Müssen dann 2 min zwingend gegeben werden? Ich meine, mitunter ist ja kaum Zeitverzug zwischen dem Pfiff des Schriris und der Aktion des Spielers. Was ist, wenn der Pfiff kam, als Smits die Aktion schon gestartet hatte und die läuft bei ihm ja auch oft als eine durchgängige Handlung ab. Also in die Lücke stoßen und Werfen. Mitunter sind dies so Automatismen, die dann nicht mehr im Ablauf unterbrochen werden und wenn dann noch der Pfiff kaum zu hören ist. Reicht dann nicht auch, das Tor abpfeifen, Ballbesitz für den Gegner und gut ist oder läßt das Regelwerk dies nicht zu?
Es spielt keine Rolle , ob der Spieler den Pfiff hört oder nicht . Die Schiedsrichter haben gepfiffen und Smits hat seine Aktion fortgesetzt. Ist halt richtig bitter
Ich habe früher auch mal den Ball abgefangen , TG gelaufen und auch geworfen ! Leider hatte ich beim TG den Pfiff nicht gehört ( angeblich Ball geführt statt geprellt ) und bin somit noch ein paar Meter regelwidrig weitergelaufen + Wurf ( peinlich wars schon 😉 ) . Gab auch 2 Minuten + Lachflash auf der Tribüne