB haben das Anliegen besprochen und gemeinsam entschieden, dass im Vorfeld des Eröffnungsspiels aus sportlichen und organisatorischen Gründen leider keine Schweigeminute stattfinden kann.“

Die erste 7 der Schweizer hat mindestens gehobenes HBL-Format, auch ohne Schelker.

Eine richtige gute Flügelzange mit S. Zehnder links und Gerbl rechts. Rubin, Schmid, der andere Zehnder im Rückraum und Meister oder Laube am Kreis.

Nicht, dass für die Deutschen am Ende nur Schweizer Käse und eine Superspreader Event dabei rauskommen.

Einzige Schwachstelle bei der Schweiz sehe ich auf RR !

Es ist wirklich ein undankbarer Auftaktgegner, zumal es schon ein Endspiel bezüglich Hauptrunde ist.

Ich drücke wirklich die Daumen und hoffe , dass nicht heute Abend schon um 22.15 gefühlt die Euphorie weg ist

Die Euphorie oder nennen wir es Energie, von den Rängen wird schon da sein. Aber hoffentlich wirkt sie auch für das Plattenpersonal ansteckend und nicht hemmend, dass sie vielleicht "fest" werden.

Im Normalfall sind die Rollen klar verteilt, aber heute Abend ist es eben nicht normal.

Einige Experten sagen , dass man die Stimmung niemals mit der Stimmung wie in einer Halle wie Flensburg, Göppingen oder Magdeburg vergleichen kann.

Desweiteren wundert es mich auch sehr , dass sich heute viele Zuschauer trotz der hohen Preise sowas antun.

Wenn ich mir die Sicht etc vom Oberrang etc anschaue , so hilft meiner Meinung gefühlt nicht mal mehr ein Fernglas.

Auch weiter unten sitzt man extrem weit weg !

Von Minus 5 auf evtl Plus 30 , das kann ja sehr spannend werden...😉

Bastian Becker, Director Sports von Arena-Betreiber D.Live., zu den Vorgaben des europäischen Verbandes: „Der Boden muss mindestens 18 Grad haben. Wir heizen noch ein bisschen, dann bringen 50 000 Leute auch eine gewisse Wärme mit. Je weiter oben man sitzt, desto leichter wird man sich kleiden können.“

Knapp 30 Grad werden es unter dem Hallendach …

Falls jemand für heute Abend noch eine kleine Einstimmung benötigt...

Ich persönlich finde die Doku gut gemacht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Durchschnittsvermögen in D ist rund 315 T€, sind deshalb alle wohlhabend?.... Total irreführend, extra für Dummies.

Meinetwegen können die Jungs ordentlich verdienen, keine Neiddebatten. Jeder Selbständige und Arbeitnehmer sollte nehmen, was er kriegen kann.

Bierpreise sind echt ein Problem in der Halle, noch dazu schmeckt mir Bitburger überhaupt nicht.

Zum Glück musst du dir die SCM Spiele nicht noch schön trinken 😉

Dass Kretzsche vor allem beim Mittelblock ein schlechtes Gefühl hat, sagt er ja schon lange.

In einem anderen Interview sagt er folgendes

Traditionell stark sind unsere Torhüter. Da kommen ja noch drei, vier andere in Frage, die jetzt nicht nominiert wurden, die auch internationale Klasse haben. Eine große Stärke sehe ich im Innenblock mit Golla und Köster. Wenn Juri Knorr auf dem WM-Niveau des letzten Jahres performt, ist das eine absolute Stärke. Dann wird er auch international gefürchtet sein. Wir haben gute Außen. Unser Tempospiel habe ich in letzter Zeit verbessert gesehen. Das brauchen wir auch, um im Welthandball mithalten zu können.

Bis Mittwoch muss gar keiner nachnominiert werden, solange beide Aussen der 1. Wahl einsatzbereit sind. Beide können 60 min. durchspielen. Für beide gibt es Notlösungen. Stattdessen wird Alfred die Rückraumleute weiter testen können. Für Weber sollte es die letzte Chance sein, sich und uns zu beweisen, dass er in den Kader gehört.

Muss man nicht erstmal im Verein überzeugen, um überhaupt eingeladen zu werden ..? :unschuldig:

Das war mir klar, dass du da einhakst. Ich gucke so ziemlich jedes SCM-Spiel. Darum ist das eher so eine unterschwellige Wahrnahme über die Jahre. Ich habe aber vor Augen, dass Hornke gern mal in der Crunchtime das Ding nicht macht. Ein Spiel ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß nur noch, dass Obo sich da mehrmals dran hochgezogen hat, dass Hornke kurz vor Schluss wieder mal einen liegen gelassen hat. Das war bestimmt in einem Zusammenhang, wo andere wieder eine Schiri-Entscheidung für irgendwas verantwortlich machen wollten, anstatt mal die Dinger zu erwähnen, die wir machen müssen.

Für die minutiösen Mitschriften ist eher Ritchie zuständig und ALF hat wahrscheinlich jede Statistik im Schrank, aber da ist ja wieder das Problem, dass man dir mit Statistik ja nicht kommen darf, weil die ja bekanntlich bananenegal ist.

Also das letzte größere Spiel, an das ich mich erinnere, war das HF im Super Globuli gegen Kielce. Da hat Hornke zwar 4/6 gemacht, aber auch einen freien und einen 7er versemmelt.

Genauer kriege ich es aus dem Gedächtnis leider nicht hin und ich werde jetzt keine extra Hornke-Recherche starten.

Aber aus der Erinnerung heraus ist Hornke geradezu der Anti-Typ dessen, was du sonst immer predigst, Quoten bananenegal, Hauptsache er macht die Wichtigen, weil gerade die macht er oft nicht.

Da du im Gegensatz zu mir SCM Fan bist ,anscheinend jedes Spiel schaust und zudem auch noch öfters live vor Ort bist , möche ich dir in dieser Sache nicht widersprechen und gebe dir einfach mal Recht 👍

In einem Spiel habe ich mich aber auch fürchterlich über Hornke aufgeregt , dass war damals in Plock 😉

Aber das auch ein Hornke eine Chance hätte bekommen müssen , dabei bleibe ich 😉

Hornke mag jetzt zufällig in der CL auch eine bessere Quote haben als in der Liga, aber bei dem Wort Quote bekommst du ja wahrscheinlich gleich nervösen Ausschlag.

Also sag ich es mal anders, so wie du es wahrscheinlich eher verarbeitest.

Hornke hat sich nach meiner Wahrnehmung und die umfasst jetzt schon ein paar Jahre, nie dadurch hervorgetan stabil auf hohem Niveau abzuliefern. Darüber hinaus ist er auch eher Typ Old Flatterhand, wenn es darauf ankommt die wichtigen Dinger kurz vor Schluss oder vom Strich zu machen und dabei ist es egal ob er CL spielt oder nicht, weil gerade in den großen Spielen ihm die Nerven dann doch mal versagen und das ist auch mit ü30 nicht besser geworden. Das hat er u. a. mit seinem Schwager gemeinsam. Bei dem würde ich sogar sagen, der ist in großen Spielen nicht ganz so zittrig wie Hornke.

Hornke hatte seine stärkste Zeit in Lemgo und da war der Bundes-Alfred noch nicht am Ruder. Das der wiederum nicht anti-SCM ist dürfte auch klar sein. Schließlich ist der entbehrlichste von allen auch dabei und der spielt beim SCM.

Danke für deine ausführlichen Einschätzung.

Old Flatterhand 😄👍

Es soll natürlich nicht so rüberkommen, als wäre Hornke jetzt der Dzomba oder Abalo !

Das sind Kastening oder Groetzki aber ebensowenig. Wie du eben schon sagtest, haben wir mehrere solide Spieler , die man auch alle in den Ring werfen kann.

Ich bin halt nur der Auffassung, dass Groetzki und auch Kastening ihre Chancen bekommen haben und insbesondere Groetzki in der Hauptrunde etc oftmals Fahrkarten geworfen hat. Ich gehe sogar soweit zu sagen , dass RA in wichtigen Spielen ne Schwachstelle war.

Dementsprechend hätte ich mich darüber gefreut , wenn ein Hornke mal seine Chance bekommen hätte. Insbesondere halt deswegen , da er jede Woche auf höchstem Niveau unterwegs ist , gut abliefert, Erfolge feiert und dementsprechend auch sein Selbstbewusstsein hoch sein dürfte.

Das er nicht der entscheidende Faktor in Magdeburg ist , ist natürlich claar.

Mir geht's einzig und allein um die Chance!

Was mich aber wirklich interessieren würde ist deine Aussage bezüglich Old Flatterhand in wichtigen Situationen.

Hast du da ggf konkrete Beispiele?

Es gibt keinen Grund Hornke jetzt irgendwie nach vorn zu schreiben. Ich sehe überhaupt keine Sonderqualität, warum Hornke jetzt einen Vorsprung vor den anderen Kandidaten haben sollte und er praktisch um einen Platz beschissen worden wäre.

Er ist ein solider RA, aber davon haben wir noch 3-5 weitere.

Ich möchte ihn nicht nach vorne schreiben, kristiere lediglich die Tatsache, dass er nicht mal eine Chance bekommen hat obwohl er im Gegensatz zu anderen CL spielt und dies gut macht.

Natürlich haben wir lt Namen genug Auswahl auf dieser Position und auch ein Blohme hätte eine Einladung mal verdient.

Ich persönlich finde aber schon , dass bei den letzten Turnieren RA in wichtigen Spielen eine Schwachstelle war ( in der Vorrunde oftmals überragend, Hauptrunde kam dann nichts mehr ) und ich dort gerne mal andere Spieler sehen möchte.

Wie oft hat Groetzki bei den letzten Turnieren in den entscheidenden Phasen nicht geliefert und reihenweise Fahrkarten geworfen ?

Ich mag ihn als Spieler und habe auch großen Respekt davor , was er seit Ewigkeiten bei den RNL leistet.

Aber wenn man regelmäßig bei Endturnieren außer in der Vorrunde nicht liefert, sollten auch mal andere Spieler die Chance bekommen .

Unabhängig davon, wie toll die Quoten vor einem Turnier sind.

Hornke muss sich eig verarscht vorkommen. Spielt seit Jahren 2x die Woche auf höchstem Niveau , liefert oft sehr zufriedenstellend ab und bekommt nicht mal eine Einladung für ein Freundschaftsspiel!

Nichtsdestotrotz wünsche ich Groetzki natürlich gute Besserung und hoffe , dass er diese Saison nochmal für die RNL auflaufen kann