Beiträge von Stifler'sMom

Freundschaft!

Also ich schon. Er will mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst schönes Leben führen. Das kann man keinem Menschen verübeln, zumal wenn es funktioniert, weil es einem alle ermöglichen. Aber wenn ich irgendwo verantwortlich wäre, egal ob in einem Verein oder bei den Medien - ich würde einen ganz großen Bogen um ihn machen. Man kann das als interessierter Handballfan am TV manchmal nicht, wenn man ein Spiel sehen will. Aber dann merkt man leicht, wie absolut uninformiert er ist. Mir geht das richtig auf den Zeiger, welche Dampfplauderei da immer wieder kommt. Meistens würgt er mit einem blöden Spruch noch ab, wenn der Kommentator mal was interessantes sagt.

Als Spieler war er - auch wenn er das immer anders kokettiert hat - aus meiner Sicht sehr fleißig und immer top austrainiert. Komisch, dass er nach der Karriere so komplett anders ist.

Kretzschmar ist das Gesicht des deutschen Handballs!

Was er für den deutschen Handball geleistet hat und jetzt auch weiterhin leistet , davor kann man nur den Hut ziehen !

Wieso muss man ihn immer schlecht machen ?

Er leistet in Berlin hervorragende Arbeit.

Er ist es , der die Leute zu solchen Formaten ( WM&EM Talk mit Pommes etc ) holt . Er ist es , der ins aktuelle Sportstudio eingeladen wird , weil Michelmann, Kromer etc keine Sau kennt .

Man muss seine Art nicht mögen, aber seinen Verdienst für den deutschen Handball wenigstens anerkennen und würdigen

Nein, nicht beide. Einer bleibt :hi: Sollte der Joker längerfristig ausfallen, eventuell sogar beide. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Im Klartext. Wird mit beiden verlängert, zahle ich und der Kasten gehört dir. Wird nur mit einem verlängert, zahlst du.

Ich überlasse dir gerne die paar % höhere Siegchanche 😉

Deal steht !

Ich sage dir nur vorab, gewinnst du , bringt der Schaffner dir die Kiste höchstpersönlich zu Hause vorbei! Dafür sorge ich 😉

Ok, nur nochmal zum Verständnis. Du sagst, dass Benno mit beiden um mindestens 1 Jahr verlängert?

Gut, dass soll es mir Wert sein. Ich halte dagegen.

Das muss ich mir aber notieren, sonst könnt ich noch mit den anderen Wetten durcheinander kommen. Mit dem Ostseezebra ist ja auch noch was am laufen :hi:

Ja , sage ich !

Vorausgesetzt natürlich, dass keine langwierigen Verletzungen passieren.

Du sagst also beide gehen nach der Saison ?

TOP , DIE WETTE GILT !

Mit Gisli, Claar , Smarason, Damgaard und Joker Weber ist man auf diesen 2 Positionen unfassbar gut aufgestellt.

Alle dänischen Vereine sind KLASSE, aber, gegen Györ kommt keiner an. Somit hat Györ momentan die einzige Spitzenmannschaft in Europa und wird, ohne jede Diskussion, die CL 23/24 gewinnen. Oder gibt es doch eine Überraschung? Abwarten.

Györ ist auf jeden Fall ein Team im Final 4 !

Aber in einem Halbfinale bzw Finale kann immer alles passieren !

Jede Mannschaft im Final 4 hat eine 25% Siegchance.

Auch Györ hat mal schlechte Spiele , aber in einem Hin&Rückspiel ( z.b. Viertelfinale ) sind sie eig nicht zu bezwingen!

Auch wenn einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass Dortmund sich unmöglich für die Gruppenphase noch qualifizieren kann, würde ich ich doch noch das Rückspiel abwarten.
    Viertelfinal 22/23:
    Nantes - Dortmund 28:19
    Dortmund - Nantes 32:22

Wenn das Rückspiel zu Hause wäre , auf jeden Fall .

Jetzt spielt man aber auswärts .....

Ich würde mich freuen , wenn Dortmund es noch schaffen würde !

Der Junge aus Kroatien, der in Plock spielt, ist gerade mal 24 Jahre alt, etwas größer, kann hinten und vorne und würde dem Trainer einen Angriff/Abwehr Wechsel auf RL ersparen.

Ich finde ihn auch gut , keine Frage !

Aber auch er ist kein Spieler , der hlp's Auflistung ( siehe oben ) auch nur annähernd erfüllt .

Mit ihm hat hlp aber kein Problem !

Wir sind uns doch alle einig , dass Lucin , Makuc, Jonsson alles gute Spieler sind 👍

Man muss doch nicht immer auf die fertigen Spieler schauen . Auch Magdeburg brauch junge Spieler , außergewöhnliche Talente ! Und dazu zählt ganz sicher ein Makuc , wie auch ein Lucin.

Unabhängig davon, ob sie schon 34x MVP oder Torschützenkönig geworden ist .

Ausserdem brauch man auch sich da aus Magdeburger Sicht eh noch keine Gedanken machen, weil man mit Damgaard & Smarason sowieso noch mindestens um 1 Jahr verlängern wird .

Darauf setze ich ne Kiste Störte😉

Ich weiß, dass für dich nur das oberste Regal in Frage kommt !

Wie man dann auf Jonsson kommt oder den Herrn aus Plock , ok !

Du hast da halt deine Meinung bezüglich Neuzugänge, ich eine andere.

Wie gut er ist , konnte Magdeburg nicht zuletzt in Köln bewundern .

Natürlich ist er nicht am Ende seiner Entwicklung , der Herr ist gerade 23 Jahre alt .

Also genau ein Typ für Wiegert.

Außerdem bin ich kein Statistikverächter. Ich verachte nur Leistungsbewertungen, die ausschließlich auf Tore&Assists beruhen.

Um eine Leistung gerecht und fair bewerten zu können , muss man noch einige andere Kriterien hinzuziehen. Das ist alles ...

Makuc ist eigentlich RM und was kann der in der Abwehr?

Der kann ,wie von Wiegert gewollt , RM und RL !

Bei Celje hat er auf jeden Fall Abwehr gespielt , bei Barcelona geht er oft raus .

Auf jeden Fall ist er im Angriff in meinen Augen besser als z.b. Pytlick!

Ist aber halt ein Slowene, so dass er in der Nationalmannschaft natürlich nicht so auffällt wie Pytlick

Obo, du wolltest doch unbedingt den Makuc von Barcelona 😉

Ist zwar jetzt verletzt, hat Vertrag in Barcelona, aber mittelfristig würde auch ich ihn gerne in der Bundesliga sehen ...

Ist auch nicht der reine Steinewerfer , so dass er der perfekte Nachfolger von Damgaard wäre ...

Im Moment leider ein bisschen unrealistisch

Wo fängt man im Handball eigentlich an die Schritte zu zählen? Bei der Ballannahme in der Luft kommen viele Spieler mit beiden Füßen auf und gehen dann drei Schritte ohne vorher zu prellen. In engen Situationen kann man das eigentlich bei jeden beobachten.

Streng genommen ist das schon der erste Schritt.

Es gibt beim Handball keinen Nullschritt.

Wenn der Angreifer vorm Abwehrspieler mit einem Nullschritt beginnt um z.b. einen Wackler nach links oder rechts zu machen, ist dieser Nullschritt schon 1 Schritt. Dementsprechend bleiben ohne prellen für die eigentliche Aktion noch 2 Schritte.

Das Thema wurde hier hoch und runter geschrieben. Aber bei 3 Schritten bleibt es oft sicher nicht...

Mach ich nicht. Aber du hast echt was versäumt. Wenn man dann noch das Spiel gegen Berlin dazu nimmt + die übrigen Spiele, braucht man nicht in Superlative verfallen, sondern nur sachlich bewerten. Da du das Spiel nicht gesehen hast, kannst du zwar gern kritisieren aber das ist irgendwie sinnlos, wenn du nicht zugeschaut hast. :hi:

Ich habe ja nicht kritisiert , sondern lediglich angemerkt , dass das ne schöne Momentaufnahme ist, die man natürlich genießen kann bzw auch sollte !