Beiträge von Stifler'sMom

Genau. Ich finde solche Bemerkungen wie die vom Schaffner unnötig. Noch mal "ganz ohne Hintergedanken" feststellen wie oft Kiel jetzt verloren hat.

Einige Kieler sind aber auch sehr schnell sehr dünnhäutig geworden.

Ist halt eine ungewohnte Situation.

Es dauert immer ein bisschen, bis man sich auf die neue Realität eingestellt hat !

Man hat auch letzte Saison in einigen!! Spielen eine katastrophale spielerische Leistung gebracht, nur hat am Ende Landin oftmals eine monströse Leistung geboten und den Sieg gerettet bzw das Spiel zum kippen gebracht .

Das Kieler Spiel ist doch schon seit einiger Zeit nicht mehr schön anzuschauen.

Landin hat halt vieles kaschiert

Sowas würde nur Sinn machen, wenn der Proficlub verpflichtet wäre , mit seinen ganzen "Stars" auflaufen zu müssen ( wie auch immer das aussehen mag ) !

In den USA gabs / gibt es solche Diskussionen ( anderer Hintergrund , Basketball ) , weil die reguläre Saison natürlich lange ist und viele Spiele am Ende unwichtig sind , so dass viele Vereine ihre Stars öfters schonen und sie z.b. bei Auswärtsfahrten zu Hause lassen . Dies führt natürlich bei Fans , die sich teure Karten kaufen , zu Frust ! Verständlich

Es ist absolut nicht despektierlich gemeint , aber ein 3.Ligist bzw die Zuschauer haben nichts davon, wenn sie 55 Minuten Dahmke, Kalle , Gurbindo, Pabst , Overby und Bierfreund sehen . Die Leute wollen dann Wienzek , Peke , Johanesson, Weinhold etc sehen ....

Ich bin auch nicht glücklich mit dem Modus, aber es ist eben nicht einfach, eine wirklich optimale Lösung zu finden und sich in zig Posts mit "bekloppt" und "Schwachsinn" auszukotzen, bringt da auch nichts (außer sich selbst Luft zu machen).

Das gestaffelte Einsteigen ist u.a. eine direkte Folge des Spiels um Platz 3. Um dieses Spiel überhaupt zu rechtfertigen, musste es ja eine Belohnung geben. Auch wenn es sportlich wertlos ist, will man halt die horrenden Preise in Köln mit VIER Spielen rechtfertigen.

Und ein anderer Aspekt ist die Terminhatz unserer internationalen Starter. Da sollten halt auch nicht zu viele Pokalspiele dazu kommen. Sollte im Interesse aller sein, dass wir international gut performen.

Mag sein, dass die Dörfer sich über einen Bundesligisten freuen, aber sportlich ist das auch wertlos und mal ehrlich, wann hat es denn zuletzt eine Pokalsensation gegeben?

usw. Eine perfekte Lösung gibt es nicht.

Du sagst es !

Im Fußball hat es seinen Reiz , wenn ein Erstligist bei einem Drittligisten oder Amateurclub spielt .

Im Handball gewinnt in den meisten Fällen nicht mal ein Zweitligist gegen einen Erstligisten.

Die Siegchance 3.Liga gegen 1.Liga liegt bei 0 % !

Jerabkova hatte bis zur 59. Minute 0 von 3 und macht dann 2 Sekunden vor Schluss den (durchaus glücklichen) Siegtreffer. Die Frau ist einfach phänomenal! Ikast lebt bisher ein Stück weit auch vom Überraschungseffekt des CL-Neulings (wie ehemals BBM). Mal schau´n, wie weit dieser trägt. Insgesamt finde ich die CL spannender als im letzten Jahr, wenn auch nicht qualitativ besser - eher im Gegenteil (wie schon jemand geschrieben hat)

Was sie 2 Jahre in Kristiansand geleistet hat , hätte ich vorher niemals für möglich gehalten ! Davor ziehe ich wirklich den Hut.

Sie hat einen großen ! Anteil daran , dass Kristiansand in diesen 2 Jahren die CL gewonnen hat.

Chapeau Jerabkova

Hierzu:

Nun, beim FF in Köln waren einige jugendliche THW-fans bei uns im Hotel und die waren sich sehr sicher, dass der SCM den Arsch voll kriegt gegen Barca und freuten sich schon darauf. In der Halle waren wir neben einer Dame und ihrem Gatten aus Kiel, die offenbar am Samstag zuerst ein Riesenfan von Barca und im Finale von Kielce war (nur die Dame) und diese mit Juchen und frenetischem Jubel unterstütze, ebenso wie sie jeden Fehlwurf des SCM so abfeierte.

Am Finaltag hat diese dann noch meinen Pfandbecher unter meinem Sitz "gefunden", mir dann aber auf Nachfrage gleich wiedergegeben, sie wußte nicht... Ich kam nicht umhin, ihr nach dem Sieg am Sonntag zwei Finger zu zeigen, in ihre Richtung, nicht direkt aber gut erkennbar.

Es gibt also sicher solche und solche. Man muss auch gönnen können. Wäre der THW als einzige deutsche Mannschaft dort gewesen, hätte ich ihn unterstützt, ganz klar. Mich hat das dort schon sehr irritiert, von daher weiß man nie, wie wer so drauf ist. Mir ist es lieber, wenn es eine gesunde Rivalität gibt, dabei fair bleiben, nicht alle über einen Kamm scheren, Argumente bringen und auch gelten lassen. Es ist nur Handball Mädels.

Frag mal Rheiner

Die Rechnung für den Videowürfel hat er immer noch nicht beglichen 😉

Und danke für den Lacher bezüglich der Pfandgeschichte 😄

vor ein paar Jahren saß ich hinter Bernhard Kempa in der heutigen EWS-Arena in Göppingen. Er regte sich furchtbar über die Schnelle Mitte auf und bezeichnete dieses taktische Mittel auch als dämlich und zudem unästhetisch.

Er wollte auch die Bälle vergrößern, um die Torflut einzudämmen. "Es müssen ja nicht 60 Tore pro Spiel fallen"..... 😄👍

Bitte die Belastung nicht vergessen ,

Melsungen spielt nur Bundesliga.

Dieser Fakt ist nicht zu unterschätzen.

Die CL hat gerade erst angefangen und der Döna kommt bald . Trotzdem haben z.b. Berlin und die RNL leider jetzt schon einige verletzte Spieler.

Bleibt Melsungen vom Verletzungspech verschont, werden sie bis zum Ende um die CL Plätze mitspielen.

Ich bin mir nur sicher , dass Kiel nächste Saison maximal im Döna spielen wird. Rest offen