Beiträge von Stifler'sMom

Wiede wird schmerzlichst vorne vermisst, Darj hinten.

Hätte man Tollbring verfolgt , so wüsste man , dass er seit seinem Abschied von den RNL sehr gut performt hat. Nicht umsonst hat Berlin in verpflichtet ...

Hätte Tollbring bei den RNL nicht den Don Gensheimer als Konkurrenten gehabt , wäre er auch da schon durchgestartet.

Man muss nicht immer alle schlecht machen

Drux kann aber sehr gut Abwehr , so dass er andere damit deutlich entlasten kann.

Auch vorne kann er punktuell für Entlastung sorgen , falls Andersson mal schwächelt.

Dementsprechend wird auch seine Rückkehr Berlin verbessern

Das seh ich anders.

Das Bild würd ich in nem kostenlosen Youtube-Livestream von ner Stadtmeisterschaft akzeptieren.

Kostenpflichtig mit so einem großen Medienkonzern hinten dran und das in der stärksten Handballliga der Welt, empfinde ich als NoGo.

Wann ziehst du persönliche Konsequenzen diesbezüglich ?

Wenn ich als Spieler Angebote aus Berlin, evtl. Magdeburg und Flensburg sowie Melsungen hätte, ganz ehrlich, welches Argument spräche dann für die MT? Titelambitionen? Erfolge der jüngeren Vergangenheit? Oder vielleicht doch eher der schnöde Mammon in Verbindung mit wenig Druck und deutlich weniger Spielen als bei erstgenannten? Nein nein, natürlich ist es die in Aussicht gestellte Spielzeit, die schöne Landschaft und das tolle Teamklima (der letzten Jahre). Sicher, sicher.

Das kann man ganz leicht beantworten.

Von all den genannten Vereinen bekommt er in Melsungen die meiste Spielzeit ( sein Hauptargument ), und die meisten Mäuse ( Geld , nicht Frauen ! Bevor wieder ein Sheriff kommt ) !

Erfolge jüngere Vergangenheit ?

Wie kommst du dabei dann auf Flensburg

In den letzten 5 Jahren wurde man zumindest mal 5ter (2022) und 7ter (2021), ist im Europapokal einmal 3ter (2022) und einmal 4ter (okay, 2018) geworden.

Das sich da alle Spieler konstant verschlechtert haben finde ich zu hart.

Mittun wird man natürlich trotzdem nicht bekommen.

Am Ende wird es Kühn oder irgendein unbekannter Skandinavier ala Ellebaek.

Finde es interessant, dass alle einen Mittun ( der zweifelos ein gutes Talent ist ) sofort bei einem Spitzenverein in der Bundesliga sehen.

Solche Leute sollten sich erstmal bei einem Verein wie Göppingen, Hamburg oder Leipzig beweisen, danach kann man immer noch zu so einem Verein wechseln .

So ein Wechsel würde mehr bringen , als jetzt noch ein Jahr länger in Sävehof zu bleiben

Laut HBL-Statistik:

Damgaard bingt es in 12 Spielen auf 47 Tore und 10 Assists bei 11 technischen Fehlern.

Weber schafft es in 10 Spielen auf 21 Tore und 5 Assists bei 17 technischen Fehlern.

Kann jeder interpretieren wie er will. Aber ich würde Weber eher nicht bringen, wenn ich Bälle verteilen und im Spiel halten will.

Ich rede ja nicht von dieser Saison.

Das war natürlich ein bisschen "trocken" gesagt mit dem Bälle verteilen etc !

Aber der Unterschied zwischen einem Weber und Damgaard sollte klar sein.

Und in den letzten Jahren hat halt Weber deutlich mehr gespielt als Damgaard.

Damgaard hat aber auch dazu gelernt und so wild wie früher spielt er jetzt nicht mehr . Skippy muss halt auch dazulernen, dass er nicht mehr wie in der Nationalmannschaft oder Sävehof der Alleinunterhalter ist.

Ja, das stimmt natürlich.

Aber mich als neutraler Zuschauer stört es schon, dass das Bild ausgerechnet da, wo's um die Meisterschaft geht, so sch.... ist.

Vor allem dann, wenn ich in der CL sehe, dass es auch deutlich besser geht.

Rheiner , jetzt mal im Ernst !

Das das Bild nicht 100% ist , sondern 91,99% , streitet keiner ab !

Aber du tust so , als wenn du das Spiel anmachen würdest und das Gefühl hast , ein Einbrecher hätte vorab all deine Standard Einstellungen am TV geändert!

Das Bild ist immer noch so gut , dass man das Spiel gaaanz normal schauen kann und nichts verpasst 😉

Die haben im Kader alles, was man braucht, um extrem erfolgreich sein zu können. Einen sehr guten Torhüter, eine bockstarke Abwehr, sehr gute Außen und einen spielstarken Rückraum, der wurf- und ballsicher ist. Das einzige Manko ist die nicht vorhandene Kaderbreite im Rückraum. Sie können halt nicht qualitativ gleichwertig wechseln, wenn ein Spieler mal neben sich steht, aus dem Spiel genommen wird oder komplett ausfällt.

Wenn in Berlin alle fit wären , hätten sie einen besseren Kader ( der zusammen funktioniert, nicht die puren Namen )als Flensburg !

Sie haben nur 3 Minuspunkte und das Spiel zu Hause gegen Flensburg hätten sie auch gewonnen !

Wiede, Drux und Darj fehlen , das sind mindestens 2 Stammspieler plus mindestens Entlastung ( Drux ) in der Abwehr

obotrit: Ich kann verstehen, dass man das Bild unterschiedlich wahr nimmt. Man hat unterschiedliche Ansprüche, vielleicht sieht es auch auf verschiedenen Geräten mal besser und mal schlechter aus.

Aber es kann doch keiner ernsthaft bestreiten, dass Magdeburg das mit Abstand schlechteste Bild der HBL hat.

Ob es einen stört, ist wieder ne andere Frage.

Es kann in einem Verein halt nicht alles perfekt sein 😉

Andere Vereine würden sich über dieses Problem freuen 😉

Skippy spielt so wenig , weil er ein Risikospieler ist ! Die Verunsicherung ist in Kiel eh schon da , da können solche Spieler einem zusätzlich das " Genick brechen " und die Verunsicherung bei allen anderen nochmal deutlich steigern lassen!

Wenn in Kiel alles laufen würde , würde er auch deutlich mehr spielen. Er ist aber kein Spieler , der eine Mannschaft aus der Verunsicherung holen kann sondern kann sie ggf noch vertiefen!

Deswegen spielen Trainer dann lieber mit Spielern, die die Bälle verteilen und den Ball "im Spiel halten" !

Zwar ein etwas anderer Vergleich, weil in Magdeburg weniger die Verunsicherung herrschte,aber

Konnte man auch lange in Magdeburg beobachten ( Weber - Damgaard ) !

Damgaard kam lange Zeit erst , wenn das Spiel gelaufen war oder jemand mit Einzelaktionen evtl das Ruder noch rumreißen musste

Ich habe bisher verschiedene Spiele der 1 und 2 Liga über dyn gesehen.

Mir fällt auf das es darauf ankommt aus welcher Halle übertragen wird.

Aus manchen ein Top Bild und keine Aussetzer und eine richtig gute Qualität. Aber dann aus anderen Hallen auch richtig schlecht, unscharf und richtig schlechte Qualität.

Mein Fazit es ist abhängig von der Halle, dem Licht und wer die Technik bedient.

Fürn Daumen nach oben hättest du noch den Zusatz " in Magdeburg ist es aber besonders auffällig bzw schlecht " schreiben müssen 😉