Kleiner Wermutstropfen
Es ist leider nicht Quenstedt, der die ganzen Bälle hält 😉
Kleiner Wermutstropfen
Es ist leider nicht Quenstedt, der die ganzen Bälle hält 😉
Jetzt kann man noch Golla abgeben und Bergholt holen , dann ist die Mannschaft "komplett"
Da wird die Startaufstellung wohl erstmal ohne Linkshänderin im Rückraum " ausgestattet" sein .
Bin gespannt, was die rechte Seite uns so anbieten wird !
Im Podcast mit Schmiso hat Kretzschmar den Weber als besten und talentiertesten deutschen Rückraumspieler hingestellt!
Er müsste nur mal wieder zeigen , was er wirklich kann.
Aber wenn Alfred , Benno und Kretzschmar den Weber so gut sehen , muss da einfach was dran sein 😉
Viel wichtiger ist , spielen Michalczik und Fischer !?
Sascha du redest doch auch ab und zu Müll--aber als BVB Fan sei es Dir erlaubt-bei bisher 8 Toren ist der THC nun mal deutlich besser-versuchs mal in dein Hirn zu bekommen..
Da hat aber MH08 bei der Übertragung ein Bier zu viel getrunken ...😉
Höhenflug von Bensheim vorbei ?
Man verliert in Blomberg
Mich wundert in dem Interview vor allem ein Teil: "Spielzeiten für einzelne Spieler" die werden also zwischen Hanning und Kretzschmar abgestimmt. Ich dachte für die Spielzeiten der einzelnen Spieler ist der Trainer zuständig. Bei Vertragslaufzeiten hätte ich das noch verstanden (wenigstens zum Teil, zumindest sollte der Trainer auch hier ein Wörtchen mitzureden haben. Ich dachte für die Spielzeiten der einzelnen Spieler ist der Trainer zuständig, sonst ist es ja z. T. nur eine Marionette seiner Gschäftsführung.
Hier der Abschnitt auf den ich mich beziehe:
Sie beide sind Alphatiere – kommt es da nicht zu Reibereien?
„Natürlich gibt es manchmal Diskussionen, wenn es um sportliche Dinge wie Transfers und Spielzeiten für einzelne Spieler geht. Aber das ist ganz normal. Stefan treibt mich ein Stückchen vor sich her. Dafür habe ich ihn ja auch geholt. Er soll die Füchse besser machen.Aber es muss wirtschaftlich machbar sein und die DNA des Klubs mit beinhalten. Dann kann er bei den Transfers alles machen, was er will. Bislang habe ich ihm ja auch fast jeden Wunsch erfüllt. Und im zwischenmenschlichen Bereich passt es wunderbar zwischen uns. Besser kann ich es mir nicht vorstellen.“
Marionette ist vllt zu böse !
Aber natürlich hat Siewert im Vergleich zu Versace Bob und Kretzschmar wenig zu sagen.
Man stelle sich nur mal vor , Berlin hätte auch noch ein Alphatier als Trainer....
Bob u Kretzsche geben die Richtung vor , Siewert führt aus.
capitano19 : Finde ich persönlich aber schade. Wann soll sie denn Erfahrung sammeln und auf Länderspiele kommen?? Die Trainer sind in meinen Augen nicht mehr Risikofreudig... Natürlich ist die Teilnahme bei Olympia ein tolles Erlebnis aber wenn es nicht klappt , ärgern sich alle und man muss/sollte dann beim nächsten mal besser sein.
Kannst du dich an die letzte Teilnahme noch erinnern ? 😉
Ich glaube wir werden mit Weigel und Leuchter starten. Stolle (wird sie heute spielen?) und Maidhof ( Handbruch) werden womöglich nicht rechtzeitig fit. Vielleicht werden sie später nachnominiert.🤷♀️
Stolle wird 1000% nominiert, falls es irgendwie gehen sollte ...
Freundschaft!
Wir kennen leider die GuV nicht. Aber die Füchse hatten zum 30.06.2022 ein höheres Eigenkapital, eine höhere Eigenkapitalquote und mehr Liquide Mittel als der SCM. Ist nur eine Momentaufnahme. Der SCM zieht ja aktuell Sponsoren wie nichts an. Die Füchse scheinen da viel mehr zu kämpfen.
In der Hauptstadt muss man auch ein bisschen mehr um Sponsoren kämpfen als anderswo !
Berlin hat mit seinem Standort nicht nur Vorteile
Bin mir nicht sicher , ob ein Spielertyp wie Mensing zum derzeitigen SCM passt...
Mensing ist ein reiner Shooter und genau der Spielertyp, den Wiegert in letzter Zeit nicht unbedingt bevorzugt hat.
Natürlich kann man das Argument bringen , dass Mensing einen neuen Aspekt ins Spiel bringen würde , aber seit wann verlässt man einen "erfolgreichen Weg" , mit dem man in den letzten Jahren so gut gefahren ist !?
Wenn Mensing auf der Platte stehen würde, müssten sich doch alle "umstellen" .
Damit kritisiere ich jetzt in keinster Form den Mensing, aber für mich würde er eher zu anderen Vereinen passen.
In erster Linie , obwohl das mit Sicherheit nicht passieren wird , zu Vereinen wie Kiel !
Kalle würde ich ausleihen, dafür Mensing an den Start bringen .
Ich gehe davon aus, dass Magdeburg keinen Ersatz holen wird . Die Spiele bis Weihnachten sind alle auch so machbar und dann kommt der Schrittekönig wieder dazu.
Mit Damgaard muss man übrigens unbedingt verlängern . Die nächsten Monate werden wieder zeigen , was man eig an ihm hat .
Was mich jetzt mal interessieren würde , denn mir fällt keiner ein :
Wann hatte Magdeburg zuletzt überer mehrere !! Saisons hinweg einen Steinewerfer, der auch wirklich nur dafür auf der Platte war ?
Freundschaft!
Du bist offenbar des Lesens nicht vollends mächtig.
😄
Die Tastatur von NordHesse glüht bestimmt schon 😇
In der Tat sind Türklinken, Kabinen, Bänke, Spiegel, Wände, Flure, alles, wo mit geharzten Bällen mal eben gegengeworfen oder was angefasst wird, muss nachher wieder sauber sein. Für Böden gibt es Maschinen, das geht schnell..
Bitte nicht unterschätzen 😄
Bei uns hatte keiner Bock nach dem Training ( 20-22 Uhr) oder Spiel ( wo alle schon am Bier trinken waren ) noch 35-40 !! Minuten mit 3-4 Mann den Boden zu "bearbeiten" !
Und danach ist sicherlich nicht alles ! weg!
Natürlich kann man ohne Kleber nicht richtig Handball spielen .
Aber es ist schon eine ziemliche Sauerei , vor allem dann für die Schulkinder etc
Ich mach's wie immer kurz: Nee, verstehe ich nicht. Gut, dass du es noch mal erklärt hast, die Meisten hier versteht man auch so.
😄
Ich glaube, dass es vor allem auch auf die Performance der "Nicht-Stars" auf RR, Kreis und Außen ankommt. Auf RL und Mitte hatten wir bei den letzten Turnieren weniger Probleme, vielmehr waren die Leistungen auf anderen Positionen zu schlecht bzw. schwankend.
Ich würde allgemein noch die vielen technischen Fehler ( auf allen Positionen ) hinzufügen.
Die müssen wir deutlich reduzieren...
Einer 50 min.-Stamm-Spielerin würde man das nicht erlauben ....
Aber immerhin waren es 29 min.. Was überdurchschnittlich ist.
Wegen dem Männerspiel? Oder einfach dem Event?
Von der ung. Frauen-NM erwarte ich nichts. Das wird sich erst ändern, wenn sie jemanden haben der werfen kann und schnell ist. So eine Spielerin spielt auch in Vac. Heißt aber nicht Kuczora. Sieht man in Vac oft, wenn Kuczora draußen sitzt. Dazu brauchen sie einen anderen Trainer.
Erkläre mir lieber , wie du zu der Annahme gekommen bist , dass Metz freiwillig am We auf Alina verzichtet hat, damit sie frühzeitig zur Nationalmannschaft fahren konnte ?!
Du suchst leider krampfhaft Kritikpunkte, ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht. Schade ..
Und komm mir bitte nie wieder bezüglich in Ungarn ist alles besser .
Das Spiel am We war mal wieder ein Offenbarungseid !
Die können in den U Mannschaften zig Titel holen , diese sind aber Bananen egal .
Wenn es im Erwachsenenbereich drauf ankommt , ist Ungarn nicht da ! Und das schon seit Jahren, trotz sogenannter Vollprofis !
Wortgewaltig und wurfgewaltig sind leider nicht das gleiche.
Ich warte noch auf den Einwurf vom Schaffner, was das ewige "herabsetzen" von Weber wieder soll 😄
Alles anzeigenDann durfte sie tatsächlich noch ein paar Minuten spielen. Schön.
Das Interview von Bölk ist sehr interessant. V.a. vor einem Dänemark-Wechsel und nach dem schwachen Saison-Start:
https://ulloi129.hu/2023/11/03/a-l…at/#more-294141
Die ung. Jugendhandballerinnen sind zu wenig im Kraftraum .... Finde ich beim 2004/05er-JG schon etwas merkwürdig.
Die Ungarinnen können nur ihr System und gehen nicht ins Ausland. Finden Klujber und Marton sicher sehr interessant ...
Das nette Außen-Niveau erwähnt sie natürlich auch
War deine Kernthese eben nicht, dass Alina im übertragenen Sinne zu schlecht für Metz ist und sie deiner Meinung nach deswegen für das Meisterschaftsspiel entbehrlich ist und zur Nationalmannschaft reisen durfte ?
Jetzt stellt sich heraus bzw so hatte ich es auch gelesem , dass sie erst das Meisterschaftsspiel gespielt hat und danach erst nach Deutschland gefahren ist .
Wieso gehst du eig in München in die Halle , wenn der ganze deutsche Handball so grausam ist und du sowieso Not gegen Elend erwartet hast ?
Krass