Beiträge von Stifler'sMom

Was jetzt? 2 Minuten oder rot mit blau? Oder wirfst du nur mit Begriffen um dich und weißt nicht, welche Konsequenzen daraus folgen?

Hä , was möchtest du mir damit sagen ?

Habe lediglich gesagt, dass man für die Sache, die Ebner gemacht hat genauso 2 Minuten bekommen sollte wie als wenn man als Spieler den Videobeweis fordert.

Hätte Ebner so reagiert, wenn es die Regel Kopftreffer--> 2Minuten nicht geben würde ?

Die Antwort lasse ich besser offen 😉

Germanicus, wie kommst du zu der Meinung, dass du eine Houseer vor Klujber siehst ?

Beide sind 24 und jetzt vergleiche mal die Leistungen in den letzten 5 Jahren und die Wichtigkeit für die jeweilige Mannschaft.

Und Horst , jetzt bitte keine Quote. Die sagt gar nichts aus ....

Bitte nicht falsch verstehen. Housheer ist eine gute Spielerin, aber in meinen Augen spielerisch unter einer Kluijber

Beim letzten Mal auf dem Bremer Freimarkt hat's geklappt. Warum sollte ich mir meine Quote jetzt versauen?

Ist natürlich auch immer etwas Physik dabei. ;)

Ich war letztens noch in Bremen .

Dort sind anscheinend nicht nur die Preissprünge besonders groß ( Spaghettieis 8 Euro ) sondern auch die Dosen :hi:

Und mit Physik brauch ich bei Bremern ja gar nicht erst anfangen ( Pisa Studie lässt grüßen 😉). 17Jahre die rote Laterne, was ist denn da los bei euch ,Spielmacher 😇😉

Ich denke da an Damgaard über 60 Minuten. Den kriegt keine Abwehr in den Griff.

Dafür muss Damgaard aber auch funktionieren . Leider gibt es bei ihm keinen Mittelweg. Entweder er performt unglaublich gut etc oder er spielt Kreisklasse mit Fehlern , die jeder Trainer vermeiden möchte!

Für solche Spieler kommen die Leute aber in die Halle. Am Samstag wird man ihn brauchen, da man Kiels Abwehr nur mit 1 vs 1 nicht 60 Minuten lang auseinander nehmen kann.

Vorab, ich kenne beide Mannschaften nicht.

Was einem als neutraler Beobachter aber auffällt ist , dass die Nr.5 von Team Blau (RL) höher spielen sollte als 3.Liga !

Sie hat den Körper, kann von 9m werfen + gute Anspiele und vor allem auch hinten zu gebrauchen im IB !

Aber vllt spielt sie auch noch woanders o.ä. , das weiß ich halt nicht

Man kann jetzt auch nicht alle von Potsdam nach Berlin holen !

Die 2.Liga ist saustark und Potsdam möchte sicherlich unbedingt die Klasse halten bzw bei Bob könnte ich mir auch höhere Ambitionen vorstellen.

Wenn jetzt Beneke raus ist , Sauter folgt vllt ebenfalls , dass kann dir ein ganzes Mannschaftsgefüge kaputt machen.

Ich würde es nicht gut finden , wenn aus meiner Mannschaft mitten in der Saison die besten Spieler abgezogen werden ....

Aber ich verfolge Potsdam nicht so , evtl können sie solche Abgänge verkraften ?

Sei nicht bös aber amtierender CL Sieger gegen amtierenden deutschen Meister, ist für 99% aller Handballfetischisten ein absolutes mega Topspiel. Das Spiel MT gegen Füchse kann evtl. ein Spiel zweier z.Zt. formstarken Mannschaften werden. Wenn es dann noch so ist. Mir gehts gegen den Strich, dass die MT jetzt plötzlich so gehyped wird. Ja sie spielen jetzt das was man seit 6 Jahren erwartet, gewünscht oder auch erhofft hat. Aber lies mal Gondors Beitrag #6510. Ich stimme dem zu 100% zu. Also Mund abputzen was die MT angeht und "bitte" den Ball flach halten. :hi: P.S. du bist Lelle noch eine Antwort schuldig!

Kiel vs Magdeburg ist ein Klassiker und ein Leckerbissen im Handball. Selbstverständlich

Verliert Kiel , dümpeln sie erstmal im Mittelfeld rum .

Aber trotzdem habe ich nicht von Samstag gesprochen, sondern vom 19.10 , weil das in meinen Augen das erste "richtige"Topspiel werden wird! Nach 9 Spieltagen hat die Tabelle auch eine kleine Aussagekraft . Und wenn ich mir den Spielplan so anschaue stehen die Chancen gut , dass dann der Erste gegen den Zweiten spielen wird !

Stifler was hast du denn heute geraucht? Absolutes Topspiel ist der SCM gegen den THW. Ob die MT oder Berlin am 19.10.2023 ohne Punktverlust dastehen, ist eher unwahrscheinlich. Wiede ist schwer verletzt und die Spielerdecke in Berlin sehr dünn. Das gleich kann der MT passieren.

Ich rede vom 19.10 , nicht von Samstag !

Die nächsten 3 Spiele sind für beide Vereine machbar , ausschließen würde ich es nicht!

Warum dürfte die Chance in Paris geringer sein als anderswo? Ich weiß nicht wer in den letzten 10 Jahren öfter im Final4 war. Vezprem, Barcelona, Paris ohne es nachzugucken sind die offensichtlichen Kandidaten. Das es ein Treppenwitz ist, dass Vezprem und Paris nicht die CL gewinnen geschenkt, aber statistisch gesehen wird es bei den beiden irgendwann passieren, sofern die Mittel dort weiter vorhanden sind.

Das was gegen Paris spricht sind andere Dinge. In der Vergangenheit war das kein Team, dass kann er auch bei anderen Topclubs anders haben und Spielzeiten sind das andere Problem + das es nicht klar ist, ob er (schon) gut genug wäre.

Dafür waren sie aber öfters in Köln !?

Kiel letzte Saison locker vernascht....

Ohne ein Team zu sein erreicht man kein Final 4 der CL ....

Wie es aussieht , wenn man gefühlt kein Team ist , konntest du quasi vor der Haustür regelmäßig sehen ( zumindest meine Meinung , ohne jetzt das Thema wieder aufwärmen zu wollen )

Das in Köln immer alles passieren kann , haben wir gerade erst vor ein paar Monaten wieder gesehen

Traurig, aber wahr. Der Geschäftsführer der Landesverbandes ist dort ja gleichzeitig Sportlicher Direktor, aber so richtig geholfen hat es nichts.

8 Kilometer weiter in Handewitt wird erneut A-Jugend-Bundesliga gespielt. Da zwischen den Vereinen nach Auflösung der HSG Eiszeit herrscht, ist da bis jetzt auch nichts passiert.

Wo spielen denn jetzt die Damen ( Handewitt ) , die vor ein paar Monaten noch A-Jugend Final 4 gespielt haben ?

Allerdings frage ich mich, was er in Paris will. Also die CL gewinnt er dort nicht, dann sollte er besser anderswo hin wechseln. Nationale Titel gewinnt er dort mit ziemlicher Sicherheit. Internationale Titel hat PSG bislang noch keine geholt, obwohl man schon seit fast einem Jahrzehnt da hinterher ist.

Und wieso sollte er dann in Hamburg bleiben ?

Es gibt nicht so viele Vereine , die besser sind als Paris