Beiträge von Stifler'sMom

Mit dem rechten Rückraum wird Bietigheim auf Dauer irgendwann noch Probleme bekommen. Kudlacz-Gloc hat ihren Zenit längst überschritten, auch wenn sie immer noch ab und zu eine gute Leistung zeigt. Birtic zeigt seit sie in Bietigheim ist, gar keine Leistung.

Ich habe auch teilweise das Gefühl, das immer mehr Spielerinnen von Bietigheim bei den nationalen Spielen Motivationsprobleme haben.

Und zu 251 Zuschauer fällt mir gar nichts ein....

Spielstand Ricky ?

Ja, hab ich verstanden!

Aber letztendlich muss die Entscheidung passen.

Wieso gehts du immer von einer Verschwörung o.ä. aus !?

Bei dir bekommt man bei diesem Thema wirklich den Eindruck , dass gewisse Schiedsrichterpaare in deinen Augen BEWUSST falsche Entscheidungen treffen oder "manipulierbar " sind !

Anders kann ich mir dein Anspruchsdenken / Sichtweise / Argumentation bezüglich jeder wirklich noch so kleinen Entscheidung nicht mehr erklären.

Ich hoffe, wir sind uns aber einig, dass die Entscheidungen nicht typabhängig sein dürfen.

Mensch Rheiner, bitte richtig lesen .

Hier geht's einzig allein um den Umgang mit den verschiedenen Spielertypen.

Die Entscheidung hat damit doch nichts !! zu tun.

Ein Heinevetter z.b. brauch ne andere "Ansprache" als ein Kristopans ...

TK = Tanja Kuttler

Auf dem Feld geht es derweil manchmal darum, die Akteure zu beruhigen. Wie funktioniert das am besten?

TK: Das ist typabhängig. Der eine braucht eine klare Ansage, der andere mehr Aufmerksamkeit und wieder anderen wird manchmal keine Beachtung mehr geschenkt. Aber das hängt auch von unserer Tagesform ab und wie sehr sich das Verhalten auf die eigene Konzentration und Leistung auswirkt. Wenn sich die Gemüter überhaupt nicht beruhigen, laden wir danach in unsere Kabine ein, damit wir das Problem in Ruhe besprechen können. Das hilft dann genauso uns, weil wir dadurch die Perspektive des Gegenübers besser verstehen. Und am Ende sind wir doch alle Handballer.

Berindruckende Antwort! So , genau so soll es sein !

Das mit dem übermäßigen Abfeiern ist genau so ne Sache. Ist an sich ja i.O. Wird aber in letzter Zeit absolut übertrieben. Bei Manchen denkt man, das sie gerade die CL gewonnen haben, dabei war es einfach nur ein Tor. Man könnte das noch endlos weiter ausführen. Die Entwicklung im Handball nimmt mit Ausnahme der Spieler Gehälter einfach immer mehr eine falsche Richtung hin zum Fußball und das wollen wir glaube ich alle nicht. Aber wen oder was interessieren schon die Fans.......... X(

So sehr ich den Späth mag , aber genau so sieht es nach gefühlt JEDER Parade von ihm aus 😉

In Köln konnte ich es ja noch verstehen, aber in der Bundesliga ist es albern .

Er macht einen tollen Job und mit mehr Erfahrung wird es sicherlich ein bisschen ruhiger

Im Moment des Schmerzes und der Zeitz hatte ja einen gewaltigen Hammer, kann sowas schon mal rausrutschen. Passiert vielen und die müssen als Auslöser nicht mal einen Ball vom Zeitzi an die Ommel bekommen haben. Zum Glück ist ja in den meisten Fällen nicht wirklich ernst gemeint, sonst wären die Straßen leerer.

Hauptsache ihr kassiert am We keinen Kopftreffer vom Zeitz 😉

Er wird ja angeblich in der Halle sein , sogar bei Micha ?! im Block !

Nun ja, bei Kopftreffern bin ich nachsichtig, ob da alle immer Herr ihrer Sinne sind direkt danach?

Was hätte man denn mit Holpert machen sollen, der Zeitz umbringen wollte?

Monatelange Sperre, ganz einfach !

Aber da waren die Zeiten noch nicht so sensibel wie heute

Würde heutzutage ein Torwart nach einem Kopftreffer wild gestikulierend auf den Schützen zustürmen und schreiend " ich bring dich um " rufen , würde das Ergebnis anders aussehen als damals bei Holpert.

Natürlich kann ich seine Emotionen verstehen , gerade bei einem Zeitz , aber sowas sagt man nicht, niemals !

Da bin ich nah bei dir. Wenn sich Fans über diese oder jene Truppe lustig machen, wie z. B. in Melsungen heizt man bei offenen Fenster, verbrennt Geld bei Spielereinkäufen und kommt nicht übers Mittelmaß hinaus, dann ist es ja noch ok, gehört einfach in so´n Forum dazu. Man kann dann auch gerne den Schrittewalzer von Gisli mit anführen. Aber als Kommentator geht sowas nicht. Bestenfalls im privaten Bereich kann er sich so äußern. Aber halt nicht während Ausübung seines Jobs. Da können sich die Kommentatoren bei Dyn noch ne Menge von ihren Kollegen bei Sky mit dem größeren Ball abgucken.

Schmiso ist eine absolute Fehlbesetzung und seine Art in den DYN Formaten & Spielen hat mit seriöser Ausübung seines Jobs nichts , wirklich absolut nichts zu tun.

Wie kann so jemand 2021 den Preis für den "besten Sportkommentator" bekommen ?!

Ich verfolge ihn noch nicht ewig , hat er sich in letzter so gravierend negativ verändert ? Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass ich einem Praktikanten zuschaue, der kurz die Urlaubsvertretung übernommen hat.

In meinen Augen ist er Lichtjahre vom Award bester Sportkommentator entfernt. Ich würde ihm gerne die goldene Himbeere überreichen !!!

Ich denke nicht, dass es am Videobeweis liegt. Was sagt der Experte vom Rhein(er) dazu?

Fordern und lamentieren machen Spieler schon seit Ewigkeiten. Einige ganz besonders. Das hat auch stetig zugenommen. Mach sein, dass einiges neu hinzu kommt. Den Videobeweis einfordern ging ja letzte Saison noch nicht. Ändert aber nix an diesem Grundübel, was mir gehörig auf den Sack geht. Und da gibt es ein paar Spezies, die würden von mir prophylatkisch schon 2 min bekommen, bevor sie die Platte betreten und wenn sie noch fragen warum, gleich Rot mit Blau dazu. Man hat über die Jahre diesbezüglich einfach zu viel durchgehen lassen und dann hat es sich in diese Richtung entwickelt. Sowas bekommste dann schwer wieder raus.

😄

So denken sicherlich viele , ich auch !

Einer meiner Favoriten diesbezüglich war früher Roggisch !

So wie Stiflers Mom der neue Lelle auf seine Art ist? :lol:

Nur weil Geerken und Schöne ihre Posten aussitzen, die beiden vergleichen zu wollen, Respekt. :unschuldig:

Mach nur so weiter , Spielmacher.

Ich werde bei dir in Zukunft jedes Wort genau beachten , ggf mit Meldung reagieren 😉

Ich verfolge Göppingen nicht so . Aber bezüglich Kraus kann ich sagen : Auf jeden Fall im Verein irgendwie integrieren, Jugendtrainer könnte ich mir vorstellen . Würde gerade in der heutigen Zeit passen , auch Kinder kommen ja gerne mal zu spät 😉

Du hattest von "grob unsportlichem" Verhalten seitens Domenico Ebner geschrieben und in den Handballregeln (Regel 8:9) ist der Begriff "grob unsportlich" mit einer Disqualifikation verbunden. Im Unterschied zum "unsportlichen" Verhalten, dass eine Zeitstrafe nach sich zieht. Wenn man über regeltechnische Fragen diskutiert, dann ist die Semantik wichtig.

Generell finde ich es wichtig, dass das "Einfordern von Bestrafungen" in der Liga einheitlich gehandhabt wird. Ich weiß nicht ob oder welche Vorgabe es zu Saisonbeginn an die DHB-Schiedsrichter gegeben hat. Christian O'Sullivan hatte auch gestenreich den Videobeweis eingefordert. Hätte er dann für 2x2 Minuten vom Feld geschickt werden sollen?

Ok , dann werde ich in Zukunft darauf achten !

Was mir nur auffällt ist , dass sonst immer gesagt wurde , wie Banane es wenn Fußballer alle zum Schiedsrichter rennen um irgendwas zu fordern und das es sowas beim Handball niemals dieser Form geben würde. Jetzt haben wir den Videobeweis und es läuft exakt so ab wie beim Fußball. Finde ich persönlich sehr schade, weil ich den eigentlichen Umgang im Handball , sowohl auf dem Spielfeld als auch in den Hallen bisher deutlich angenehmer empfunden habe als beim Fußball .

Durch die Einführung Videobeweis hat meine jahrzehntelange positive Wahrnehmung der Verhaltensweisen beim Handball erste Risse bekommen.