Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Ab Minute 40 läuft mal wieder nichts , wie immer !
Späth muss sich im Tor dringend steigern , wir brauchen einen guten zweiten Torwart
-
Lichtlein und Weber durften ja lange spielen

-
Freut mich sehr für Basti Heymann. Vielleicht platzt da jetzt mal der Knoten.
Bei ihm wechselt sich aber Licht und Schatten mächtig ab ...
Aber schöne Tore 👍
-
Machen wir es im Angriff wirklich so gut oder verteidigen die Portugiesen heute einfach nicht ?!
Ich finde es schon komisch , dass die so defensiv decken und unseren Rückraum gefühlt ohne Körperkontakt von 7m werfen lassen...
Aber nach knapp 40 Minuten so viele Tore ist schon gut aber auch ungewohnt 😉
-
Immerhin spielen wir heute mit Torwart.
Ich finde, im Kollektiv ist es etwas besser (wenn auch nicht gut) verteidigt als Donnerstag, dafür sind es mehr individuelle (Abwehr-)Fehler
Das muss im Turnier noch ein bisschen besser werden
-
Trotz 1-2 Fehler macht Knorr wieder Spaß !
Mittelblock steht immer noch nicht. Köster heute ein bisschen neben der Spur....
-
Liga-Chef Bohmann findet Hanning-Vorstoß "problematisch"Bob Hanning hat am gestrigen Donnerstag den Plan für ein "Team Deutschland" im Handball vorgestellt, mit dem die Nachwuchsförderung neu aufgestellt werden…www.handball-world.news -
Was ist denn mit Stine Oftedal bei Györ?
Bleibt sie oder wechselt sie oder hört sie auf?
Wird nirgens mit einem Wort erwähnt.
Die norwegische Zeitung sprach nach dem verlorenen Halbfinale gegen die Vipers mit der Spielmacherin von Györ und berichtete, Oftedal habe der Vereinsführung mitgeteilt, dass sie ihren im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und im September ihre letzte Saison beginnen werde. Die 31-Jährige steht seit 2017 bei Györ unter Vertrag.
Auf die Frage, ob sie nach 2024 noch einmal Handball spielen möchte, antwortete sie: "Ich weiß es nicht. Ich möchte wirklich einen letzten Versuch bei den Olympischen Spielen unternehmen. Ich hatte unglaubliches Glück mit wenigen Verletzungen. Ich habe unglaublich viel mitgemacht. Deshalb denke ich, dass mein Kopf - ob dauerhaft oder nicht - frei sein muss."
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-51-48379.html -
Was von Kuczora auf der THC-Website zu lesen ist, zeigt eine Frau, die weiß, was sie will. Das ist nicht das übliche Blabla. Sie sagt klar, dass sie sich gezielt für den THC als Station in ihrer Entwicklung entschieden hat, obwohl es auch andere Angebote gab. Das klingt glaubhaft. Nach 2 Jahren wird sie gewiss weiterziehen. Aber so ist das nun mal ..
Das sind doch die üblichen Floskeln, Löwenherz !
Ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, in wieweit sie eine Lott ersetzen kann.
Ich habe ja gesagt , dass sie im Gegensatz zu Lott eine Verschlechterung ist , lasse mich aber gerne eines besseren belehren
-
Justus Fischer in Hannover "in den nächsten ein, zwei, drei Jahren noch sehr gut aufgehoben"U21-Weltmeister Justus Fischer wird von anderen Klubs umworben. Doch die TSV Hannover-Burgdorf hofft auf eine Vertragsverlängerung des Kreisläufers, wie…www.handball-world.news -
SPORT BILD exklusiv! Das sind die EM-Prämien unserer HandballerDie Handball-Heim-EM könnte sich auch finanziell für die deutschen Handballer lohnen. Wie BILD exklusiv erfuhr, würde jeder Spieler im Fall des Titelgewi...m.bild.de -
Samstag das wichtigste Testspiel vor dem Turnier im eigenen Land und mal wieder geht es nur noch um einen Spieler , der gar nicht dabei ist .
Schade
-
Wieso hat man Schatzl vor die Tür gesetzt ?
Ich bin kein Fan von ihr , finde sie aber besser als Fodor.
-
Wenn man nichts Großes daraus gemacht haben hätte wollen, hätte man seine Entscheidung auch nur zur Kenntnis nehmen können und ihn irgendwann nach der EM bei einem Vorbereitungsspiel verabschieden können. Wenn ich mich Recht entsinne, lag zwischen der Bekanntgabe von Weinholds Abschied und dessen Verabschiedung auch etwas Zeit.
Oder unterstellt irgendwer etwa, dass Peke dann als Nichtmehrmitglied mit medialen Auftritten die EM stören würde?
Was für eine abwegige Idee.
Peke wird ja jetzt in seinem Wohnzimmer verabschiedet, kehrt aber evtl nochmal zurück
?Also Erreff, da musst selbst du als Kieler doch nur noch lachen bzw den Kopf schütteln...
Das ganze Spektakel um Pekeler hat Potential für ne Wette!
-
Ich hatte ja gestern schon gesagt , dass wenn Alfred wider Erwarten den Scholz macht, ich die Kritik an Peke zurücknehme !
Natürlich kann man jetzt wieder debattieren, wieso man für den endgültigen Rücktritt eine Mail schreibt , statt den Alfred von Mann zu Mann anzurufen ....
Aber das muss halt jeder für sich selber wissen .
Peke ist halt Peke !
Peke hat uns einige schöne Momente beschert und war jahrelang ein wichtiger Bestandteil in der Nationalmannschaft.
Dafür sollte man Peke dankbar sein !
Egal , was in den letzten 2-3 Jahren passiert ist .
-
Alles anzeigen
Und das Peke die Wahrheit sagt, da gehst Du nicht von aus?
Warum nicht auch bei ihm?
Nur weil er es noch nicht öffentlich gemacht hat, heißt es aber nicht, dass er es Alfred nicht mitgeteilt hat.
Da steht dann Aussage gegen Aussage.
…Neben dem Verzicht auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland erklärte Pekeler nun seinen endgültigen Rücktritt. Die Entscheidung fiel allerdings schon vor Monaten.
Er habe Bundestainer Alfred Gislason den Entschluss schon im Zuge der Absage für die Heim-EM mitgeteilt, sagte Pekeler im Gespräch mit unserer Redaktion. „Die EM war ein Ziel, das ich noch hatte. Aber dafür hätte ich den Oktober-Lehrgang mitmachen müssen. Und als klar war, dass ich das nicht schaffe, wollte ich einen klaren Schlussstrich ziehen. Ich wollte nicht, dass mein Name immer wieder in den Medien ins Spiel gebracht wird und dass Alfred sich Hoffnungen macht. Er konnte das auch nachvollziehen“ Quelle KN
Ich sehe da keinen Grund der einen, sowie der anderen Seite schlechten Stil zu unterstellen.
Der eine will nicht mehr, der andere will das nicht wahr haben…
Der eine möchte die Diskussion abkürzen und lässt sich auf ein vielleicht ein. Der andere sieht das als Zusage doch weiterzumachen… und ist jetzt überrascht.
Und dann kommt so was dabei heraus. Kein Grund einen der beiden anzuprangern.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Peke nicht die Wahrheit sagt.
Im Oktober war (öffentlich) von einem endgültigen Aus überhaupt nicht die Rede.
Wieso hat Peke bei seiner öffentlichen EM Absage im Oktober nicht gleich auch seinen endgültigen Rücktritt mitgeteilt ??
Ist doch unlogisch nur die EM abzusagen wenn für ihn selber schon im Oktober der endgültige Rücktritt feststand ?!
Oder gabs evtl doch noch ein kleines Hintertürchen ? ( reine Spekulation )
Das der DHB bei Instagram sich genötigt sieht , sich zu dieser Thematik kurz zu äußern ( da unser Bundestrainer immer mehr weiß als unsere Fans , hat er das Ereignis nicht als Verabschiedung verbucht . ( Was auch immer man damit sagen möchte
))Für mich klingt es so , dass man Pekeler zur Seite springt , damit daraus jetzt nichts "großes" wird.
Die letzten negativen Peke Schlagzeilen sind nicht lange her ...
Und vor einem Turnier kann man sowas überhaupt nicht gebrauchen
-
Peke wird Samstag verabschiedet und Alfred fällt heute diesbezüglich aus allen Wolken

-
„Die EM war ein Ziel, das ich noch hatte. Aber dafür hätte ich den Oktober-Lehrgang mitmachen müssen. Und als klar war, dass ich das nicht schaffe, wollte ich einen klaren Schlussstrich ziehen“, so der 32-Jährige, der die letzten seiner 122 A-Länderspiele (210 Tore) bei den Olympischen Spielen in Tokio für Deutschland absolvierte. „Ich wollte nicht, dass mein Name immer wieder in den Medien ins Spiel gebracht wird und dass Alfred sich Hoffnungen macht. Er konnte das auch nachvollziehen.“
Den klaren Schlussstrich hat er aber nicht vor 3 Monaten öffentlich mitgeteilt, sondern irgendwann in den letzten Tagen / Stunden
.
Alfreds Reaktion sprach Bände.
Ob Peke zurücktritt oder nicht ist mir Bananenegal.
Wenn man aber zu diesem endgültigen Entschluss gekommen ist , ist die erste Folgehandlung --> Bundestrainer informieren
Dies hat Peke so anscheinend nicht gemacht.
Und das ist für mich schlechter Stil....
Wobei natürlich auch die ganze Kommunikation seitens des DHB zu wünschen übrig lässt.
-
Der Bundestrainer stellt sich nach dem Spiel hin und sagt , dass er vom endgültigen Rücktritt von Peke völlig überrascht ist und das ihm diese Tatsache neu ist
Daraus schließe ich , dass Peke zumindest Alfred vorab nicht angerufen !! hat.
Allein dieses Verhalten ist für mich schon schlechter Stil....
Falls Alfred wider Erwarten den Scholz macht , nehme ich natürlich alles bezüglich Peke zurück!