Hat es einen Grund, dass Du Karl in Anführungszeichen geschrieben hast?
Ist doch gefühlt ein Neuzugang
Hat es einen Grund, dass Du Karl in Anführungszeichen geschrieben hast?
Ist doch gefühlt ein Neuzugang
Fassen wir mal die ersten 15 Minuten zusammen
Angriff läuft
Musche überragend
Weber in Ordnung
Claar unauffällig
Lagergren überragend
Bergendahl gute Sperren , Abschluss 6 mit Tendenz zur 7
Abwehr überzeugt
Portner ok
Wie kann man eig auf die Idee kommen, dem Musche keinen neuen Vertrag zu geben ?
Absolut überzeugende Vorbereitung von ihm
Erlangen spielerisch limitiert , einstelliger Tabellenplatz utopisch in meinen Augen
Oder fehlt da heute die halbe Mannschaft ?
Wenn das mal keine Schritte bei Weber waren ...😉
Pytlicks Wahl zum besten RL hingegen war absolut gerechtfertigt
Wieso dämpft man dann in Flensburg die Erwartungen bezüglich Pytlick ?
Da musste ich auch schmunzeln.
Die Karten werden halt in jeder Saison neu gemischt. Krickau hat bei GOG funktioniert, das kann auch in Flensburg werden, aber ne Garantie gibt´s halt nicht. Ist eben Sport und keine Mathematik. Spieler, die letzte Saison on top waren, können abfallen, andere einen Schritt machen (ok Gisli dann gleich 3, wenn er zurück ist
). Zu den Favoriten können andere aufschließen. Ich denke, die Spitze bleibt eng zusammen, wird vielleicht sogar noch breiter. Wichtig ist erstmal, die ersten Spiele erfolgreich zu gestalten, dann kann man in einen Lauf kommen. Und dafür sieht der Spielplan für Kiel erstmal besser aus, als z. B. für SCM oder SG, von denen einer oder auch beide schon mal Federn lassen werden. Bei 2 CL-Plätzen wird es für 4-5 Mannschaften eben alles andere als leicht, einen der beiden Plätze am Ende der Saison zu erreichen.
So diplomatisch kennt man dich ja gar nicht 😉
https://www.sport.de/news/ne5535986…r-den-thw-kiel/
Der nächste "Experte" bestätigt meine "Aussage"......
![]()
Absolut realistische Einschätzung !
Die Abgänge Landin, Sagosen und Zarabec wurden durch Gerard, Skipa und " Wallinius " ersetzt . Keiner weiß, wie die 3 funktionieren werden ! Große Fragezeichen beim THW , dazu noch wochenlang ohne Peke !
Schwere Knieverletzung bei Barcelonas Spielmacher
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-10-154061.html
Immer diese blöden Verletzungen ![]()
Makuc würde ich gerne zeitnah in der Buli sehen .
Nicht, dass Magdeburg noch in der leichteren Gruppe landet 😉
Kurz OT
Hier mal ne Übersicht, was Neymar so für einen Wechsel zu den Saudis fordert
Ich glaube , dass PdV eine Sauna in Kiel schon reichen würde 😉
Die Sonne schien mir heut zu sehr auf die Birne und dann hat ich auf Maloche einen Gast, bei dem kam mir für nen kurzen Augenblick der Prager Fenstersturz in den Sinn und dann hat meine Frau auch noch das Bier aus dem Kühlschrank genommen, um Platz für Salat und ungesundes Zeug zu haben. Das kann schon auf‘s Gemüt schlagen.
Oho, ein Adliger in der Handballecke ![]()
Der Fehler ist, dass man die nette Auslosung beim Quervergleich zu 2021 nicht sieht. Damals spielte man 2x gegen Ungarn, 1x Russland, 1x Rumänien und 1x Frankreich. Das war ein anderer Spielplan und trotzdem sieht es 2023 in der U19 dann bescheiden aus.
Ich hoffe , dass man die Bronze Medaille richtig einordnet !
Leg doch mal ne andere Platte auf. Oder besser: Mach mal Trinkpause.
Landin ist einer der Besten, gewinnt aber alleine kein Spiel. Abwehr muss zuarbeiten und seine geworfenen Tore sind so wenig, dass hätte auch nicht für Siege gereicht
Natürlich muss die Abwehr zuarbeiten .
Aber schau dir einige Spiele nochmal an , wieviele FREIE Würfe ein Landin in engen Spielsituationen weggenommen hat , vor allem von Außen ! Das war teilweise schon beängstigend und hat Kiel einfach die Punkte gerettet .
Und Landin war so gut , dass er einfach gefühlt einige Spiele alleine gewonnen hat .
Darfst du gerne anders sehen
Mit dem Unterschied, dass beim FC Bayern der ging, der einen bedeutenden Teil der Tore erzielte, wohingegen der THW die viertbeste Offensive stellte, während der erfolgreichste Torewerfer auf Rang 18 lag (Ekberg).
Die Breite und die Unabhängigkeit in der Offensive (!) von Einzelnen war in der letzten Saison eine Riesenstärke des THW und wird es in dieser noch mehr sein.
Die einzige Riesenstärke von Kiel stand im Tor !
Landin hat euch , obwohl ihr in einigen! Spielen die schlechtere Mannschaft gewesen seid , den Arsch gerettet . Mein Lieblingsbeispiel dafür ist z.b. das Heimspiel gegen die RNL !
Sieht mir hier mal wieder eher nach Magdeburger Allerlei aus.
Was hat Magdeburg jetzt damit zu tun
Ich wusste gar nicht, dass die Netzentgelte für Strom mittlerweile so hoch sind, dass beim Handball gespart werden muss. Eigentlich müssten sie doch dann allesamt vorm selben TV sitzen.
Du schlägst also einen Usertreff vor ?
Mit Valter sind sie dann zu 4 , passt !
Darf er etwa nicht ein Endgerät auf deinem Abo nutzen?
Abo teilen macht nur der Zeitzi20 😉
Den Videowürfel muss der Rheiner ja auch noch bezahlen....
Ich dachte eher als Torhüter, der in der Halbzeitpause von pubertierenden Testosteronjungs aus 4 Meter mit Bällen beworfen wird, wobei ihm jedes Gegentor vom Lohn abgezogen wird.
Nicht , dass ich Rheiner noch einen Finanzierungsplan für sein Dyn Abo erstellen muss
Rheiner verhandelt noch mit Dyn !
Evtl Schiedsrichter bald mit Stirnband inkl integrierter Kamera , damit er das Spiel aus Sicht der Schiedsrichter sehen kann ....
Nur der Vollständigkeit halber:
Gaugisch und auch zuvor Groener waren ebenfalls nicht nur Kaffee trinkend bei den jährlichen Deutschland-Cup-Spielen anwesend (quasi die U15-Sichtung)
Was hat der Deutschland Cup mit kleinen regionalen Lehrgängen zu tun , bei dem Gaugisch jetzt war ....
Natürlich hat sich Groener mal irgendwo im UBereich blicken lassen , verantwortlich war er aber nicht dafür ! Das ist bei Gaugisch jetzt ein bisschen anders .....
...das meinte ich.
Wobei, Henk Groener war zumindest letztes Jahr auch bei der DHB-Sichtung kurz vor seiner Entlassung dabei. Aber nicht beim Südcamp davor. Von Holland sind die Wege ja auch weiter nach Albstadt, als für Gaugisch. Bei Gaugisch bin ich mal gespannt, ob das eine einmalige Sache zum Dienstantritt war, oder ob sowas häufiger vorkommt.
Das gehört zur Tätigkeit von Gaugisch.
Gaugisch ist nicht nur Nationaltrainer ( wie Groener ) der Damenmannschaft sondern AUCH verantwortlich für die Spielerinnen im Elitekader !
Also sollte man auch erwarten können , dass er solche Lehrgänge besucht 😉
Steht schließlich in seinem Vertrag