Beiträge von Stifler'sMom

Einerseits hast du Recht, auf der anderen Seite... warum lässt man Skippy und Wallinius heute nicht mal mindestens 20 Minuten am Stück spielen? Die anderen Spieler waren doch auch so dermaßen indisponiert. Bei den beiden hätte ich für Fehler definitiv mehr Verständnis als bei anderen. Was sich unsere rechte Seite um Reinkind und Ekberg zum wiederholten Male erlaubt hat, ist eine einzige Frechheit.

Weil Skippy wie Reinkind und Ekberg einen völlig gebrauchten Abend hatte.

Am Ende gings Jicha nur noch darum , das Ergebnis halbwegs im Rahmen zu halten ( wenn man das überhaupt so sagen kann ) !

Zudem : Was wäre bitte passiert, wenn er N.B. auf die Bank gesetzt hätte ? Und das hätte er für Kalle + Skippy machen müssen...

Ich kritisiere ihn ja wirklich oft , heute hat er aber als einziger Kieler Feldspieler eine ordentliche Leistung abgeliefert und war auch kämpferisch zu 100% dabei .

Aber was hat er denn von ihm erwartet...mit 21 die Erfahrung und Routine eines Ivano Balic?

So ist das nun mal mit einem Rookie auf Mitte. Auf Außen fällt das nicht so auf...

Deswegen wäre es ja wichtig , wenn man noch einen zweiten wirklichen Spielgestalter hätte , von dem Skippy "lernen" kann !

Der fehlt halt und man muss Skippy in der stärksten Liga der Welt ins kalte Wasser werfen !

Mir tut er ein bisschen leid, da bin ich ehrlich.

Weil Kiel ihm keine Zeit geben kann ...

Ich lüge überhaupt nicht. Du hast noch einiges Negatives mehr zu Kolstad geschrieben: „Übergangssaison“, „Man muss erstmal die Finanzen regeln“ etc.. Zudem war Zagreb ein Freilos aus deiner Sicht. Wenn das Freilos Zagreb gegen Kolstad gewinnt, muss Kolstad dann ja auch ein Freilos sein. Ansonsten kann Kolstad dieses Spiel nicht verlieren. Sandra hatte demzufolge Recht.

Ich habe nie behauptet , dass Kolstad ein Freilos ist ! Demzufolge hast du eben mit deiner Aussage gelogen !

Warum du diese Lüge platziert hast, bekannt! Das haste dir von deinem Spezi Beuger abgeschaut .

Danke für deinen Post!

P.S. Laut ihrer Einschätzung ist Kolstad ein Freilos in der Kieler Gruppe gewesen.

Hör auf zu lügen , Lelle ! Du machst es Beuger nach 👍

27.09.2023

"

Das ist vom Niveau her das schlechteste CL Spiel , das ich seit Jahren gesehen habe .

Mit Zagreb und Pelister hat man wirklich 2 Freilose in der Gruppe "

Das mit Kolstad wurde Wochen später von einer Person dazugedichtet bzw mir in den Mund geleegt , weil Kolstad glaub ich hoch gegen Zagreb verloren hat ...

Edit : Jetzt wo Sandra schreibt fällt es mir wieder ein , sie wars 👍

"Also auch ein Freilos - spannend"

Nur weil man geschrieben hat , dass sie damals besser gemacht werden als sie zur Zeit sind! Von Freilos habe ich nichts gesagt ! Und vor 2 Monaten war Kolstad noch mitten im Vereinstrubel und spielerisch ne Klasse schlechter als jetzt. Ist ja auch logisch , da man sich erst einspielen muss etc

Und ich finde es interessant, dass gerade Leute aus Flensburg so über Kolstad herziehen , dabei hatte es in Ihrer Vergangenheit auch genug solcher Probleme gegeben, Spieler mussten aufgrund veränderter Umstände auf Gehalt verzichten et ...

Anfang Juni 2009 lagen die Karten auf dem Tisch. Die Spieler waren zum Teil geschockt über die finanzielle Situation, erbaten sich Bedenkzeit und schalteten auch eine dänische Spieler-Gewerkschaftlerin ein, um die SG Unterlagen zu prüfen. Die Dänin nahm zusammen mit Lars Christiansen und Michael Knudsen am Verhandlungstisch Platz. Auf der anderen Seite saßen die Gesellschafter Frerich Eilts und Manfred Werner sowie Holger Kaiser als neuer Geschäftsführer. Der Münsterländer hatte sich beim SC Magdeburg den Ruf eines „Sanierers“ erworben.

Abstriche trotz Einigung

Das Aussetzen von vertraglich vereinbarten Gehaltssteigerungen sowie eine Kappung der Netto-Grundgehälter und der Prämien um jeweils 15 Prozent – das hatte die SG vorgeschlagen, um den finanziellen Engpass in den Griff zu kriegen. „Die klare Ansage war, dass der Verein Konkurs geht, wenn wir nicht mit unserem Lohn runtergehen würden“, erklärte Michael Knudsen. „Um die SG zu retten, haben wir zugestimmt.“

Man kann davon ausgehen , dass z.b. ein Rod , Søgard und Sagosen trotz ihres Verzichts mindestens bzw annähernd genau so viel verdienen wie in Flensburg bzw Kiel !

Sagosen hat die Gesamtsituation in einem Interview gut zusammengefasst

Am Anfang gabs ein paar Probleme, es wurde immer besser und jetzt läuft es einigermaßen!

Damit kann man die Diskussionen um Kolstad auch mal beenden.

Endlich mal wieder ein neuer , ernstzunehmender Verein auf der europäischen Handballkarte , dazu aus einem absolut handballverrückten Land.

Moment mal , bei keinem Bundesligisten wird die Abendkasse von Ehrenamtlichen bzw Jugendspielern bedient + Wurst & Getränkeverkauf ebenso nicht ?

Das Spielerische ist das eine, die Atmosphäre das andere. Und doch eng miteinander verzahnt. Die Rhein Neckar Löwen sind nicht mehr transparent. Die Fans bzw das Umfeld wird zu vielen Dingen im Dunkeln stehen lassen. Dafür gab es viele Beispiele was Kommunikation in der Vergangenheit angeht. Gibt es finanzielle Probleme und man muss kürzer treten und deshalb fehlt die ganz obere Kategorie der Neuverpflichtungen, Waren es finanzielle Gründe zum "Nein zur Klatschpappe? Dagegen steht, hätte man Juri von einer Verlängerung überzeugen können wenn es kaum Perspektive gibt? Die Rolle von Roggisch ist immernoch schleierhaft, dennoch finde ich schade, wie über ihn von manchen hier geschrieben wird. Entweder die Verletzten kommen zurück und geben so richtig Gas und wir werden alle eines Besseren belehrt, oder die Vorsaison war ein Strohfeuer und es geht weiter in Richtung Mittelfeld statt oberes Drittel. Bisher haben wir keine Chance gegen einen "Großen" gehabt.

Zurück zur Stimmung. Ich möchte das auch nicht an den Klatschpappen festmachen. Die Arena kann eine Wucht sein, aber es fehlen einfach Elemente. Wenn der Funke vom Feld überspringt dann wäre das ein Element. Tut es das nicht und das ist leider oft so, dann sind wir wieder beim Thema Operettenhaus und es wird dann sehr schnell ziemlich leise. Kreative Gedanken würden der Fanbase gut tun. Vielleicht können die Fanclubs gemeinsam mehr bewegen. Das Spiel muss für die Zuschauer ein Erlebnis sein. Dazu gehört natürlich der Sport, aber eben auch die Atmosphäre rund um das eigentliche Kerngeschäft dem Handballlspiel auf der Platte.

Wieso reden alle von eventuell finanziellen Problemen bzw das man kürzer treten muss , so dass man die ganz obere Kategorie der Neuzugänge nicht mehr einkaufen kann...?

Es liegt in meinen Augen wohl eher daran , dass die RNL keine große Nummer mehr im europäischen Vereinshandball sind und solche Leute schlicht und ergreifend einfach nicht mehr bekommt ! Womit will man denn Leute der obersten ! Kategorie nach Mannheim locken ?

Die Glanzzeiten sind doch längst vorbei ...

Erstens: Ich verstehe deine Intention einer grundlegenden Diskussion und finde sie gut und richtig.

Zweitens: Indem du Michas Beitrag, der sich direkt auf meinen bezog, zitiert hast, beziehst du dich auch, zumindest unter anderem, auf mich.

Drittens: Da ich auch hier niemanden persönlich kenne, beteilige ich mich grundsätzlich nicht an irgendwelchen Scharmützeln, Schuldzuweisungen usw.. Selbst wenn ich irgendwo meine, etwas zwischen den Zeilen zu lesen, behalte ich das für mich. Wenn es denn gar nicht anders geht, frage ich die Person, wie sie es gemeint hat. Das wünsche ich mir andersrum auch im Verhalten mir gegenüber.

Die Darstellung meiner aufrichtig gemeinten Besserungswünsche einem Menschen gegenüber als subtile Schmähung (und damit als ggf. strafrechtlich relevanter Tatbestand) kann ich nicht akzeptieren und erwarte eine Rücknahme.

Manche sind aber äußerst zart besaitet 😉

Das ist ja fast schon so ne Drohung wie die , die der Schaffner gegenüber Obo ausgesprochen hat :hi: