Beiträge von Stifler'sMom

Ich auch nicht, ich finde ihn auch passend für uns, auch auf die Gefahr hin, dass wir vielleicht irgendwann keinen klassischen Shooter mehr haben, aber man hat ja auch gesehen, dass die Shooting Stars von GOG z. B. letztendlich auch keine Schnitte gekriegt haben gegen uns.

Ich habe immer noch etwas den Verdacht, dass Wiegert sich an so ganz junge Spieler nicht ran traut. Der junge Mertens hat entsprechend lange auf der Bank geschmort und das mit Gisli war für mich eine Sondersituation.

Als SCM würde ich definitiv die Hand ausstrecken, schon aus Eigennutz. Eleffsen, Madsen, Pytlick, Mensing, Gidsel sind schon bei der Konkurrenz gelandet. Jetzt sind wir mal wieder dran.

In meinen Augen brauch jede Mannschaft Spieler , die auch von 9m Tore werfen können.

Stell dir mal vor , ein Damgaard hätte es die letzten 2 Jahre nicht gegeben.

Auch gestern hat er wieder 3-4 ? von "irgendwo" abgefeuert.

Ich sage es offen , für Damgaard z.b. einen Mittun zu holen , halte ich für brandgefährlich.

Nicht, weil ich Mittun schlecht finde , sondern weil man sich dann Plan B beraubt bzw eine Spielweise mit einem Shooter, die in der jüngeren Vergangenheit so erfolgreich war . Wie oft ging 1 gegen 1 nichts mehr und dann kam Damgaard rein und feuerte von "irgendwo"!

Es waren ja nicht nur seine Tore wichtig , sondern mit Damgaard musste die gegnerische Abwehr wieder mehr raus & mehr öffnen, so dass die anderen wieder mehr Platz hatten

OK, Ball flach halten, finde ich grundsätzlich gut! Aber das ändert nichts am Potenzial. Für authentischer sein gibts nicht automatisch Titel. Und was zählt sind Titel.

Dann bin ich ja mal gespannt , wann die RNL endlich mal wieder einen Titel holen , sprich Meister werden oder international was reißen !

Kielce und vor allem Paris sind spielerisch auch schlechter unterwegs als in den vergangenen Jahren !

Die Kieler Gruppe ist ausgeglichener vom Leistungsniveau ( zeigen auch die Ergebnisse von Zagreb ) , keine absolute Topmannschaft wie Veszprem , Magdeburg und Barcelona dabei !

Katharina Filter hat eine steile Karriere hinter sich. Nach ihrer Jugendzeit beim Buxtehuder SV wechselte sie im vergangenen Jahr ins Ausland, nach einer Saison bei Kopenhagen Haandbold in Dänemark heuerte sie nun beim französischen Spitzenklub Brest an. Zehn Spiele, zehn Siege feierte die 24-Jährige in der Liga, mit 80/2 Paraden und einer Fangquote von 45,2 Prozent ist die Torfrau eine der Erfolgsfaktoren im Team von Brest - ligaweit hat keine einen besseren Paradenschnitt. Auch in der Champions League hat Filter in acht Partien 58 Paraden und 35,2 Prozent aller Würfe pariert, nahezu auf Augenhöhe mit fünf weiteren Torhüterinnen an der Spitze. Im Interview mit handball-world spricht die deutsche Nationalspielerin über die Unterschiede in den Ligen, die Besonderheit des Torwarttrainings und auch die anstehenden Aufgaben im Nationalteam.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-23-49223.html

Oha, dass ist mir bisher aber entgangen. Also, bei dem, was ich bisher so in Erlangen gesehen habe. Gut, vielleicht in den Spielen, die ich nicht gesehen habe.

Köster würde ich auch nicht als zum SCM passend sehen. Außerdem wird das Gardemaß bei 2m gesprengt. Das geht nicht. Auf Köster´s Entwicklung bin ich aber gespannt, ob es dahin geht, was viele hier erwarten.

Mal ehrlich, den Zechel hatte ich gerade vergessen und das ist in meinen Augen ne Bananenverpflichtung !

Trotzdem glaube ich , dass sowohl Meister ( Zechel ) als auch Chrapek 1 zu 1 ersetzt werden .

Mit Gisli, Claar , Smarason, Mika und Weber hat man auf den 2 Positionen genug Spieler.

Zur Not ist ja noch die Allzweckwaffe Sully am Start .

Verträge mit den Mika u Janus verlängern , Zechel muss man leider mit einplanen und ne neue Abwehrkante für Chrapek. So wird der SCM 2024/2025 aussehen !

Die KN sind Hofberichterstatter. Sie sind nicht die Bild, die Spieler aufgrund eigener Meinung in den "Himmel" oder in die "Hölle" schreiben. Sie pflegen den kurzen Draht zu Szilagyi, Jicha und auserwählten Spielern und schreiben das, was in deren Ohren gut klingt. Bezeichnend war z.B. die PK nach dem desaströsen Heimspiel gegen Aalborg: kurze nichtssagende Statements, keinerlei Nachfragen der Pressevertreter (Wer da überhaupt saß, wurde nicht gezeigt)

Daraus würde ich schließen, dass sich Skippys Einsätze bis auf weiteres in Grenzen halten werden. Es wird wohl nur Kurzeinsätze geben, überwiegend wenn das Spiel so oder so bereits entschieden ist. Dem Erfolg muss schließlich alles untergeordnet werden. Leider! Dies wird sich vermutlich für HBL-Spiele erst dann ändern, wenn sie intern die CL-Quali endgültig abgehakt haben.

Genau deswegen sage ich ja , dass Skippy bei Vereinen wie Leipzig, Göppingen, Gummersbach oder Lemgo besser aufgehoben wäre . Dort könnte er deutlich befreiter aufspielen, dürfte Fehler machen ohne den absolut maximalen Druck zu haben.

Skippy hat doch einen langfristigen Vertrag . Ich würde ihn im Januar ausleihen

....und wieder mal gehts nur um persönliche Befindlichkeiten und nicht um Handball ;( . Macht bald keinen Sinn mehr, sich hier zu äußern. Manche Diskussionen kann man auch per PN fort setzen, weil sie ansonsten die Masse langweilen.

Da wird über ein unbestätigtes Gerücht ein quasi Zoff entfacht. Das wäre das gleiche, als wenn ich über den Geruch eines Furzes diskutiere, obwohl ich noch nicht mal die furzauslösende Mahlzeit zu mir genommen habe :nein: :pillepalle: :wall:

Erwarte beim Löschen den Grund " die üblichen Protagonisten " 😉

Die Größe würde unseren IB gut tun. Er ist zwar etwas kleiner als Chrapek, aber dafür größer als Sully und Oscar. Wir hätten endlich mal wieder einen RL, der Angriff und Abwehr (auch im IB) kann. Und 2 cm mehr als bei unserem größten RL sollten noch innerhalb der Toleranz liegen. :hi:

Vllt will Benno auch genau diesen Wechsel ?!

Man sieht doch an Köster sehr gut , dass man beide Seiten oftmals nicht gleichstark bedienen kann.

Und mit Claar haste bald einen , der RL spielen wird und Abwehr kann.

Für Chrapek bzw Meister kommt sowieso eine neue Abwehrkeule

jo und deshalb wird es vermutlich ein junger aufstrebender Spieler. Es bleibt spannend.

Da sich aber die Personalie Mensing ja nun langsam auf die Zielgerade befindet, was den neuen Verein angeht, kann das Karussell langsam mal Fahrt aufnehmen.

Richie Rich , du glaubst also wirklich , dass Flensburg einen Nachwuchsmann ( und damit meine ich wirklich 18-20 Jahre ) für den Rückraum verpflichten wird ?

Das riecht aber gewaltig nach einer Wette ...

Naja, wer wenn nicht der RM soll denn Fehler machen? Wenn ein LA eingewechselt wird, kann der natürlich 55 Minuten fehlerfrei in seiner Ecke stehen, herzlichen Glückwunsch. Er kann natürlich auch x Pässe bis zum Zeitspiel spielen, die Bilyk dann wieder fallen lässt und am Ende muss ein Notwurf von wem auch immer her, der dann demjenigen angekreidet wird? Ist doch auch Quatsch...

Vllt hätte Skippy auch erstmal 1-2 Jahre ein Verein im Mittelfeld gut getan !

So wie Jicha mit Lemgo etc etc

Jetzt muss er direkt von 51 ( ohne jetzt Sävehof herunterspielen zu wollen) auf 360 und das 2x die Woche auf absolutem Topniveau. Zumal in Deutschland auch wirklich jedes Spiel zählt etc ...

Da kann man nicht mal " wie Peke sagt mal hier mal da bisschen rumpillern " und wenn mal ein Spiel verloren geht auch egal. Es zählt ja im Prinzip erst die Zeit ab Februar/ März ( PlayOffs )

Kleiner Tipp. Der Darj hat am WE in Kiel mitgespielt (in Bukarest sogar ein Tor gemacht). Sind also nur noch die fehlenden Wiede und Drux um die es geht.

Um zum Fred zurückzukehren. Bleibe weiter gespannt, was die SG in Bezug auf Platz 16 im Kader zur neuen Saison macht, genau wie die Frage, ob die Berliner zur Rückrunde schon den Kader aufstocken.

Was Flensburg machen wird , kann ich dir jetzt schon sagen !

Es wird ein Spieler mit Standing verpflichtet, der mit Sicherheit aus dem Norden kommen wird.

Ein Nachwuchsspieler wird es sicherlich nicht

So langsam bekommt man hier aber das Gefühl, dass man Skippy überhaupt nicht kritisieren darf !

In den letzten Spielen hat er doch wirklich nicht gut gespielt und was halt bei ihm besonders negativ auffällt ist halt ( ja ich weiß, das ist seine Spielweise geschuldet ) , dass er in verdammt kurzer Zeit viele Fehler macht.

Unabhängig vom Spiel gestern , er kam rein, sofort Fehlwurf und ne Minute später Fehlpass! Zack 2 Gegentore.

Spielt doch überhaupt keine Rolle was die anderen 50 Minuten vorher gemacht haben.

Das muss er einfach lernen, dass Handball nicht immer " All or nothing " ist , sondern das es auch Spielweisen dazwischen geben muss.