Beiträge von Stifler'sMom

Hat Bölk eigentlich dort nicht sogar nur einen Vertrag bis 2024?

Ja !

Ich finde zwar , dass Bölk in diesem Jahr deutlich schwächer performt als in den Jahren zuvor, sie würde aber trotzdem einen anderen Verein in der CL finden...

Eine Rückkehr nach Deutschland sehe ich nicht...

Ich gehe von einem Verbleib in Budapest aus , bis zum Sommer hatte sie dort zumindest einen hohen Stellenwert

Wieso holt z.b. Dortmund oder der Thüringer Hc nicht eine Simon etc... ?

Die gestrige Veröffentlichung seitens des ThSV Eisenach ist an Überflüssigkeit und Unprofessionalität kaum zu überbieten. Sie stellt keinen Mehrwert in der eigentlichen Sache dar und kann mit diesem Weg der Veröffentlichung (Eisenachs Geschäftsführer Rene Witte hätte auch das persönliche Gespräch mit dem DHfK Leipzig suchen können) lediglich dazu angedacht sein, in der Öffentlichkeit Stimmung gegen Leipzig und deren Einspruch zu erzeugen. Dabei hatte Eisenach vorher durchaus Sympathien auf ihrer Seite, weil die meisten Handball-Interessierten Ihnen die erarbeiteten Erfolge gönnen und Eisenach selbst keinen Fehler begangen hatte.

Die fehlerhafte Spielzeit ist anhand des vorliegenden Spielmaterials von DYN eindeutig belegbar. Als das akustische Signal für die Auszeit ertönt, war das Spiel unterbrochen und im Bildhintergrund ist die Hallenuhr mit 58:49 zu erkennen. Noch vor dem Kameraschnitt ist zu erkennen, dass die Zeit weiterläuft und bei Ende der Auszeit verkünden der Hallensprecher und der TV-Moderator, dass nur noch 65 Sekunden zu spielen seien. Es fehlen 6 Sekunden, das Kampfgericht hat auf diesen Fehler der Zeitnahme anscheinend nicht adäquat reagiert und daher liegt meines Erachtens ein Regelverstoß gegen Regel 2:9 vor.

Der Knackpunkt ist der "spielentscheidende" Charakter des Regelverstoßes. Das Verbandsgericht des Thüringer Handball-Verbandes hat dazu im Urteil 1/2011-2012 festgestellt:

Leipzig kann zu Recht vorbringen, dass im letzten Angriff der Leipziger Spieler im Moment des Schlusssignals frei durch ist und 6 Sekunden mehr als ausreichend gewesen wären, um von Höhe der Mittellinie zum Tor zu ziehen und den freien Torabschluss gegen den Torhüter zu suchen. Eisenach dürfte hingegen argumentieren, dass sie den Zeitpunkt ihrer Auszeit im letzten Angriff bewusst der verbleibenden Spielzeit angepasst hatten und am Spielende zwar das passive Vorwarnzeichen gegen sie angezeigt war, aber noch zwei Pässe hätten gespielt werden können, sodass Leipzig trotz 6 Sekunden längerer Spielzeit nicht mehr zum Torabschluss gekommen wäre. Ich persönlich halte die Eisenacher Position für stark genug, um die hohe Hürde "spielentscheidend" entkräften zu können und halte daher die Veröffentlichung auf der eigenen Website für überflüssig - wenn nicht sogar schädlich.

Toller Beitrag , Arcosh 👍

Im Tor bleibt dann wohl eher Biro als Janurik..

Simon dürfte gar nicht mehr spielen...

Lekic hat immer noch super tolle Momente im Spiel , brauch aber einfach Pausen bzw hat sie immer mal Spiele in denen gar nichts geht. Da ist die Russin eine Verstärkung auf Weltklasse Niveau.

Sie wird sich auch schnell einleben, da sie sehr sehr gut mit Civjic befreundet ist.

Dasselbe kann man zu Klujber sagen . Auch hier wurde mit Maslova unfassbar gut nachgelegt .

In meinen Augen hat FTC genau die Positionen SINNVOLL verstärkt, die in der Vergangenheit oftmals Probleme bereitet haben.

Mit diesem Kader ist in der kommenden Saison alles möglich

Wirklich absurd wird das Ganze ja, wenn man bedenkt, was Eisenach letzte Saison über Schiedsrichter und Kampfgericht von sich gegeben hat.

Das war unterste Schublade! Und (im Gegensatz zu dem von Leipzig) auch sachlich völlig daneben.

Dass dieser Verein mit denselben Verantwortlichen jetzt über Leipzig schimpft, ist absurd.

Man sollte aus einem Segelboot jetzt auch keine Titanic machen.

Wird das Spiel nicht wiederholt, freue ich mich über die 2 Punkte für Eisenach

Wird das Spiel wiederholt, freue ich mich auf das "Kolosseum" in Eisenach und die größte "Schlacht" in dieser Saison

Durch zwei saudumme Zeitstrafen kurz vor der Pause.

Ansonsten war Oldenburg auch nicht wirklich gut. Die Startformation unterscheidet sich nicht sonderlich von der von Zwickau. Das Heimspiel in 3 Wochen könnte Zwickau gewinnen.

Bei NSU saßen 5-6 Spielerinnen draußen. Trotz, dass Smits wieder spielt. Vllt. die letzte Hoffnung. Wobei der Trainer inzw. ja seit 1,5 Jahren fast nur verliert.

Wie war die Stimmung auf der Tribüne bzw Auslastung

Hab ich nie behauptet, Das ist eine Unterstellung deinerseits! :verbot:

Nö das ist alles seine Entscheidung, außerdem kennt man auch nie die genauen Hintergründe von Angebot und Nachfrage.

Weshalb regst du dich eigentlich über ungelegte Eier so auf? Noch ist er bei der MT und danach bei RNL. Das Thema Ausland ist nur eine Möglichkeit die evtl. niemals eintrifft. :hi: :hi: :hi:

Ich bin völlig entspannt, habe nur das Gefühl, dass es hier zwar um Martinovic geht , du aber schreibst als würde es um dein Idol Kühn gehen 😉

Martinovic ab August ein Löwe und den Rest werden wir sehen

Du schreibst Dünnpfiff, nicht du sondern Martinovic entscheidet was er, wo er und wie er spielen will. Das obliegt ihm nicht dir. Wenn man im Ausland bei weniger Stress mehr verdienen kann, wäre man ja bekloppt ein solches Angebot abzulehnen. Spätestens mit Mitte 30 ist die Handballkarriere rum (außer beim ewigen Hans). Rasmus Lauge und Co. haben es doch nicht anders gemacht.

Martinovic kann machen was er möchte 😄

Du tust so , als würde Martinovic schon seit Jahren Buli und CL spielen ....

Der Herr hat einen feinen Job mit 1 Spiel , manchmal auch 2 Spielen in der Woche.

Und in diesen Spielen spielt er oftmals sogar nur 30 Minuten +- !

Absurd bei Martinovic von Überbelastung zu sprechen ...

Bezüglich bekloppt solch ein Angebot abzulehnen , sehe ich das auch anders.

Es ist absolut legitim, ins Ausland zu gehen, auch wegen der Belastung. Aber wenn man solche Angebote ablehnt ist man in meinen Augen nicht bekloppt ( wenn z.b.Gottfridsson also in Flensburg bleiben sollte , ist er in deinen Auge bekloppt ? ) sondern hat einfach Bock auf volle Hallen , sich jede Woche mit den Besten messen zu wollen und und und....

Es gibt doch etliche Beispiele, die gefühlt seit 10 Jahren auf allen Hochzeiten tanzen und trotzdem nicht ins Ausland gehen.

Das nenne ich nicht bekloppt , sondern sehe das als bewundernswert an !