Beiträge von Stifler'sMom

Seit ihrer Verletzung beim BVB zeigt Berger keine gute Leistung mehr. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich ein gutes Spiel von ihr gesehen habe.

Sie scheint keine Ambitionen mehr zu haben.

Von Topclubs und CL in die Provinz mit maximal 1 Bundesliga Spiel die Woche .

Vom Trainingsniveau etc ganz zu schweigen. So ist es halt , wenn man nicht mehr richtig gefordert wird.

Nicht falsch verstehen, der Schritt nach Bensheim war unter den damaligen Umständen richtig.

Nur jetzt dachte ich , dass sie nochmal neu angreifen will. Scheint nicht so zu sein

Faluvegi ist aus der NM geflogen. Berger ist am Sonntag in München dabei. Und ich werde mit mal Not gegen Elend live anschauen. Vermutlich wird es durch eine Belgierin für Not entschieden.

Wen willst du in Deutschland sonst dort aufstellen ?

Behrend und Berger, traurigerweise haben wir keine besseren Damen auf RA !

LA finde ich sogar noch schlimmer

Wenn Berger die zwei machbaren Würfe nicht liegen lässt, dann gewinnen sie das Spiel. Deswegen spielt auch Faluvegi und nicht Berger bei Bietigheim. Wobei ich über den Heber-Versuch beim Gegenstoß überrascht war. Sowas hätte ich ihr garnicht zugetraut.

Ob du das auch geschrieben hättest , wenn Faluvegi keine Ungarin wäre....

Rheiner hat schon recht, es sollte niemand aus dem HBL/DHB - Umfeld sein. Mir wäre einer der ehemaligen Top-Schieris am liebsten, der unabhängig vom Spielbetrieb mit seinem Erfahrungsschatz Klarheit in so manch strittige Entscheidung bringen könnte. Einige derer, die mir sofort einfallen würden, tauchen leider bei den Spielen als Spielleiter (?) auf, fallen damit raus.

Es geht einfach um die Bewertung einzelner Szenen, dann wäre hier vielleicht weniger Diskussion aufgrund mehr Klarheit. Die Spieltag-Threads, die hier platzen, tun das oft aufgrund einzelner, sehr unterschiedlich betrachteter bzw. interpretierter Pfiffe. Bisschen Regelkunde an der einen oder anderen Stelle wäre ein interessantes Topping. Vielleicht auch mal ein längerer Satz zum viel diskutierten Schritte - Thema. Zu tun hätte derjenige sicher nicht zu wenig.

Seitdem Gisli wieder verletzt ist , ist das Thema hier nicht mehr thematisiert worden 😉

Jetzt weiß man auch warum Györ eine Abwehrspielerin suchte ...

https://www.teamesbjerg.dk/2023/11/01/lan…i-team-esbjerg/

Haugsted geht , Breistol kommt !

Die kann auch IB , somit ändert sich dort nichts !

Breistol ist aber im Angriff besser , somit hat Györ in meinen Augen ein + gemacht.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass Broich auch wechselt , somit hat man dort dann nur noch Bratsett, Blohm , Breistol und halt Dulfer

Nee, findet nicht statt.

Krassestes Beispiel: Man hat ja Wiegert noch nicht mal nach der blauen Karte gefragt - und das, obwohl man ihn unmittelbar nach dem Spiel vor dem Mikro hatte.

Weil die blaue Karte für den Spielausgang völlig egal war.

Die eigentliche Hinausstellung von Smarason war hart aber berechtigt.

Die Tage nach dem Spiel wurde die blaue Karte doch hinreichend thematisiert.

Das haben sie in vielen Fällen bisher getan.

Im Spiel haben sie's thematisiert - und mit Abpfiff war es völlig vergessen. Auch, wenn es spielentscheidend war.

Und vor allem auch von Leuten, die solche Sachen früher eben nie sofort vergessen haben, wenn sie entscheidend waren (Petrzika, Götz, Sattler, Kretzsche, Hens etc.). Und jetzt sind die Sachen bei den ganzen Leuten mit Abpfiff wie auf Knopfdruck gelöscht. Als wären sie nicht passiert.

Weil du dann in unserer Sportart nach fast jedem !! Spiel noch Stunden über die Schiedsrichter reden kannst und dazu hat einfach keiner mehr Bock ( weder Leute vor Ort ,noch an den Bildschirmen, noch hier im Forum ) , da dadurch das eigentliche Spiel völlig in den Hintergrund gerät.

Du willst ja nicht nur die absolut gravierenden Verstöße thematisieren ( das findet auch weiterhin statt ) , sondern gefühlt jede einzelne Szene in jedem Spiel , sei sie noch so unwichtig. Hinzu kommen bei dir noch die unglücklichen Ansetzungen , psychologischen Aspekte und und und .....

Der Tim hätte ne Einladung wirklich verdient.

Auf der anderen Seite sehe ich es auch wie hlp, dass Mertens eigentlich zur Zeit nicht in die Nationalmannschaft gehört .

Dafür stimmt die Leistung im Verein nicht.

Er ist aber dabei , da wir auf LA nicht soviele ernsthafte ! Kandidaten haben wie auf RA !

Dahmke spielt zur Zeit gut und ist zu Recht nominiert worden.

Musche hätte für Mertens dabei sein müssen , aber danach fängt es schon an ...

Keiner , der sich wirklich aufdrängt .

Wie kommt man z.b. auf Freihöfer ? Wenn ich mir die Spiele von Berlin anschaue , ist es meistens Tollbring, der super abliefert und in wichtigen Situationen spielt

Es fehlen einfach ein paar Spieler mit dem Prädikat überdurchschnittlich.

Ich kann mich diesbezüglich nur immer wiederholen : Solange wir auf beiden Halbpositionen kein internationales Format haben ( leider leider ist Wiede mal wieder nicht dabei ) , werden wir bei Endturnieren ( in der Regel ) nichts erreichen !

Es kann nicht sein , dass eine Handballnation wie Deutschland maximal abhängig ist von der Leistung eines einzelnen Spielers.

Zumal dieser besagte Spieler sich auch noch im Formtief befindet , so dass man im Januar wirklich mit dem Super Gau rechnen muss ....

Ich würde mich wirklich freuen , wenn wir bei der Heim EM irgendwie überraschen würden , glaube aber nicht daran. Eher fällt für mich der Videowürfel in der Kölnarena "vom Himmel" 😉

Warum sollte gerade jetzt der Knoten platzen? Ich denke mal, die Spannung wird sich in Grenzen halten.

Nach den letzten Gurkenspielen vs Dänemark & Schweden erwarte ich zumindest eine Einsatzbereitschaft von 123% !

Spielerisch müssen wir uns nichts vormachen, Standhandball und Knorr trifft entweder die richtige oder falsche Entscheidung!

Das wird so ähnlich aussehen wie bei den RNL in der Bundesliga , wo die beiden Halbspieler im Prinzip nur "Befehlsempfänger" sind und mit Knorr entweder aufblühen oder maximal untergehen !

Habe von Musche tatsächlich vor allem die CL-Eindrücke im Kopf. Und in der Tat, Mertens ist in der Bundesliga (allerdings bei mehr Würfen) quotentechnisch besser. Vielleicht kommt mein Eindruck daher, dass es eine Zeit gab, in der der Abstand zwischen den beiden mal riesig war und sie nun auf einem Level sind.

Musche hat sich halbwegs gefangen!

Ist auch wichtig, da Mertens nicht mehr Mr. Zuverlässig ist !

Einzige Baustelle im Kader ist Mr.2028 , vllt platzt ja unter Alfred der Knoten 😉

Mr.2028 sollte sich beeilen, nach Gislis Rückkehr wird seine Einsatzzeit pro Spiel nicht mit einer 3 anfangen ....

Vielleicht in dem Thread etwas OT, aber auch wieder ein gutes Beispiel für die Nominierungspolitik unseres BT. Musche spielt sicherlich die bessere Saison als Mertens, aber Alfred hat schon immer Mertens nominiert, also warum was ändern?

Du musst zwischen Bundesliga und CL unterscheiden.

Wenn du dich auf die CL beziehst, hast du Recht

Zu Anfang habe ich vielleicht überreagiert. Kann sein.

Auch wenn ich das insgesamt nicht teile, was du sachlich nennst.

Aber bei dem, was du mir noch unterstellt hast, von Respektlosigkeit bis Beleidigung, hätten sich wahrscheinlich auch andere angegriffen gefühlt.

Insgesamt ist es völlig okay unterschiedlicher Meinung zu sein, also bin ich sehr fürs abhaken.

Ich warte noch auf den Verweis von Quietsche , dass Rheiner damit anders umgegangen wäre 😄😉

Bitter für Golovin. Erst 20%-Janurik verletzt und jetzt auch noch 25%-Szikora. Da kann er nur hoffen, dass das Knie von Biro hält. Ansonsten muss schon die Ersatzfrau von Krisen-Klub Vac ran. Die hat er - wie ein paar andere auch - ganz nach dem Leistungsprinzip nominiert.

Biro sucht auch noch ihre Form.

Bisher fand ich immer , dass Deutschland keine Probleme auf der Torhüterposition hat.

Aber in dieser Saison hat noch keine überzeugt und das Turnier startet bald.

Zum Glück hatten wir zum wiederholten Male Losglück, so dass man das Viertelfinale eig kaum verpassen kann.