Der Torhüter von Elverum( HSV Neuzugang ) hat sich übrigens einen Kreuzbandriss zugezogen.
So schnell kann es gehen , bitter!
Somit fallen bei Elverum Torwart Nr 1 und Torwart Nr 2 aus !
Der Torhüter von Elverum( HSV Neuzugang ) hat sich übrigens einen Kreuzbandriss zugezogen.
So schnell kann es gehen , bitter!
Somit fallen bei Elverum Torwart Nr 1 und Torwart Nr 2 aus !
Prokop war sicher auch überfordert. Man war ja EM Sieger und es galt den Titel zu verteidigen. Das Bohey um seine Person der ja in Leipzig Vertrag hatte. Dazu noch die Posse um die Jahnke und Roschek Nominierung. Ich denke heute würde er manches anders machen. Aber sei es drum, es gilt ja nicht Prokop mit Alfred zu vergleichen. Denn Stifler ist ja noch eine Antwort schuldig. Wer bitte lieber Stifler soll es denn nun richten???
Einen Visionär , der einen langfristigen Weg & langfristige Strategie hat und auf diesem Weg die Mannschaft auch richtig mitnimmt.
Wir haben keine Mannschaft, wie von mir oben beschrieben, somit brauchen wir immer kreative Wege , um das Ziel zu erreichen .
Schau dir Dagur S. an ( völlig unabhängig vom Titel ) . Erst die Füchse, dann die Nationalmannschaft, jetzt Japan zu Olympia gebracht ( seit Jahren arbeitet er dort mit einer Vision und jetzt erntet er endlich die Lorbeeren) !
Diese Bad Boys Mentalität damals , hat er eingeführt und irgendwann hat da jeder dran geglaubt . Wir haben den Titel geholt , obwohl wir bei Weitem nicht den besten Kader hatten .
Man brauch Visionen, kreative Elemente um eine mittelmäßige Truppe zu Höchstleistungen zu animieren.
Diese Vision, diese Kreativität fehlt mir halt bei Alfred komplett.
Deswegen bin ich der Meinung ( und das jetzt nicht wegen den Titeln oder weil er gerade " in Mode" ist ) , dass es zur Zeit keinen besseren Bundestrainer geben könnte als Bennet Wiegert. Er verkörpert all das , was ich oben bezüglich Visionen gesagt habe !
Er könnte aus dieser mittelmäßigen Truppe mit Vision & Fachwissen & Kreativität und Motivation eine bessere Truppe formen .
Ich bin mir ziemlich sicher , dass Wiegert mittelfristig die Nationalmannschaft übernehmen wird.
Bis dahin brauchen wir halt leider ne Zwischenlösung ( wie z.b. einen Kehrmann oder vor allem Jansen ) , die in ihren Vereinen in abgespeckter Form gezeigt haben , was man mit Visionen & harter Arbeit und Kreativität erreichen kann!
Aber Alfred passt überhaupt nicht !
Man darf nicht vergessen, dass ein Prokop bei Turnieren oft in den entscheidenden Spielen keine Lösungen gefunden hat, mit wesentlich besseren Kadern als denen von Gislason. EM 18 oftmals nicht gut ausgesehen, ok, kann beim ersten Turnier passieren. Bei der tollen WM 19 hat man 3x das Spiel nach Führung noch abgegeben und gegen Norwegen nie ein Mittel gefunden. EM 20 im Do-or-Die-Spiel gegen Kroatien noch eine hohe Führung und die damit verbundene Halbfinalteilnahme auf dämlichste Weise verspielt.
Gislason hatte das Problem, dass er anders als Prokop immer wieder umplanen musste. Im ersten Turnier unter regulären Bedingungen hat er den 5. Platz geholt, mit dem Kader das bestmögliche Resultat.
Ich halte Gislason auch nicht für den idealen Trainer, da er aus meiner Sicht zu konservativ nominiert, nicht viel Innovatives reinbringt und immer noch keine Alternative zum "Plan Knorr" entwickelt hat.
Aber man hat mit Prokop sicher nicht den Trainerheiland rausgeschmissen, sondern einen überdurchschnittlich guten Vereinstrainer, der aus meiner Sicht genauso wenig der ideale BT war wie es Gislason ist.
Guter Beitrag, mal ne andere Sichtweise&Meinung .
Aber bezüglich Platz 5 :
Wir haben doch alle gesehen , dass auf diese Platzierungsspiele keiner mehr Bock hatte und wir sie so angegangen sind, als würden in diesen Spielen die Medaillen verteilt werden.
Ich finde das zwar gut, sollte aber zur Einordnung erwähnt werden.
Die wichtigen&nennenswerten Spiele in der Hauptrunde haben wir nicht gezogen ....
Dann hoffen wir mal, das Gerard die Option nicht auch noch zieht.
Die konkrete Vertragskonstruktion kennen wir im Übrigen nicht. Ein einseitiges Ziehen ohne, daß der Vertragspartner dies will, kann auch schnell zum Karriere-Knick oder -Ende führen.
Der THW musste schon mal einen Spieler gegen seinen Willen weiterhin bezahlen und hat ihn daher nicht mehr eingesetzt.
Gerard ist fast 40 , der wird einen Karriere-Knick gerade noch so verkraften 😉
Was willst Du damit ausdrücken?
Ich frag nur, damit nicht gejammert wird, Du seist falsch (vielleicht sogar absichtlich verstanden worden) …
Bei z.b. Dänemark bzw Frankreich spielt das nicht so ne Rolle , ob da ein N.J. , Gudmundsson oder Wilbek bzw ein Dinart , Gille oder Onesta steht .
Die Mannschaft ist jeweils qualitativ so gut besetzt , so dass man dort eher einen Trainer bezüglich der allgemeinen Führung etc braucht. Sprich das bei den ganzen Platzhirschen trotzdem ne Einheit auf der Platte ist .
Und das konnte auch Alfred in Magdeburg und Kiel sehr gut .
Wir brauchen aber , aufgrund der fehlenden qualitativen Klasse eine ganz andere Art von Trainer , sprich Richtung Trainertyp Prokop etc . !
Das darf natürlich jeder gerne anders sehen .
In meinen Augen ist Alfred der falsche Trainer für die derzeitige deutsche Mannschaft.
Ob es jemals mit Skippy und Bilyk etwas wird? Hoffen wir es mal. An Sprachproblemen kann es doch nicht wirklich liegen. Sollten doch beide der englischen Sprache mächtig sein. Da vermute ich dann doch eher unterschiedliche Vorstellungen, welchen Handball sie spielen wollen.
Problem ist , dass man mit dem Handball , den Bilyk in Kiel kennt, sehr erfolgreich war .
Jetzt kommt ein Neuzugang ( völlig egal jetzt ob Skippy oder XY ) , man spielt ein "neues System" bzw der Aufbauspieler bevorzugt einen anderen Handball als bisher und dann läuft es nicht !
Wenn man dann noch unzufrieden mit seiner eigenen Performance ist , kommen halt solche "Gestiken" wie zwischen Bilyk und Skippy zustande.
Hallo Zickenbändiger
Vorab , ich lese deine Beiträge seht gerne und finde es bewundernswert, wie sehr du deinen Trainerposten "lebst" und was du anscheinend alles für die Kinder machst .Dafür 5 Daumen nach oben.
Ich habe aber mal 2 Fragen , die mich wirklich interessieren, weil ich auch schon seit 30 Jahren mit Handball zu tun habe , etliche E&D Jugendmannschaften gesehen und auch mal trainiert habe ( dies aber wirklich nur , weil es kein anderer machen wollte ! Klassiker halt ) .
1. Wie oft trainierst du mit deiner Mannschaft in der Woche.
2. Wie oben schon gesagt, habe ich in meinem Leben etliche E&D Mannschaften gesehen und auch mal kurz den Trainer gemacht. Man hat doch in fast jeder Mannschaft in diesem Alter ein paar Kinder , die absolut talentfrei sind und man sofort merkt, dass Handball einfach die falsche Sportart für sie ist . Trotzdem kommen sie gerne und haben Spaß an diesem Sport.
Wenn ich mir aber deine wirklich tollen Beiträge hier durchlese , ist dein Training jetzt nicht unbedingt was für diese besagten Kinder.
Trotzdem hast du ja die Pflicht, alle mitzunehmen und niemanden "links liegen" zu lassen .
Viele Vereine sind ja auch auf diese Kinder angewiesen , um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können .
Wie verfährst du mit solchen Kindern ? Das würde mich wirklich interessieren ...
Noka hat in der Pause mindestens 2 durchgezogen. Skandal!
In der damaligen Zeit nicht , heutzutage bin ich mir da nicht so sicher 😉
Leider fehlt das Bier 😉
Alfred hat auch beim THW immer wegen der Verletzungen gejammert bei Interviews.
Aber eben nicht nur gejammert, sondern er war auch kreativ.
Jicha auf LA, Anic auf der 1 im CL-Finale gegen Ciudad Real, Klein oder Dahmke auf RM gegen Flensburg usw.
Gibt ja genügend Beispiele von Trainern mit Weltklasse Kadern, die damit kaum oder keine Titel holten im Gegensatz zu Alfred.
In meinen Augen kann man das doch überhaupt nicht miteinander vergleichen!
Und wenn ich mir als Trainer erlauben kann , einen Jicha auf LA zu "parken" , Hut ab 😉
Ich meinte mit kreativ sein eher was anderes !
Aber warten wir es einfach ab ...
Natürlich möchte ich, dass wir erfolgreich sind , aber Alfred ist für mich dafür der falsche Trainer .
Alfred würde eher zu Dänemark oder Frankreich passen , die gefühlt auch ohne Trainer so performen würde wie sie performen !
Das worüber Gislason "jammert" ist doch nichts neues im deutschen Handball, das gab es unter Heiner Brand und Martin Heuberger schon.
Spieler die verzichten: Da fallen mir direkt Glandorf und Bitter ein, die Leistungstechnisch absolut in der Spitze des Spielerpools waren, unter denen man hätte auswählen können.
Verletzte Spieler waren auch schon "immer" da, das ist in der HBL leider so.
Und dass zu wenig deutsche Talente oder allgemein deutsche Spieler in Topteams sind, davon kann Gislason aus seiner Magdeburger oder Kieler Zeit auch ein Lied singen, da hat er (verständlicherweise) seine Spieler auch nicht anhand der Nationalität ausgewählt.
Was ich wirklich auffällig finde ich wie oft er diese Dinge wiederholt. Man stelle sich mal vor ein Prokop oder auch zu Beginn ein Sigurdsson hätten sich so beklagt, dann wäre die Hölle los gewesen, aber nicht gegen die Spieler oder die Leute, denen das Beschweren des Trainers zu viel ist.
Unterschreibe ich zu 105% , vor allem deinen letzten Absatz !
Es ist wirklich unglaublich, dass er z.b. gefühlt in jedem Interview den Namen Pekeler erwähnt.
Hatte es letztens schon geschrieben! Gislason besitzt beim DHB Gottstatus, gefühlt hat er Narrenfreiheit !
Ja Alfred , du musst liefern! Das erste Mal in deiner Karriere musst du einfach mal "kreativ" werden und bekommst die Weltklasse nicht auf dem Teller serviert !
Und wenn du nur nörgeln kannst und die Spieler , die da sind und sich den Arsch aufreißen nicht wertschätzt, dann tritt bitte zurück und lasse andere hungrige Trainer ans Steuer !
Zum Glück ist der ganze Spuk spätestens nach Olympia vorbei !
Wir sollten froh sein, dass Skippy nach Kiel gekommen ist und aufpassen, dass es uns nicht wie bei Gisli ergeht. Andere Vereine warten nur darauf, dass er beim THW scheitert, würden sich einen Ast lachen, und nehmen ihn mit Kusshand.
Den Gedanken hatte ich auch schon !
Glaube aber schon , dass Kiel schon zu schätzen weiß, was für einen Rohdiamanten sie da an Land gezogen haben.
Bevor Skippy "geopfert" wird , werden sich erstmal andere verabschieden müssen!
Ich hab nur das Gefühl, er sucht schon vor dem Turnier nach Ausreden, warum es nicht klappt. Zu viele Verletzungen, zu wenig Vorbereitungszeit... So kann keine Siegermentalität entstehen. Und ein Forum ist dazu da um seine Meinung schreiben zu können.
😄😄
Götz hat Bukarest als FF-Kandidat annonciert. Never.
Nicht nur Götz !
„Gerade Bukarest ist für mich mit dem Kader eine Champions-League-Mannschaft und ein Topfavorit auf den Titel“, warnte Vorstand Sport Stefan Kretzschmar.
Dinamo Bukarest gehört auch zu den Mannschaften, die besser gemacht werden, als sie eigentlich sind !
Am Ende des Spiels musste eine Mannschaft gewonnen haben.
😄😄
Okay. Die Latte hat dann glaube ich zwei mehr Paraden als Buric und ist klarer Matchwinner. Abwehr eher suboptimal. Mit der Elverumer Nr. 1 zu Ende hätten wir das verloren.
Ehrliche Analyse !
Glückwunsch trotzdem, international müssen die Mannschaften aus Deutschland gewinnen 👍
Was für ein 7m Geschenk für Flensburg !
Immer diese blöden Verletzungen 😪
Das sah beim tollen Elverumer Torwart gar nicht gut aus ...
Grondahl von Elverum ist ein richtig guter Aufbauspieler 👍
Man muss ihn nur mal mit Gottfridsson vergleichen , Unterschied wie Tag und Nacht !
Flensburgs Leistung überschaubar, Möller mit guten Würfen aus der Distanz.