Beiträge von Stifler'sMom

Mano Mom, das ist mir doch claar. Worauf ich hinaus wollte und was ich nie für möglich gehalten hätte, dir dies nochmals erläutern zu müssen (gut Kölsches Wasser ist ja so´ne dürre Plürre, dat taugt nich zur Bewußtseinserweiterung :hi:), ist, dass im Mannschaftssport jeder ersetzbar sein sollte. Ansonsten ist der Kader nicht gut aufgestellt. Und da muss man ganz claaro sagen, wenn Lemgo einen zentralen Spieler in Angriff und Abwehr nicht kompensieren könnte, dann hätten sie mit dem Kader in der 1. Liga auch nix zu suchen.

Das musst du mir nicht erklären ,Obo 😉

Aber danke trotzdem 👍

Natürlich ist Handball ein Mannschaftssport, trotzdem gibt es immer mal wieder Mannschaften, die von einem Spieler sehr abhängig sind!

Fällt dieser aus, kann es schnell sehr eng werden ( Saisonzielen ) !

Es ist ja nicht nur Lemgo, lass die RNL mal 2-3 Monate ohne Knorr spielen.

Da wird es beim Tabellenplatz schnell zweistellig

Das habe ich auch so nicht aufgefasst. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Jeder ersetzbar ist und da fiel mir natürlich gleich der SCM ein. Für Lemgo ist es natürlich ungleich schwerer, einen zentralen Spieler ersetzen zu können. Der SCM hatte ja das Glück, dass hinter OIM noch ein Kay Smits auf der Bank saß und Benno so viel nicht am System ändern musste. So aus dem Vollen schöpfen kann Kehrmann sicher nicht, aber der Kader ist trotzdem zu mehr in der Lage, Ausfälle kompensieren zu können, vor allem aber mehr zu liefern, als aktuell geboten wird.

Obo,

es ist aber schon ein Unterschied, ob bei einem Verein aus dem Mittelfeld oder Bereich rote Laterne der beste Spieler ausfällt ( bei ihm sogar Angriff und Abwehr ) oder bei einem Spitzenteam ein Gisli oder Weinhold !

Kann Juri Abwehr? Und er ist trotzdem dabei. Auf Aussen kann man notfalls beide parken, natürlich spielen sie nicht gleichzeitig. Lichtlein sollte zur EM der Ersatz von Juri sein, falls er nicht performt bzw. ausfällt.

Die Mannschaft muss sich einspielen,dies ist gerade im Rückraum von großer Bedeutung!

Auch wenn Lichtlein bei der EM dabei sein sollte, hat man im Vorfeld wertvolle Zeit bezüglich einspielen verstreichen lassen.

Auch ich wünsche Pytlick natürlich gute Besserung!

Jetzt bin ich gespannt, ob Lasse Möller seine aufsteigende Form weiter bestätigen kann , vor allem auch gegen bessere Gegner ! Seine Spielzeit wird jetzt deutlich mehr werden ....

Löwenherz: Nuja, sogar du konntest alles beurteilen - schon allein, weil du die angeblichen Beschimpfungen in der Halle mitbekommen hast.

User Löwenfisch zur Bundestrainernachfolge 2016 (so als erster Treffer, den die Suchfunktion ausspuckte, bin nur bis dahin durchgegangen):

Löwenherz
    26. Januar 2016 um 16:47

Die Darstellungen von Heiermann und des BVBs sind übrigens keineswegs unvereinbar...(auch wenn der BVB natürlich den Eindruck erwecken will, da die Heiermanns Statement natürlich für die 'Marke BVB' schädlich sein könnte - wie die BVB-Verantwortlichen wirklich darüber und den ganzen Komplex denken, nuja....kann man nur drüber spekulieren.....zudem schien ja z.B. ein Rauball relativ nahe an der Handballabteilung dran zu sein)

Natürlich schreibt er jetzt was anderes, weil es jetzt gut ankommt .

Damals war ihm seine Art auch bekannt ( wie du eben gut zitiert hast ) aber als Bundestrainer wäre er kein Problem gewesen.

Jetzt schreibt er so :

"Ich habe oft genug live in der Halle in Auszeiten seine ekligen, mitunter geradezu vernichtenden Beschimpfungen erlebt und mich für ihn geschämt. Was hat ein Mensch für ein Frauenbild, der so mit seinen Spielerinnen umgeht?

Also genau das , was er damals schon bezüglich Fuhrs Art gedacht hat .

Damals Bundestrainer kein Problem , jetzt natürlich ! Und es geht nur um Fuhrs Art

Ganz schwach Löwenherz , man sollte zu seinen Worten stehen !

Von Skippy kommen sofort Zauberpässe.

Bezüglich Skippy empfehle ich die aktuelle Folge zwischen Kretzsche und Schmiso. Da reden sie kurz über Skippy und in meinen Augen sagen sie genau das Richtige!

Skippy muss lernen sich anzupassen , damit er auch seine Nebenleute besser und nicht schlechter macht.

Wenn er geile Pässe spielt aber die Mitspieler nichts damit anfangen können, wirds schwierig.

Er ist bei Kiel nicht der Alleinunterhalter wie in der Nationalmannschaft oder bei Sävehof, dementsprechend kannst du so auch nicht in Kiel spielen.

Aber das wird er noch lernen , tolle Straßenhandballer

Die Kreisläuferin wollte der Torfrau sicherlich nicht auf die Glocke werfen !

Das sowas beim Handball passieren kann, weiß jeder !

Das die Torhüterin dadurch eine Gehirnerschütterung ertragen hat ist natürlich tragisch und ich wünsche ihr auf jeden Fall gute Besserung.

Zur Wahrheit gehört aber auch , dass die

Torleute mit der Gefahr eines Gesichtstreffer leben müssen , genau wie Spieler damit leben müssen , dass ihnen ggf mal jemand in den Wurfarm greift o.ä. !

Das war immer schon so und wird immer so bleiben. Wem das Risiko zu hoch ist , soll zum Golf gehen ...

Lichtlein kann genauso halb rechts spielen wie dass ein Michalczik Mitte und halb links spielen kann. Dort ist er auch durchbruchsgefährlicher. Daher hätte ich ihn auf jeden Fall nominiert, und dafür Steinert oder Uscins Zuhause gelassen.

Könnte Lichtlein Abwehr spielen , wäre er auf jeden Fall dabei.

Wenn dem DHB die Neuausrichtung wichtig wäre , hätte man Lichtlein statt Steinert nominieren müssen.

Aber Alfred legt halt deutlich mehr Wert auf Abwehr, weil er natürlich auch weiß, dass wir vorne die Spiele nicht gewinnen werden

Lichtlein ist noch nicht torgefährlich genug , dies ist bei unseren Halbspielern aber mehr als wichtig.

Deswegen fehlt z.b. auch ein Witzke sehr , da er dieseKomponente mehr ausfüllt.

Bei Berlin hat Lichtlein 2 dominante Spieler neben sich , in der Nationalmannschaft müsste Lichtlein völlig anders agieren und den dominanten Part ausfüllen.

Das traue ich ihm ( im Moment noch ) aufgrund seiner mangelnden Torgefährlichkeit noch nicht zu.

Da ist ein Michalczik zur Zeit einfach die bessere Lösung.

Wir dürfen auch nicht vergessen , dass Lichtlein nicht in der Abwehr eingesetzt werden kann. Auch ein Nachteil gegenüber Knorr, Witzke und Michalczik bzw Alfreds Spielweise

Nicht das Format Gidsel, aber die Achse Lichtlein Uscins hat schonmal überragend funktioniert.

Vorab, die Leistungen bei der U21 WM waren toll und der Titelgewinn absolut verdient.

Man darf aber auch nicht ganz ausblenden , gegen wen gespielt wurde und wer dort in der Abwehr stand .

Die Abwehrreihen im kommenden Januar sind mindestens eine ( ich würde sogar sagen 2 ) Klassen höher anzusiedeln als die bei der U21 WM !

Lichtlein, Uscins etc sind unsere Zukunft.

Aber für ein gutes Turnier im Januar ist ein Knorr in überragender Form unabdingbar.

Liefert Knorr nicht , wird es bitter werden.

Lichtlein spielt eher für die Mannschaft, weniger Einzelaktionen.

Wenn man aber, wie wir, keine richtig guten Spieler auf Halb ( die regelmäßig abliefern ) hat, würde auch ein Lichtlein zur Zeit noch mit untergehen und es nicht wie Knorr durch Einzelaktionen retten können